-
-
https://www.facebook.com/Hirov…n/posts/611635012257717:0
hier mal ein weiterer text einer wolfhund-halterin.. (amerikanischer wolfhund), die auch hier irgendwo mal im Forum war/ist ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier mal ein weiterer text einer wolfhund-halterin.. (amerikanischer wolfhund), die auch hier irgendwo mal im Forum war/ist ?
Ein beeindruckender Text, der mich aber sehr traurig stimmt.
Klingt zwar romantisch, mit so einem Tier "eins" zu sein, aber auch sehr mühsam und einsam. Nicht die art von Hundehaltung, die ich mit vorstellen kann. Aber das muss jeder selber wissen. -
Iris und Hiro harmonieren mittlerweile sehr gut, auch wenn der Weg steinig war. Sie hat sogar einen zweiten AWH bei sich, Hiros Sohn.
-
Oh gott der ist ja wunderschön
Aber laut Text will ich den um keinen Preis nicht mal Geschenkt und für gute Worte....
-
Na ja, sorry, aber das klingt mir alles schon ein bisschen nach schwarz-weißer Märchenwelt. Unkompliziert bedeutet weder langweilig noch charakterlos...
Ohne da jetzt irgendwelche Vorhersagen treffen zu wollen, ich habe es im Bekanntenkreis in ähnlicher Weise mitbekommen, dass Menschen sich selbst unbedingt etwas beweisen wollten, indem sie sich problematische Hunde/Rassen ins Haus geholt haben - es ging bei allen schief bzw. endete beim Großteil mit der Abgabe.
Wenn Hunde die Lebenserwartung einer Maus hätten und man einfach mal Bock auf einen kurzen Zeitraum voller Chaos und Wahnsinn hat, ok. Wenns ganz doof läuft, waren es dann aber auch nur ein oder zwei besch****** Jahre und keine fünfzehn. Letztere machen schon einen recht großen Lebensabschnitt aus, indem man sich weiter entwickelt, vielleicht eine Familie gründen möchte, sich beruflich umorientiert, wegen der großen Liebe umzieht etc. Mit einem verlässlichen, unkomplizierten Hund i.d.R. kein großes Thema, mit einem Wolfhund unter Umständen schwierig bis unmöglich.
-
-
Die Lebensumstände müssen geregelt sein, andernfalls kaufe ich mir kein Tier.
-
Ich kann das verstehen,dass man keinen unkomplizierten Hund will :)
Ich hab eine unkomplizierte Hündin und ich find sie ziemlich charackterlos und langweilig.
Mein Rüde ist da anders,aber definitiv mehr nach meinem Geschmack. -
Ich hätte gerne mal einen unkomplizierten Hund
Zum Thema Wolfshund kann ich nicht viel sagen. In unserer Hundeschule war mal eine Dame mit einem TWS. Sie hatte vorher immer Schäfis, die sie sehr erfolgreich im Hundesport geführt hat und dann suchte sie eine Herausforderung. Und die hat sie bekommen, mehr als ihr lieb war. Sie war immer bestrebt die Hündin gut zu sozialisieren, Welpenspiel, gute Sozialkontakte und Ausbildung. Trotzdem wollten meine Hunde schnell keinerlei Kontakt mehr mit ihr, das Spiel war einfach anders. Wir verloren sie später aus den Augen, sie war unverträglich und auch im Alltag kaum händelbar. Vorgestellt hat sich die Dame das auch anders.
Nicht ganz hilfreich, aber irgendwie klingst Du ähnlich .... was nicht böse gemeint ist. Ich finde aber prima das Du Dich informierst und Du wirst sicher noch tolle Tipps bekommen.
-
Ich kann das verstehen,dass man keinen unkomplizierten Hund will :)
Ich hab eine unkomplizierte Hündin und ich find sie ziemlich charackterlos und langweilig.
Mein Rüde ist da anders,aber definitiv mehr nach meinem Geschmack.Vielleicht bist du deiner Hündin einfach zu langweilig
-
Es liegen einfach Welten zwischen "eine Herausforderung" und "eine Überforderung". Herausforderungen sind toll, daran wächst man, sie bringen einen weiter. Überforderung ist genau das Gegenteil: niederschmetternd, deprimierend, zurückwerfend. Es ist ein schmaler Grad zwischen einem aufregenden, spaß-machenden Hund und einem, mit dem man nicht klarkommt und der sich wie die Pest anfühlt.
Bei einem guter WH-Rassezüchter sollte man ganz gute Chancen haben, einen Welpen zu kriegen, der einen nicht in den Wahnsinn treibt, wenn man mit Wolfhunden klarkommt. Bei den nicht anerkannten Wolfhund sieht es schon ganz anders aus, gerade im höheren Content-Bereich, wobei viele Tiere auch nicht als klassische Haustiere gehalten werden, was es zumindest für die Besitzer deutlich leichter macht. Dennoch kann auch ein SWH/TWH die Hölle sein, wenn man einfach nicht damit kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!