Neuer Hund zerstört alles was ihr in die Quere kommt, wenn sie alleine ist

• Ich versuche bereits sie nicht direkt nebeneinander essen zu lassen. Für sie ist das alles kein Problem. Sie bleibt auf ihrem Platz ganz gut und wenn ich ihr sage sie soll nicht zu Dio gehen dann tut sie es auch nicht. Umgekehrt ist da schon eher das Problem. Ich kann mit Dio genau das gleiche tun, aber er hört da meistens leider nicht. Ich mache es seit einer Woche eh ein wenig anders. Dadurch, dass sie den ganzen Tag betteln gebe ich nur Futter wenn sie nicht betteln und ich sie rufe. Wenn ich also losgehe um Futter vorzubereiten und sie mir hinterher laufen, dann sage ich das Kommando "Komm nicht" und gehe wieder zurück. Das klappt sehr gut. Und da kommt kein Knurren. Also kann ich diese Situationen damit sehr gut vermeiden.

Wegen dem Auslasten kann ich im Moment eh nicht viel machen. Es sind im Moment -27 Grad draussen, ich kann nur schnell mit denen raus und muss schnell wieder zurück, weil Dio es kaum aushält. Und die letzte Zeit haben wir immer maximal -15 Grad. Also gibt es schon seit ca 2-3 Wochen keine langen Spaziergänge mehr. Drinnen versuche ich es auch ruhig zu halten und sie nicht aufzuscheuen. ich weiss nicht wie lange so etwas dauert, aber bis jetzt wird sie immer noch ganz aufgeregt und zerstört sobald ich raus gehe. Aber die beiden Bücher sind schon auf den Weg zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!