Giardien - wer hat Erfahrung
-
-
Hallo zusammen,
Samir hat sich bei einem Hundekumpel (die Besitzer wussten zum Zeitpunkt des Spaziergangs noch nichts von der Infektion) mit Giardien angesteckt. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Wir haben heute den positiven Befund vom TA erhalten. Er bekommt jetzt Panacur 5 Tage lang, danach ist eine kurze Pause und dann bekommt er nochmals Panacur. Meine Sorge sind seine Liegeplätze, die leider nur mir 30°C gewaschen werden können. Was mache ich damit. Der TA sagte mindestens mit 60° C waschen. Soll ich die Sachen alle raus
werfen? Oder gibt es ein Waschmittelzusatz, der die Viecher abtötet? Ich bin für alle Erfahrungen dankbar.
Lg pudelnatze - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien - wer hat Erfahrung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben Erfahrung:
Giardien: Laber und Problem Thread -
Es gibt ein Mittel - Halamid. Ich habe damals die Böden damit gewischt und Sofa und Teppiche eingesprüht. Das könntest du zusätzlich auf die Liegeplätze sprühen, ob man es mit in die Waschmaschine tun kann weiß ich nicht.
-
Hey, als unsere Abby vor 2 Jahren aus Ungarn zu uns kam, hatt sie auch Giardien. Wir haben sie mit Barf , Kartoffeln und Mohrüben gefüttert, alle Decken und und Kissen mit -- Sagrotan Wäsche-Hygienespüler -- gewaschen bei 60 Grad in der Waschmaschiene, Decken und Kissen die das nicht überlebt haben, wurden weggeschmissen. Alles andere haben wir mit -- Sagrotan Desinfektions-Reiniger -- besprüt. Da wir noch 2 andere Hunde und 2 Katzen haben wurden diese auch gleich mitbehandelt. Solltest du einen Garten haben, Häufchen sofort wegmachen und heißen Wasser draufkippen. Sollte dein Hundi längeres Fell haben den Popo etwas frei schneiden, damit das Kacki da nicht hängen bleibt.
Das wird wieder -
Hallo funki,
Vielen Dank für deinen Informationen. Sagrotan hilft leider nicht. Ich habe die Liegeplätze bereits in der Maschine. Ich hoffe nur, dass meine Maschine das überlebt. -
-
Sagrotan hilft doch gar nicht gegen Giardien.
Halamid aber schon.
-
na dann habe ich mir das vieleicht eingebildet das das hilft, habe den Tip auch nur von anderen damals bekommen. Wie gesagt, nach 3 Wochen war der Spuk vorbei.
Gruß
funki und die Schnauzis -
Hallo, meine Hündin hatte auch schon 3x mit Giardien zu tun
mittlerweile weiß ich was bei ihr auf jedenfall hilft:-Spartrix
-Pernaturam Usniotica Pernaturam eShop | Usniotica| natürlich gut
-Kräuterbuttermilch aus Basilikum, Thymian, Oregano über mind. 4 Wochen oder länger
-Keine Kohlenhydrate, nur Fleisch, ggf. wenig Möhren
-Darmaufbau mittels Symbiopet Dog, Bactisel, Darmgel ect.Hier hat es ca. 4 Monate gebraucht bis alles wieder ok war.
-
Hallo
habe mich in den "Giardien Laber threat " schon "eingemischt".Ich hatte da ein Riesenproblem,lest mal unter
meinem Nick meinen Beitrag "Kryptosporidien" und unter Giardien Laber Threat.Ich glaube ihr macht da
Riesenfehler mit den Chemiezeugs und den Pharmasachen.
Gruss Georgio -
@Fellinchen1981
Das ist der einzige Weg,den du beschreibst,alle andern verschlimmern es oder es wird chronisch.Es gib
Ruhe,Ruhe und nochmals Ruhe keine angst haben ist wichtig.
Nicht in Chemie Waschwahn geraten das ist alles kontra produktiv. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!