Hat mein Welpe Würmer?
-
-
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, habe einen zehn Wochen alten welpen. Er ist entwurmt, geimpft und auch mit milben und floh kur behandelt. Zusätzlich behandel ich ihn zur zeit mit tso tabletten wegen durchfall.
Ich finde immer seltsame reiskornartige krümel im hundebett, laut Tierarzt keine Tierchen sondern samen.
Würde gerne mal eure Meinung hören. Sind so orange farbig und hart. Bewegen sich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum hat er Durchfall?
Warum bekommt er Antibiotikum?
Ich nehme an, es wurde eine Kotprobe auf Parasiten untersucht?
Warum wurde er gegen Flöhe behandelt? Hatte er Flohbefall?
-
Sind die reiskornartigen Krümel im Kot oder liegen die einfach so im Hundebett?
Kannst du davon mal ein Foto machen? -
Es wurde eine kotprobe untersucht, wo würmer gefunden wurden, die wohl von hasenkot übertragen werden. Flo und milben kur haben wir vorsorglich bekommen, da er sich viel kratz. Er kommt von einem bauernhof...
Ja man findet fiese körnchen nur im hundebett und manchmal an seinen hinternbeinchen. Habe ein Foto gemacht, was aber leider zu groß ist um hier einzufügen
-
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!
Hier ist so ein ähnlicher beitrag von 2012 nur leider keine Info was das war...
-
-
-
-
Es wurde eine kotprobe untersucht, wo würmer gefunden wurden, die wohl von hasenkot übertragen werden. Flo und milben kur haben wir vorsorglich bekommen, da er sich viel kratz. Er kommt von einem bauernhof...
Ja man findet fiese körnchen nur im hundebett und manchmal an seinen hinternbeinchen. Habe ein Foto gemacht, was aber leider zu groß ist um hier einzufügen
Was für Würmer waren das, wann war der Befund, wann wurde entwurmt und wurde der Erfolg des Entwurmens überprüft (Das Wurmmittel muss passen und es gibt aus Resistenzen.)
Warum wird mit Antibiotikum behandelt?
Was bekommt der Hund zu fressen?
Und seit wann hat er Durchfall?
Das arme Tier hat ja nun schon ganz schöne Chemiekeulen bekommen in kurzer Zeit... das belastet natürlich auch.
Ist übrigens etwas schwierig zu helfen, wenn man Dir alle Infos aus der Nase ziehen muss und Du die Fragen nicht beantwortest...
-
Er kommt von einem bauernhof...
Das passt ja wieder......... :|
-
Das passt ja wieder......... :|
Hilft ihr aber auch nicht bei dem Problem.Zusätzlich behandel ich ihn zur zeit mit tso tabletten wegen durchfall
Könnte es vielleicht sein, dass der Durchfall wegen den vorhergegangenen Chemiekeulen kommen kann und die Darmflora einfach mal "fertig" ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!