Hat mein Welpe Würmer?
-
-
Das hat die Praxis mir gegeben als die würmer in der Probe festgestellt wurden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat mein Welpe Würmer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst dich auf jeden Fall mehr informieren!! Du hast jetzt ein neues Familienmitglied und bist für die Fürsorge verantwortlich.
Auch beim Tierarzt. Du bist Privatpatient, also kannst Du Dir alles so lange erklären lassen, bis Du es verstanden hast und überzeugt bist von der Notwendigkeit. Wenn Du immer ja und Amen sagst bist Du da gern gesehener Kunde, die drehen Dir alles mögliche an!! Bemühe Dich selbstbewusst und möglichst aufgeklärt zu sein!!
Beobachte den Hund mehr. Wenn der Kram nicht aus dem Futter kommt und er sonst nix frisst, dann wächst es in ihm. Frag nochmal nach was das war, gegen das er entwurmt wurde. Anruf genügt.
Streng Dich an, meine Güte! Der Hund verlässt sich auf Dich! Und sei nicht so empfindlich, wenn es Gegenwind gibt. Ein Meisterstück an durchdachter Anschaffung war das ja nun nicht...
-
naja, das ist mir alles bewusst! Deswegen hake ich ja hier ja auch noch mal nach. Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwelche samen sind. Ich habe meiner Tierärztin diese krümel vorgelegt. Sie sagte mir es wären keine würmer. Und ehrlich gesagt hab ich ihr erstmal geglaubt, sie ist der arzt. Dem sollte man vertrauen können oder. .. Aber da es nicht besser wird werde ich wohl mal einen anderen arzt aufsuchen.
Würde ich mich nicht kümmern hätte ich mich wohl damit zufrieden gegeben. -
Hallo und Willkommen hier!
Wenn du mit den Aussagen von Deinem Tierarzt nicht zufrieden bist, dann frage dort nochmal genauer nach. Sollte man keine "Lust" haben auf Dich einzugehen würde ich den Tierarzt wechseln.
Wegen Deiner Frage zu den "Krümeln" kann ich Dir leider nicht helfen, finde diese aber auch komisch und würde mich mit "das sind Samen" nicht zufrieden geben, gerade wenn das einfach öfters auf der Hundedecke zu finden ist.
##########
Und dann an einige hier:
Meine Güte, müssen denn einige hier immer gleich so "massiv" reagieren? Da kommt jemand Neues ins Forum, stellt eine Frage und wird gleich mit tausend Gegenfragen bombardiert. Und kaum liest man "Hund vom Bauerhof" ist sowieso der "Stempel" drauf. Da ist dann sowieso alles klar, denn das kann ja nichts sein (weder Hund noch Halter).... kann mal wieder nur mit dem Kopf schütteln...
-
Wo sollen denn um diese Jahreszeit irgendwelche Samen herkommen?
Geh mal zu einem anderen Tierarzt.
Wenn du hier ganz genau schreibst, was gemacht wurde, was du an Medikamenten bekommen hast usw, dann gibt es Leute, die dir helfen und etwas erklären können.
Es ist halt mühsam, wenn man jede Kleinigkeit nachfragen muss. Ich finde es einfach eine Frage der Höflichkeit, die nötigen Infos zu liefern, wenn man Leute um Rat bittet.
-
-
Vergessen:
Bei einem kranken Welpen ist mein erster Ratgeber immer der Züchter! Wenn dein Bauernhof auch nur halbwegs anständig war, dann würde ich da sofort nachfragen.
Schon, weil der Rest des Wurfes auch betroffen sein könnte.Wenn da ein TA involviert war (was jetzt nicht so ne Leistung ist, das sollte eigentlich normal sein!), dann wende dich an den.
-
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, habe einen zehn Wochen alten welpen. Er ist entwurmt, geimpft und auch mit milben und floh kur behandelt. Zusätzlich behandel ich ihn zur zeit mit tso tabletten wegen durchfall.
Ich finde immer seltsame reiskornartige krümel im hundebett, laut Tierarzt keine Tierchen sondern samen.
Würde gerne mal eure Meinung hören. Sind so orange farbig und hart. Bewegen sich nicht.Das ist für so einen jungen Hund schon eine ganze Menge an Medis.
Da würde ich mir auf jeden Fall vom TA genau erklären lassen, warum..wieso und weshalb jedes Medikament sinnvoll ist und was es bewirken soll.
Das habe ich bei meinen Hunden bisher immer so gehandhabt und bin damit gut gefahren.
Hat ein TA keine Lust oder Zeit mir das Alles verständlich und vernünftig zu erklären, dann ist es nicht der richtige TA für mich und meinen Hund.
Versuche doch mal deinen TA ans Telefon zu bekommen oder noch besser, fahre nochmal hin und lass dir alles ausgiebig erklären.
Wenn der TA diese reiskornartigen Krümel für Samen hält, dann muß dieser Samen ja auch irgendwie ins Hundebett gelangen.
Da wärest du wieder mit beobachten und kontrollieren gefragt.
Wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen kann, daß es sich dabei um Samen handelt.Wenn du nach Aufklärung durch deinen TA hier genauer schreibst, was wann und warum gegeben wird, dann erhält du sicherlich auch hilfreiche Antworten oder Tipps.

-
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt.
TSO-Tabletten werden z.B. bei einem Kokzidien-Befall gegeben. Und bei Hasen treten Kokzidien auch auf.
Kokzidien sind aber ja wohl so klein, da sieht man nichts. Denk ich jedenfalls.
Möglich, dass da noch Bandwurmglieder oder son Kram sind. Dagegen hilft das TSO aber nicht.
Wenn der TA die Dinger aber schon als Samen identifiziert hat, könnte man das ja auch eigentlich mal glauben.Samen bringt Fin durchaus immer noch mit. Z.B. diese ollen Disteln liegen hier gern noch am Wegrand rum und die hat er dann als runde Kugel im Fell. Ich entferne die ja zügig. Aber wenn man das nicht merkt, rieseln die über die Zeit einzeln aus der Kugel.
In Zukunft aber wirklich besser beim TA aufpassen
Ich würde wohl auch nochmal fragen gehen. Besser ist das. -
genau diese kokzidien sind gefunden worden unterm Mikroskop, deswegen das antibiotika. Habe heute noch mal Termin bei ta, soll noch mal die krümel und auch meinen kleinen mitbringen, da die nun auch sagten es sei komisch das ich abends das Fell kontrolliere und auskämme und morgens liegt die decke voll.
Samen um die Jahreszeit in der Menge find ich eben auch sehr merkwürdig.
Und auch bei dem "Bauernhof " hab ich nachgefragt bzw Bescheid gegeben aufgrund der Geschwister und anderen Tiere die dort leben. -
Ich wollte gerade schreiben, dass ich für einen Hund der nichts hat keinen Sack voll Medikamente bezahlt hätte, aber:
Mit dem Hintergrund Bauernhof vermute ich mal die Hunde kommen aus dem Stall o.Ä., da würde ich auf jeden Fall entwurmen und auf Flöhe kontrollieren.
Beim Stichwort Kokzidien erklärt sich das TSO.
Aber diese Samen.... Wie ist denn der Allgemeinzustand des Hundes? Wie sieht Fell und Figur aus? Ist er munter und frisst gut? Durchfall sei weg sagst Du, daher: wie ist der Kot und wie oft setzt er ab?
Hast Du den Schlafplatz genau kontrolliert? Vielleicht hat er nur ein Kissen angenagt oder beschäftigt sich nachts damit und die Füllung kommt raus?! manchmal ist es ja auch was ganz banales...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!