Hundeschlafsack

  • Hallo Zusammen,


    ich hab schon ein wenig im Forum gesucht aber kein Thema dazu gefunden.


    Mich interssiert wer von euch hat für seinen Hund einen Hundeschlafsack? Wo habt ihr ihn gekauft oder wurde er selbst genäht?


    Ich würde sehr gerne meiner Nelly einen Hundeschlafsack selbst nähen, online habe ich schon einige Anregungen gefunden aber irgendwie getraue ich mich nicht so wirklich daran.


    Vielleicht kann mir einer Tipps geben oder hat eine tolle Homepage auf der es für DAU's erklärt wird? :dafuer:


    Unsere Maus liebt es unter der Decke zu liegen und sie liebt Kopfkissen. Der Popo muss auf dem recht harten Holsfußboden sein (warhscheinlich wegen der tollen Fußbodenheizung) und ihr Kopf liegt auf dem Kissen und wenn man sie dann zudeckt, dann grunzt und "schnurrt" sie glücklich :herzen1:


    LG Kenjada :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschlafsack* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Super... nach Kuschelsack werd ich mal suchen :D


      Die Nähanleitung schick ich mal meiner Mam, mal sehen ob sie die versteht... dann kann ich mit meinen 2 linken Händen etwas helfen. So ganz allein draue ich mich da nicht dran.

    • Wir haben auch einen, Fotos muss ich erstmal suchen. Der ist von einer Freundin selbstgenäht. Ist nicht so "stabil" wie der von Lagurus, die Unterseite ist quasi ein Kissen mit Hotelverschluss und die Oberseite eine Microfleecedecke, die da dran genäht wurde. Leider liegen meine beiden eher drauf, sie haben es nicht geschnallt, wie man rein krabbeln muss. Aber das funktioniert da auch nicht so gut, weil die "Oberdecke" eben etwas lapprig ist, weil nicht mit Volumenvlies verstärkt.

    • Stimmt: die Größe :)


      Lagurus, wie groß ist dein Hund und wie groß der Schlafsack?
      Das Pfotenmuster finde ich so toll :D


      Meine Maus hat 57cm, streckt sich immer lang - 90cm :) Und Pfoten ab in die Luft, sollte also oben etwas nachgeben. Macht das dein Kuschelsack?


      Was für ein Volumenvlies bzw. brauche ich genau, was denkt iht?
      120gr, 200gr oder gar 300gr?

    • Die sind toll!!! :herzen1:
      Die Farben würden super bei uns reinpassen.


      Ich verstehe aber auch das die Hundis eher draufliegen, der Eingang ist einfach zu flach.

    • Genau, das ist bei unserem Modell das Problem. Wenn ich die Decke hochhalte, dann geht es, ansonsten ist es eher unpraktisch.
      Ich hatte erst eine normale Kissenfüllung drin, aber das war so umförmig. Mein Bruder hat mir jetzt so eine Schaumstoffeinlage besorgt, in der richtigen Größe zugeschnitten und die passt super rein und ich hab das Gefühl, dass sie deshalb auch lieber drauf liegen, als da, als noch das Kissen drin war.

    • Der sieht ja toll aus. Wie gross ist der denn ? Ich hätt auch gern sowas für Bella , aber hab bisher nur kleine gefunden

      Der ist 60 x 75 cm, viel kleiner dürfte er für meinen Hund nicht unbedingt sein (vielleicht höchstens 60x60 cm), eben weil sie es so gerade so noch schafft sich darin einigermaßen aufrecht hinzustellen und sich zu drehen. Ich habe ihn von dieser Verkäuferin: Accessoires - HundeWerkstatt


      @Kenjada Betty hat eine Rückenlänge von 43 cm, ist 10 kg schwer und ca. 33 cm hoch. Und Beine von sich strecken geht, wie gesagt, sie kann fast aufrecht stehen da drin (also mit gesenktem Kopf).


      Mir wurde hier mal von einer Userin gesagt, dass da 150g/m² Volumenflies drin wäre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!