Unsere Mila ist krank

• Und dir Box mit im Schlafzimmer und offen lassen und sich davor legen ?

keine Chance dann jault sie weil sie ins Bett will.. hatte mich zu ihr mal auf den Teppich gelegt aber weil sie weiss das der kleine da schläft will sie unbedingt ins Bett und das möchte ich nicht.
    Hab nun mein ganzes Wohnzimmer umgestellt, glaube sie hats nun verstanden das sie die 'treppe' nehmen soll. Habens paar mal geübt.

• Ok dann hoffe ich das dass klappt und ihr nichts mehr passiert und wünsche euch jetzt eine gute Nacht und eine gute Erholung für die kleine Dame :smile:

• Schlaf doch eine Weile aufm Sofa mit einem Hund zusammen. Dann merkst du auch, wenn sie nachts wach wird und kannst ggf. rechtzeitig eingreifen, bevor sie irgendwas in Richtung rumspringen oder runterspringen macht.

Ich würde an deiner Stelle alles dafür tun, dass dein Hund in den ersten Tagen gar nicht, und in den nächsten 6 Wochen nicht zu viel rumspringt. Solche inneren Nähte brauchen ewig, bis sie wirklich gut verwachsen sind. Und nach den 6 Wochen bitte langsam mit dem Bewegungsprogramm anfangen.

Als meine Maus eine Magendrehung hatte, hab ich drei Wochen aufm Sofa mit ihr gepennt.
    Eine Rampe haben wir auch gebaut, und aufm Balkon haben wir ein übergroßes Hundeklo aufgebaut. Das musste sein, weil sich meine Maus nicht tragen lässt, und wir derzeit noch im 3. OG gewohnt haben.

• Man sollte bedenken nicht überall ist eine Tierklinik und manchmal ist auch eine Ferndiagnose vom TA, der den Hund kennt, angebracht.
    Aber das schlechte Gewissen bleibt trotzdem.
    Eines solltest Du aber auch in Zukunft beachten: Nie das Futter abrupt umstellen, sondern langsam beimischen.
    Temperatur läßt sich einfach durch berührungslose Laser-Pointer messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!