Hat mein Welpe Würmer?
-
-
hmm... die "Reiskörner" sehen schon verdächtig nach Bandwurm aus.
hier ein link mit Foto -> Foto Bandwurm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat mein Welpe Würmer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht wie die würmer hießen, ich weiß nur das sie wohl nicht über die normale wurmkur abgedeckt sind und das sie über hasenkot übertragen werden. Die Probe war am 29, Behandlung läuft noch 4 Tage (insgesamt 10) und danach soll Ich 3-4 Tage warten und nochmals eine Probe rein bringen. Der durchfall ist seit tag 4 der Behandlung weg.
Er bekommt trockenfutter für welpen. Hat er auf dem Hof auch schon bekommen.
So ist er fit, und wie gesagt der durchfall ist auch weg. Wunder mich eben nur über diese reisartigen krümel auf dem hundebett und wollte wissen ob jemand sowas schon mal gesehen hat.Und entschuldigen sie, ich bin neu hier und kenne mich mit der ganzen Materie noch nicht so ganz aus und versuche es so gut wie möglich zu beschreiben
-
Ich weiß nicht wie die würmer hießen, ich weiß nur das sie wohl nicht über die normale wurmkur abgedeckt sind und das sie über hasenkot übertragen werden. Die Probe war am 29, Behandlung läuft noch 4 Tage (insgesamt 10) und danach soll Ich 3-4 Tage warten und nochmals eine Probe rein bringen. Der durchfall ist seit tag 4 der Behandlung weg.
So ist er fit, und wie gesagt der durchfall ist auch weg. Wunder mich eben nur über diese reisartigen krümel auf dem hundebett und wollte wissen ob jemand sowas schon mal gesehen hat.Ich habe diese Körner mit beim Tierarzt gehabt, wo sie von zwei Ärzten unter einem Mikroskop nachgeschaut wurden. Sie sagten es wäre keine tierchen, sie wären für würmer zu klein und nicht weiß sondern eher orange und das es ihrer Meinung nach irgendwelche samen sind die er im Fell hängen hat. Trotz durchbürsten habe ich heute morgen aber wieder solche dinger auf der decke gefunden.
Und entschuldigen sie, ich bin neu hier und kenne mich mit der ganzen Materie noch nicht so ganz aus und versuche es so gut wie möglich zu beschreiben
-
Hilft ihr aber auch nicht bei dem Problem.
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich werds nie verstehen, warum immer noch sooooo viele uninformiert irgendwo Hunde holen.Und die armen Tiere müssen es ausbaden.
Aber jetzt bin ich schon still, ist ja Offtopic.
-
Ich weiß nicht wie die würmer hießen, ich weiß nur das sie wohl nicht über die normale wurmkur abgedeckt sind und das sie über hasenkot übertragen werden.
Wäre schon sinnvoll da mal nachzuhaken und auch zu wissen gegen was man eigentlich entwurmt hat...
Manche Hunde kratzen sich auch, wenn sie was vom Futter nicht vertragen... Wenn der Welpe verwurmt (verfloht und ungeimpft?) ankam, dann würde ich mal davon ausgehen, dass da auch nicht gerade das beste Futter gegeben wurde.
-
-
Er war geimpft, es wurden auch keine flöhe gefunden. Lediglich eine Art würmer wurden im Kot nachgewiesen.
Und nur weil er vom Bauernhof kommt, heißt das nicjt das ich ihn uninformiert gekauft habe. Der Hof arbeitet mit einem Tierarzt zusammen, der dort auch vor Ort war als ich den kleinen geholt habe. Es leben halt noch andere Tiere dort, weswegen dies für mich ein Bauernhof ist. Müssen ja nicjt alle von einem Züchter kommen, was schwierig wird wenn man gerne einen Mischling bei sich auf nehmen möchte...Nur mal so viel dazu. Schlimm, neu hier, lediglich ne frage gestellt und wird so angefahren ....
Danke den anderen für Ihre Einschätzungen. Mal sehen ob ich noch herausfinde um welche"samen" es sich handelt
-
Aber wenn es denn Samen sein sollen, die hinten rauskommen, dann müssten diese doch erst vorne zugeführt werden.

Was bekommt er denn für ein Trofu? Sieht darin etwas so ähnlich aus oder bekommt er noch was extra?
-
Er war geimpft, es wurden auch keine flöhe gefunden. Lediglich eine Art würmer wurden im Kot nachgewiesen.
Daher sagte ich, es ist schwierig, wenn man alle Informationen aus der Nase ziehen muss. Wenn man das gleich alles vorneweg schreibt, dann entstehen da keine Missverständnisse.
-
Ich weiß eben nicht ob sie hinten raus kommen.
Er hat sie mal hinten an den Beinen im fell, aber meist finde ich sie morgens auf der decke. Ich weiß keinen rat. Überlege einfach mal einen anderen Tierarzt zu fragen. Hilft das antibiotika eigentlich gegen würmer? Hab da echt noch keine Ahnung von
-
Nein, natürlich nicht. Daher frage ich ja, warum er es bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!