HWS Problem mit intermittierender Lahmheit

• Pocos Stuhlgang gefällt mir nicht. Der ist so pastellig, hellbraun/gelb. Werde es beobachten bis Morgen früh und wenn es nicht besser wird, rufe ich beim Tierarzt an und frage mal nach anderen Schmerzmitteln. Habe die Langzeitgaabe vom Novamin in Verdacht. Geht ja auch auf die Leber.... :/ Er war heute auch weniger agil. Aber es regnet und es ist kalt... Mal sehen.

• Ruf doch gleich mal an, ob das aufs Medikament zurückführbar sein könnte. Ansonsten: hab grad gegoogelt, das ist ja in vielen Ländern gar nimmer zugelassen wegen der heftigen Nebenwirkungen - gibt´s da nix Anderes? Eine Folge u.a. Sedierung (Du schreibst ja weniger agil) und Bewußtseinstrübung - zumindest auf den Menschen bezogen.....

Nehmt Ihr das Novamin schon länger, weil Du von Langzeitgabe sprichst, oder erst seit der OP - weil das fiele für mich jetzt nicht unter langfristig....

Drücke Euch alle Daumen dafür, daß das nur mal ein wetterbedingter Durchhänger ist!!

• Mhm, eigentlich ist Novaminsulfon ja - im Gegensatz zu den anderen Schmerzmitteln - weniger leberbelastend. Wenn, dann gibt es eher Probleme mit den Nieren. Oder eben im blutbildenden System, was dann aber seltene, schwere Nebenwirkungen sind, die man auch nicht am Stuhlgang sieht.

• Ruf doch gleich mal an, ob das aufs Medikament zurückführbar sein könnte. Ansonsten: hab grad gegoogelt, das ist ja in vielen Ländern gar nimmer zugelassen wegen der heftigen Nebenwirkungen - gibt´s da nix Anderes? Eine Folge u.a. Sedierung (Du schreibst ja weniger agil) und Bewußtseinstrübung - zumindest auf den Menschen bezogen.....

Nehmt Ihr das Novamin schon länger, weil Du von Langzeitgabe sprichst, oder erst seit der OP - weil das fiele für mich jetzt nicht unter langfristig....

Bei uns ist gerade die 5te Jahreszeit angebrochen... Weiberfastnacht. Da war der Tierarzt nachmittags zu. :)
    Novaminsulfon ist etwas, womit ich arbeitsbedingt täglich zu tun habe. So sedierend ist es nicht.

Poco bekommt es schon seit Dezember.

@asterix99
    Nein, Mariendistel bekommt er nicht.

Er bekommt seit 2 Tagen ein anderes Vitamin B. Astoral B Decaplex. Ob das auch dran "Schuld" ist? Poco hat heute keinen Haufen mehr gemacht, deswegen konnte ich nicht mehr kontrollieren.

• Jupp, Vitamin B kann auch gelben Stuhl verursachen. Sollte sich aber einpendeln.
    Ich habe Bibo immer Vitamin B Komplex gegeben. Sie hat es gut vertragen, bei Männe ist es auch durch geschlagen. Bei ihm war auch alles mehr als gelb :pfeif:
    Hat Poco einen Vitamin B Mangel?

• Hallo!

War die letzten Tage ein wenig gestresst um vernünftig über den Grummelopa zu schreiben.

In der Tat bekommt er das Vitamin B als "Nervennahrung". Gängiges Prozedere um den Nerven bei der Heilung zu unterstützen.

Der Kot hat sich, nachdem er 2 Tage gelang keinen abgesetzt hat, wieder vollkommen normalisiert. Was auch immer das war... 2 Tage hat er nichts gemacht (und ich bin schon nervös geworden, wäre er nicht so normal gewesen und hätte nicht gezeigt, dass es ihm gut geht, wäre ich beim Arzt gewesen) hat er heute dann völlig normalen Kot abgesetzt und das ohne Probleme.

Das nächste was er schon seit dem Vorfall nicht mehr gemacht hat: Scharren. Es funktionier noch nicht so wie früher, wo alles dann wie wild durch die Gegend flog, aber er versucht es.

Heute habe ich die Handykamera mal ein wenig mitlaufen lassen.

In Video 1 sieht man, dass er manchmal noch so ein wenig besoffen wirkt (was ja normal ist). Aber man sieht auch, dass er das Beinchen heben kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Video 2 ist ein Beispiel dafür, dass nicht immer alles perfekt läuft. Ich bin mit meinen Beiden auf die Wiese ausgewichen, die völlig nasse und rutschige Wiese (bin nicht gefallen) weil ich Hunde gesehen habe. Ich wollte mitfilmen wie sich Herr Hund momentan benimmt, als ein Weimaraner aus dem Gebüsch geschossen kam und ich 2 tobende Hunde an der Leine hatte. Poco musste ihm den Frust mitteilen, Rosie wollte spielen. Am Ende platzt mir wegen Rosie dann doch ein wenig der Kragen. War etwas doof. Lange Leinen (hatte mit dem ranstürmenden Hund nicht gerechnet), rutschige Wiese, Handy in der Hand... :rotekarte: Nicht gut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem Rückweg kamen uns dann der Weimaraner und Besitzer wieder entgegen. Wir sind wieder ausgewichen, nur diesmal war ich vorbereitet und konnte den Grummelopa umlenken. Sein Blick.... Bleibt da mal streng.

Und zum Schluss dann Frust ablassen, weil er nicht ran gelassen wurde. Sieht bei Poco dann schon mal so aus:

Er beißt ins Gras.

Alles in allem läuft es zu 90 % sehr gut. Ab und an hat er einen Durchhänger, aber viel weniger als ich erwartet hatte. Ich bilde mir auch ein, dass er am Hinterteil wieder mehr Muskeln hat. Das Fell wächst langsam, das Jucken an der rasierten Stelle hat auch nach gelassen, die Narbe ist zwar noch eine leichte Erhebung, aber im komplett normalen Rahmen. :bindafür:
    Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und er fiebert wohl seiner ersten leinenfreien Runde entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!