Gianna schwer krank - Autoimmunerkrankung? Schlechtes Allgemeinbefinden, keine Aussichten auf Heilung...

  • Mir rollen sich schon wieder die Fußnägel hoch, was es bei unseren Vierbeinern für abgedrehte Krankheitsbilder gibt. :verzweifelt:


    Wir drücken weiter die Daumen und denken an euch!

  • Die Ärzte in der Klinik sind ratlos.

    Wie wäre es, eine 2. Meinung einzuholen?


    Meine Schwester hatte mal eine humpelnde Hündin.
    Ihr Haus-TA wusste nicht weiter. Die TK hat diagnostisch das große Rad gedreht, aber auch nichts gefunden. Letztendlich ist sie in einer internistischen Praxis gelandet, die nicht so Labor-verliebt war und einfach die richtigen Fragen gestellt hat.
    (Lösung brachte in diesem Fall die einfache Frage: "Waren Sie mit dem Hund im südlichen Ausland?" ... "Ja, Südfrankreich."
    Die Hündin wurde daraufhin auf Spinnen-/Schlangenbiss behandelt, und gut war es.)


    Will sagen: Manchmal muss man einen TA finden, der von einer anderen Seite an die Erkrankung rangeht und kreativer denkt.


    Daumen sind gedrückt!

  • Wir sind zurück aus der Klinik - mit einer guten und einer schlechten Nachricht (oder eigentlich zwei...)
    Die Blutwerte haben sich etwas stabilisiert durch das Cortison! Sehr gut!
    Die pathologischen Ergebnisse des Knochenmarks haben ergeben, dass es tatsächlich nach einer autoimmunerkrankung aussieht, allerdings ist der Auslöser (oder Begleiterkrankung) noch immer aktiv. Die geschwollenen Oberschenkel sind keine Anzeichen einer eventuellen Niereninsuffizienz oder gar Lymphstauung - es sind riesige Eiterherde in der Muskulatur. Die Ärztin hat Ultraschall und Röntgen gemacht und schließlich etwas punktiert - purer Eiter. Die Ärzte in der Klinik sind ratlos. Es wird jetzt noch eine Gewebeprobe eingeschickt von der Punktion für eine bakterielle Untersuchung. Jetzt haben wir zwei neue hochdosierte Antibiotika bekommen, in der Hoffnung, dass die anschlägen...
    Bitte weiter die Daumen drücken für meine Kleine! :( :

    Selin und ich drücken feste Pfoten und Daumen ....ganz liebe Grüße und Kopf hoch , das wird wieder , ganz bestimmt!!

  • Oh man, so etwas wollte ich nicht lesen. :verzweifelt:


    Die Daumen werden natürlich ganz fest gedrückt und dazu schicke ich dir ne große Portion Kraft und Optimismus. :streichel:

  • Das hört sich ja schlimm an. Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!