Hilfe bei der Entscheidung

  • @Lockenwolf radfahren geht klar, ab und zu längere spaziergänge auch
    wir wünschen uns einen freundlichen Familienhund, der sportlich Power und Lust mitbringt, außerdem wollen wir ihn auch mind. 2 mal pro woche in die hundeschule bringen


    was wir gar nicht wollen: dass er schlecht erzogen wird und wir ihn dann nicht "kontrollieren" können

  • beagle sind laufhunde. wenn die jagen legen die ne menge km zurück. kenn ein paar jagdlich geführte beagle, die haben an einm tag 60km gelaufen


    meine eltern haben den beagle gekauft. ich wollte nur einen hund. naja ich lauf jetzt seit 12 jahren ths turniere mit beaglen. mit gino hab ich immer den ersten platz in meiner altersgruppe gemacht. er hat zwar den gehorsam meist verk... immer gerade noch in der wertung, haben dann aber die punkte beim laufen wieder reingeholt. hatten einmal 249 punkte trotz 26 gehorsam. war leider nicht gewertet.


    mein nick ist auch meist erster geworden. hatte die quali für vk2, für die bundesiegerprüfung ( wegen verletzung ausgefallen) der ist am rad ne 4km tour gelaufen und wollte noch weiter.


    mila ist enfach schissig. machen aber wenn ich frei habe wander tagestouren. heute 30km mussen aber auch 180km pro fahrt fahren
    oder kleine radtouren 20km und nachmittags 2 stunden mit gino durch den wald.

  • @milaundgino Natürlich geht das :) Ich habe meinen Labrador komplett allein erzogen. Damals wog er mehr als ich und ich war 11. Natürlich hatte ich proffesionelle Hilfe einer Hundetrainerin, aber es kommt nicht auf das Alter, sondern auf den richtigen Umgang an :)


    Ich bezweifel, dass man Labbis jeden Tag in den 4. Stock tragen kann :)

  • @milaundgino erstmal cool dass du an Turnieren teilnimmst, macht bestimmt auch nicht jeder :smile:
    ab und zu lange spaziergänge bedeutet, dass es zwischen 2,5 und 5 stunden dauern kann
    an manchen tagen, z.b. montag haben wir ca. 2,5 stnden zeit abends und dann die woche runter immer mehr
    am wochenende kanns auch gern der ganze tag werden :smile:

  • Ich glaube sogar, dass es wirklich spezielle Tragetaschen gibt.


    Jedoch müssen Sie bedenken, dass Sie ihren Hund jeden Tag mehmals bis in den 4. Stock tragen müssen und das wahrscheinlich nicht alleine schaffen können.
    Außerdem weiß ich nicht, ob das auch angenehm für den Hund ist.


    Ich habe meinem Hund neuerdings einen neuen Trick beigebracht. Den Sprung in den Arm. Und ich musste feststellen, dass das Gewicht einen Labbis nicht zu unterschätzen ist :D


    Wenn er wirklich getragen werden muss, rate ich dringend zu einem Tier aus der Arbeitslinie, denn die sind schlichtweg leichter und kleiner :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!