Gianna schwer krank - Autoimmunerkrankung? Schlechtes Allgemeinbefinden, keine Aussichten auf Heilung...

  • Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.


    Ich kann dir auch nur Vorschlagen noch zu anderen Tierärzten/Spezialisten zu gehen und mit denen zu reden. Vielleicht haben die noch eine Idee, Vorschlag usw. Das kannst du dann ja in der Tierklinik besprechen.


    Unser Rotti hatte, vor Jahren, Ehrlichiose. Die Tierärztin in der Klinik hat auch alles mögliche gemacht und getan. Sie hat sich auch schlau gemacht und gelesen usw. Jedenfalls meinte sie, das es nicht schaden kann, wenn wir noch mit anderen Spezialisten reden und fragen ob die noch etwas wissen oder einen Vorschlag haben. Das hat sie selber auch gemacht, aber uns lief die Zeit davon.
    Wir waren dann noch in anderen Kliniken und haben sogar einen, aus dem humanbereich, Spezialisten für solche Krankheiten befragt.


    Lg
    Sacco

  • Hallo,
    ich wollt jetzt mal was einwefen-obwohl ich nicht sicher bin ob es nur noch mehr verwirrt.
    Gestern Abend gabe ich einen Bericht über Sepsis-also Blutvergiftung-gesehen.
    Hierbei seid Ihr mir gleich eingefallen-verzeiht wenn ich auf dem Holzweg bin.
    Die Symptome sind hohes Fieber,Verwirrtheit und Apathie.Eine Sepsis kann innerlich stattfinden und ist hochgefährlich.Hierbei entzündet sich praktisch der ganze Körper von innen.
    Da es noch nix genaues an Diagnose gibt-frag vielleicht einfach mal ob der Möglichkeit.Für den humanmedizinbereich gibt es in der Uni Jena sogar eine Sepsis-Hilfe.
    LG und alles,alles Gute für Euch!!
    Alex

  • Hallo ihr Lieben,
    wir haben die letzten Tage sehr viel Wirbel hier gehabt...die Antibiotika haben nicht angeschlagen, die Eiterabszesse sind nach wie vor massiv vorhanden, der Körper scheint es nicht von selbst zu schaffen. Die Ärzte in der Tierklinik haben mir zu einer Op geraten um die Abszesse zu drenieren, allerdings unter Vollnarkose. Die bakteriellogische Untersuchung hat einen Staphylokokken Bakterium ergeben, also zum Glück kein außergewöhnlicher Keim. Gianna hat aber inzwischen schon drei Kg abgenommen und wiegt gerade mal noch 17 kg weshalb ich das Risiko sie in Vollnarkose zu legen momentan nicht eingehen möchte. Mein Vertrauenstierarzt ist derselben Meinung und hat heute bereits die eine Seite unter örtlicher Betäubung punktiert. Morgen kommt die zweite Seite dran.
    Es ist noch die Frage seitens der Klinik ob es Sinn macht als letzten Diagnostikschritt ein MRT zu machen, denn nach wie vor kennen wir weder Auslöser noch Ursache... Ich bin unsicher, es beinhaltet ebenfalls eine Vollnarkose und es ist lange nicht sicher, dass wir dabei auch die Ursache finden, das haben auch die Ärzte mir klar und deutlich gesagt. Es wäre lediglich ein Versuch. Kostenpunkt: 800 € ... Was tun??? :ka: Mein Tierarzt ist eher auf die symptomatische Behandlung aus, was mir auch nicht gefällt, es macht mich ganz krank nicht die Ursache zu kennen... :( :

  • Eine Sepsis käme eventuell zu Anfang in Frage als es ihr akut sehr schlecht ging und ich sie in der Tierklinik lassen musste, allerdings passt die massive Leukozytopenie nicht dazu. Seit sie die Antibiose bekommt, müsste eine eventuelle Sepsis aber auch erstmal geplättet sein. Aktuell kann es aber passieren eine Sepsis zu riskieren wenn wir die Staphylokokken EIterherde nicht behandeln. Verflixte Sch****...
    Ich wüsste nicht welche Spezialisten ich noch aufsuchen soll. Die Tierklinik Norderstedt ist schon enorm kompetent und auf vielerlei Dinge - auch Neurologie - spezialisiert. Ich kenne leider im Großraum Lübeck/Hamburg/Schleswig Holstein keine besseren Spezialisten... oder kann mir da jemand Empfehlungen geben?

  • Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten. Es wurde zwar schon einmal weiter Vorne geschrieben, aber wir hatten etwas Ähnliches nach einem Giftschlangenbiss. Die Symptome waren genauso und die Blutwerte völlig chaotisch. Die Bissstelle war so winzig, dass sie erst nach Tagen gefunden wurde.
    Hoffentlich geht es Ihr bald besser!

  • Ach herrje.... TÄ Hochschule Hannover??
    Evtl. kann sich deine Klinik ja mal mit denen austauschen?


    Ich drücke feste die Daumen, dass die Ursache ganz ganz schnell gefunden wird, dann kennt man endlich den Feind gegen den man kämpfen muss...


    Tja... MRT, was versprechen sie sich davon (sorry wenn es ne blöde Frage ist)


    Daumen sind hier jedenfalls ganz fest gedrückt.

  • Ach man. Es tut mir sehr leid, dass es noch keinen Befund gibt und auch keine Besserung.


    Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten.

  • Drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten!!!
    Alles Gute!!
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!