Gute Vorsätze, Wünsche, Pläne und Ziele für 2016
-
-
Huhu ihr Lieben!
Ich hoffe so einen Thread gibt's nicht schon.Was sind den eure guten Vosätze, Wünsche und Pläne eure Hunde betreffend für das nächste Jahr?
Hier stehen ein paar Sachen an:
Ylvie soll in der Grundausbildung soweit wie möglich kommen. Vielleicht sogar die Begleithundeprüfung schon machen. Auf jeden Fall die ersten Schritte in die Richtung. Dann steht im Frühjahr Röntgen an und der Wesenstest vom Verein will auch gemacht werden.Mit Lina würde ich gerne noch ein Leistungsabzeichen machen, aber da gibt's aktuell keinen Kurs für. ^^ Aber mal gucken, vielleicht kommt da noch einer. Ansonsten bin ich mir ihr grade super zufrieden was Gehorsam und Alltag angeht. Ich möchte verstärkt Tricksen mit ihr. Ich hab die Tage noch ein Video für ein Trickzertifikat eingereicht und würde wenn wir das bestehen, gerne noch weitere machen auch in höheren Stufen.
Das könnte ich mir mit Ylvie sich vorstellen.
Mein Wunsch wäre, dass ich nicht so oft zum Tierarzt muss mit den Fellies, wie dieses Jahr.
Also keine großen Ziele, aber kleine feine. :)
Wie sieht es also bei euch aus? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
größter Wunsch ist natürlich, dass hier weiterhin alle so gesund bleiben, wie sie dieses Jahr auch waren. Sonst sind weitere Pläne/Wünsche/Vorsätze eh müßig.
Ansonsten an Plänen/Vorsätzen, joa, wir würden dann nächstes Jahr gerne ne Klasse 2 Prüfung im Obi bestehen und dann mal schauen, was noch so geht.
Im Agi hätte ich auch gerne den Aufstieg in die A2.Im Alltag darf gerne alles so bleiben, wie es ist. Da bin ich einfach nur voll und ganz zufrieden.
Und mal schauen, vlt zieht Ende 2016 oder Anfang 2017 ja auch Hund Nummer 2 hier ein.
-
Wir sind nicht so ambitioniert
.
Aber ich möchte die Pfeiffe konditionieren, um ihn auch von den besten Schnüffelstellen schnell loseisen zu können, wenn es nötig ist. Seine Impulskontrolle wird hier lebenslanges Thema bleiben, da muss ich bei den Spaziergängen wieder ein bisschen fleißiger werden.
Hmmmm, und ich überlege schon lange, ob wir uns nicht als Besuchshund bewerben. Bolero ist ein unglaublicher Menschenfreund, ich glaube schon, dass das etwas für ihn wäre. Ich habe aber ein bisschen Sorge, dass ich das zeitlich nicht hinbekomme und gerade im Ehrenamt finde ich so etwas immer doof, wenn die Leute dann nach kurzer Zeit doch wieder abspringen. -
Ich möchte im Frühjahr mit Abby endlich die BH machen. 2013 waren wir kurz davor, als dann der Hauskauf dazwischen kam. Beschränkt sich aber bei ihr nur auf nochmal auffrischen und endlich die Prüfung ablegen, da sie ausbildungstechnisch das locker schafft.
Ein super Sache wäre mit Mila dann auch schon die BH zu machen. Allerdings erreicht sie erst im November 2016 das Mindestalter und bis dahin gibt es noch genug zu tun. Das neue Jahr startet erstmal mit dem Übergang von der Welpengruppe in den Junghundkurs.
Und ansonsten hoffe ich, daß ich auf der Warteliste für die Mantrailinggruppe nachrücke, weil ein Platz frei wird, damit ich mit Abby endlich wieder trailen kann. Leider ist es hier in der Ecke nicht so einfach gute Mantrailing Trainer zu finden und die, wo ich damals auch schon mit Abby war hat nur Gruppen mit 4 Leuten, entsprechend muss man warten bis ein Platz frei wird.
-
Mit Andiamo würde ich mich gerne nochmals für die BSP Obedience qualifizieren und dann auch teilnehmen.
Farinelli soll im April die IPO1 laufen und natürlich bestehen und ebenfalls im Frühjahr die Obedience Klasse 1. Wenn es passt könnt ich ja mit 2 Hunden zur BSP fahren. Im herbst möchte ich mit im die 2 machen.
Ansonsten viel Training mit noch viel mehr Spaß!
-
-
Mein Vorsätze für das Jahr 2016:
- der langersehnte Einzug eines Welpen
- mit Liam im Trickdogging Bereich tätig werden
- ansonsten Rückruf optimieren
- sein yipieh yay Verhalten gegenüber Hunden abtrainieren
-
Meine Vorsätze:
. mehr für mich selbst zu tun; ein bisschen egoistischer werden,
. die BH 2, Wassertest, Schußfestigkeit mit meinem Rüden ablegen
. die BGVP mit meiner Hündin ablegen (schon längst fällig) -
Ich möchte verstärkt Tricksen mit ihr. Ich hab die Tage noch ein Video für ein Trickzertifikat eingereicht und würde wenn wir das bestehen, gerne noch weitere machen auch in höheren Stufen.
Also keine großen Ziele, aber kleine feine. :)
Wie sieht es also bei euch aus?Ich würde gerne erfahren (ob via PN oder direkt hier im Faden) wo du das machst? Gibt ja einige Personen, die ein Trickzertifikat anbieten.
Unsere Vorsätze... Pöbelei erarbeiten und unseren Weg in der Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team finden. Und natürlich weiterhin viel Spaß miteinander haben, apportieren, mehr off-line gehen... das Übliche
-
Meine Wünsche für 2016:
dass meine beiden Oldies eine gute gesunde Zeit mit mir zusammen verbringen dürfen.Tja, die Ansprüche sind andere, als bei vielen von euch die Jungspunde haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!