Unsere Mila ist krank

• Oh wow... da bittet man um Hilfe und wird hier angefeindet. Tolles Leistung
    Temperatur liegt bei 39 und ist laut TA ordnung! Wie schon erwähnt kennt er sie, wir waren vor ein paar Tagen zuletzt bei ihm. Wer lesen kann...
    Da ich nachts eh alle 2 Std mit ihr raus muss ist sie also unter Beobachtung..

• Das hat nichts mit anfeinden zu tun !

Aber in meinen Augen ist das Handeln deines TA's ganz einfach Fahrlässig hoch 10 !

Und 39° ist übrigends erhöhte Temperatur und keine normale Temperatur (bzw. ab 39-39,5 gilt es als erhöht) !

• Trotzdem ist in einfach unverantwortlich mit einem Hund dem es akut schlecht geht nicht zum TA zu gehen... Ich schließe mich @AnniMalisch an, bin raus.......

• Was heißt hier, wer lesen kann...
    Du läßt hier einen großgeschriebenen Hilferuf los, bekommst Antworten, die dir nicht gefallen und dann plötzlich ist alles doch nicht so schlimm, weil TA übers Telefon Entwarnung gibt....

Angefeindet hat dich niemand...nur Sorgen um deinen Hund haben sich ein paar Leute gemacht.
    Und hättest du auf die Frage nach dem Temperaturmessen geantwortet, dann wäre das sehr nett gewesen. Hier kümmern sich dir fremde Menschen um einen Hilferuf deinerseits...da sollte eine kurze Antwort auf eine einfach Frage doch möglich sein.

Mir vergeht echt die Lust....
    Somit bin ich jetzt auch raus....

• NichT falsch verstehen, aber ja der TA handelt verantwortungslos nach dem was du schilderst.
    Du hast einen wenige Wochen alten Rehpinscher Mix der laut deiner Aussage von Anfang an Probleme bei Futter- und Wasseraufnahme zeigt und jetzt ganz verweigert.
    Gerade bei Welpen von kleinen Rassen ist man da sehr schnell in Bereichen, wo die Dehydration lebensbedrohlich wird.
    Dass da unter den Usern wenig Verständnis für den Rat des TA herrscht , sollte verständlich sein.
    Ich würde den Kleinen einpacken und zum nächsten Notdeinst fahren und zwar augenblicklich.

• Sag mal, das geht doch jetzt schon 11 Tage so :( :
    Am 18.11. hast du doch schon unter einem anderen Thread Titel geschrieben, da war dein Hund grad mal 8 Wochen alt !
    Dann werden hilfreiche Antworten von sorgenden Usern als anfeindende Äußerungen betitelt,
    und der Welpe hat mit mal eine abmildernde Wunderheilung gehabt :fear:

Dein Verhalten gegenüber deinem Welpen finde ich absolut grenzwertig und du setzt sein Leben aufs Spiel !
    Außerdem solltest du deine Äußerungen, gegenüber anderen Usern, die dir und dem Welpen helfen wollen wirklich mal überdenken =)

Seh zu, das du zu einem Tierarzt/Tierklinik kommst und eiere hier nicht rum

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eben hat sie wieder erbrochen und läuft nur mit eingezogenen Schwanz durch die Gegend und 'weint' immer mal wieder

Der Hund hat Schmerzen.
    Wenn man Glück hat, reguliert sich das von alleine. (Erbrechen, Durchfall ... und raus ist der Mist!)

Wenn man sich aber unsicher ist, weil man das Verhalten des Hundes noch nicht gut kennt, wäre mein Weg auch direkt in den Notdienst.
    Der Hund hat ja auch keine gute Vorgeschichte; von daher wäre ich da auch sensibilisiert.
    Ist ja kein "stabiler" Hund, der sich "nur mal eben" den Magen verdorben haben könnte.

• Im Internet steht das ich ihr bei einer Magenverstimmung 24std kein Futter geben soll,

Na... wenn´s im Netz steht....

Wie schon erwähnt kennt er sie, wir waren vor ein paar Tagen zuletzt bei ihm.

WIE gut kennt der sie? Lebt er mit ihr zusammen?

Und 39° ist übrigends erhöhte Temperatur

Nein....

Ganz ehrlich:

Entweder mach ich mir bei einem Hund in diesem Alter mit diesen Symptomen Sorgen, dann fahr ich zum TA (und telefoniere nicht nur mit dem) oder ich mache mir keine Sorgen, dann kann ich entspannt im Internet blättern und in Foren nach Ferndiagnosen fragen....

• Gibst Du dem Hund eigentlich immer noch diese Katzenmilch?

Ganz ehrlich: Du hast einen KEINEN Welpen, dieser ist krank, Du sitzt das einfach mal aus....

Entweder wirst Du ein RIESENglück haben und der Knirps übersteht das alles oder er geht über Deinem "Abwarten" irgendwann drauf..... (oder, noch besser, es gibt diesen an einem Tag entwurmt, geimpft und abgegebenen Welpen aus Hobbyzucht, den nur drin war bisher, der mit Katzenmilch ernährt wird und dem es jetzt so richtig schlecht geht gar nicht, sondern da sind einfach jemandem die Weihnachtsferien zu langweilig...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!