immernoch Kotfressen...nichts hilft
-
Klingt für mich auch so, als hätte der ein ziemlich festes Verhaltensmuster. Wenn die Hundescheiße früher sein Grundnahrungsmittel war, kann ich mir gut vorstellen, dass das Fressen nun positiv wirkt und er es einfach zwanghaft tut.
Würde da auch arg gegenwirken. Mit Wasserflaschen oder einem Stoffball, den du im Notfall auf ihn wirfst. Ich finde auch diese Halsbänder, die Wasser versprühen, für diese Situation nicht schlecht. Die wirken just in dem Moment und sollten damit effektiv genug sein, um ihn zu entkonditionieren oder negativ zu bestärken.
Elektrohalsband wurde hier auch schon angemerkt. Das wäre aber wirklich mein letzter Schritt. Nichts desto trotz würde ich ihn gehen, wäre mein Hund akut gefährdet. Wer Hundescheiße frisst, wird krank. Man kann nicht zig mal im Monat entwurmen.Hinzukommt, dass oftmals nur Abfallprodukte ausgeschieden werden, die nicht nur ungesund sind, sondern im Extremfall auch mal gefährliche Gegenstände wie Metallsplitter enthalten könnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: immernoch Kotfressen...nichts hilft*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lennox15: Aber welche das sein sollen, wollte sie nicht erzählen.
-
@Nebula habs gelesen
Hab mir direkt das Mauli angeguckt, die Reihe gibts bei amazon, aber bin mir unsicher ob das beim Beagle passt. Wär schon ganz gut! Wir haben einmal son Schlaufen-Mauli, aber da das ja vorne offen ist kann er auflecken was immr er will, daher nehemn wir das nicht. Dann hatte ich eins bestellt was extra als Giftköder -Mauli beschrieben war, das ist seitlich komplett geschlossen und hat einen dicken Netzeinsatz der von der Stirn bis unters Maul geht, da ginge meiner Meinung nichts durch, es passt ihm aber ganz schlecht wegen der doch etwas ausladenderen Lefzen
-
Hier gibt's Maulkörbe mit Fressschutz (oben rechts zweite Bildzeile):
-
Allerdings kostet ein Spühhalsband auch deutlich mehr als eine Wasserflasche...
Aber deutlich weniger als ein kranker Hund oder ein Trainer, der dir sein Geheimwissen scheibchenweise verkauft. ;-)
-
-
@Lennox15: Aber welche das sein sollen, wollte sie nicht erzählen.
sie hatte gemeint Hunde die das zB gegen bellen anbekommen weil sie im garten bellten haben sich nicht mehr nach draußen getraut oder trauen sich dann nicht mehr sich zu melden falls ihnen etwas fehlt.
Ich weis es nicht habe sowas nie benutzt -
Ich würde meinen, das liegt dann an der Handhabung.
-
Vielleicht jeder Hund reagiert ja anders darauf. Bei extrem sensiblen Hunden wäre ich vorsichtig
-
@Buddy-Boots klingt ja gut:" keine Bügel auf der Seite, wodurch er auch Hunden mit breiteren Köpfen passt" unser Snoopy hat schon n breiten Kopf, so einen richtigen Dick-Kopf quasi
-
Hallo,
ich würde in diesem Kontext kein Erziehungshalsband nutzen. Ob der Hund den Kot mit der Strafe verbindet ist fraglich. Ganz eventuell scheut er sich dann davor generell etwas zu Fressen. Will man das? Es kann keiner hellsehen ob der Hund das nicht auf andere Fresssituationen überträgt. Mir wäre das zu heikel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!