Hund zu dünn: Wieviel Kohlenhydrate (zu Nafu) zufüttern ist okay?
-
-
Leider kennen sich nur wenige Tierärzte mit der Ernährung aus.Bei Nierenproblemen soll man nicht proteinarm füttern, sondern den Phosphorgehalt reduzieren.
BARF bei Nierenerkrankungen
Oder auch hier:
Diätfutter bei Nierenproblemen - Tier-Themen zu Hund,Katze,Pferd und AWichtig ist es, dass die Proteine hochwertig sind.
PS: Nierenprobleme kann man sehr gut mit der klassischen Homöopathie behandeln.
Stellt sich erst einmal die Frage: WAS für eine LEICHTE Nierenproblematik, nicht wahr
?
Generell stimmt das: hochwertiges Protein und Phosphatarm.
Sollte der Hund aber eine Proteinurie haben, darf man im Protein nicht zu sparsam sein (nur als Beispiel
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund zu dünn: Wieviel Kohlenhydrate (zu Nafu) zufüttern ist okay?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun, die Niere war eher ein Zufallsbefund beim Leber schallen.
Beim letzten Blutbild waren die Leberwerte leicht erhöht, die Nierenwerte und sonstigen Werte aber okay.
Beim Ultraschall zeigte sich die Leber völlig unauffällig, dafür sah die Niere "komisch" aus.
Der TA riet uns daher erst einmal proteinarm (und ich glaube, er hatte sogar auch phosphatarm erwähnt) zu füttern. -
Schau mal, hier ist ein Futterrechner, da kannst du ausrechnen wieviel dein Hund "ungefähr" braucht.
Hab das gerade mal mit einer Rocco-Sorte gemacht, davon bräuchte dein 10kg Hund bei normaler Bewegung 460g.Vielen Dank für den Link.
Ich rechne gerade alle Nafus durch die ich füttere. Wirklich sehr hilfreich.
Daran werde ich mich orientieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!