HWS Problem mit intermittierender Lahmheit

• Danke für die tollen Tips. Wir versuchen das alles mal. Leider haben wir keinen Schnee aber eigentlich alle möglichen Untergründe in der direkten Umgebung. Die Wiese hinterm Haus ist komplett verfurcht und uneben. Da muss er gut aufpassen.

Und er ist sehr Kontaktbedürftig. Liegt ganz dicht bei und halb auf mir. (Er darf nicht selbst hoch und runter vom Bett).
    Schmerzen hat er keine. Holt das Kontaktliegen intensiv nach. :)

Er hat eine ordentliche Narbe, die aber super aussieht. Er kratzt da nicht dran.

• Und er ist sehr Kontaktbedürftig. Liegt ganz dicht bei und halb auf mir. (Er darf nicht selbst hoch und runter vom Bett).
    Schmerzen hat er keine. Holt das Kontaktliegen intensiv nach. :)

Du hast ihm auch gefehlt und er ist glücklich wieder daheim zu sein :herzen1:

Die Narbe ist ja irre :shocked: Wann dürfen die Fäden raus ?

• Am Montag, denke ich. Da ist nichts mehr offen, nicht geschwollen, nichts sifft. Ist schön trocken. Er ist auch nicht schmerzhaft da, er juckt sich auch nicht. Ich denke nur mit dem Geschirr und allem dürfte es etwas unangenehm sein, wenn die Fäden da reiben. Aber er beschwert sich ja nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Alles in allem bin ich zufrieden und ich bilde mir ein, dass sein Gangbild wieder besser geworden ist. Der Grummelopa gibt sich halt nicht auf. Und er läßt andere Hunde lautstark wissen, dass er wieder da ist und genervt ist und das sie bitte schön weg bleiben können. :applaus:

• Heute scheint es ihm ein wenig schlechter zu gehen. Hat sehr geeiert beim Spaziergang und ist auch ein paar Mal gestolpert.

Ich vermute er hat eventuell Schmerzen. Deswegen bekommt er heute mal 3 statt 2 Novaminsulfon. Mal schauen ob es dann besser ist.

• Dürft ihr denn schon mit Physiotherapie anfangen oder muss er dafür erst stabiler werden? Ein erfahrener Physiotherapeut kann es vielleicht was besser einordnen, was er wie schon leisten kann und wie man ihm da jetzt durchhelfen kann.

• Bibo hatte nach der GA krassen Muskelkater!!
    Poco nutzt ja jetzt wieder andere Muskelpartien und wird deshalb ziemlich verhärtete Muskeln haben. Die müssen sich erst entspannen =)

Hast Du Traumeel da? Jede Stunde ne Tablette und es geht ihm bestimmt schnell besser!! =)

• Heute ist aber auch ein ekliges Wetter.
    Gerade dieses nass/kalte macht den Gelenken besonders zu schaffen. Paul war heute, trotz Mantel, auch viel langsamer und lustloser.
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass es für euch weiter so gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!