Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen
-
Rico27 -
28. Dezember 2015 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Sicher eine hübsche Deko

(sorry fürs OT)
Die Vier an der Wand?
Hm, die Kleinen würden definitiv zu einigen Wänden passen - so Farbtontechnisch... Und grau und schwarz passen auch überall..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für mich ist es beim Wolfhund auch ganz klar die Optik, die mich immer wieder mit meiner zukünftigen Hundeplanung zu ihm führt - aber eben nicht nur, sondern auch eindeutig das Wesen. Ich kenne mittlerweile einige TWH persönlich und weiß in etwa, wie die Bandbreite ist und ich muss sagen, dass es nur wenige TWH gibt, mit denen ich nicht klarkäme. Was mich am meisten stört, ist das Unverträglichkeitsrisiko, ansonsten kann ich mit nahezu allem genauso gut umgehen wie ich das bei anderen Rassen, die als einfacher gelten, auch könnte.
Ich finde AWH auch schöner, gerade die hochprozentigen, aber mir ist das den Preis einfach nicht wert, wenn dann die AWH-typischen Probleme auftreten und ich könnte einem solchen Tier, für das ich wahrscheinlich ein riesiges, gut gesichertes Gelände brauche, kein rassegerechtes Leben bieten. TWH und SWH sind für mich einfach Hunde, die etwas spezieller sind und längst nicht so viele Einschränkungen bedeuten. -
Leute :) Nehmt es nicht so schwer.
Rico bekommt von einem seriösen Züchter soundso keinen Hund.Alsoooo ich hab ja auch immer mit so einem hhalben Wolf geliebaugelt.
Habt ihr mir ausgetrieben.Es ist mega interessant von allen hier zu lesen .. und diese ganzen genetischen Hintergründe , die das unglaubliche Verhalten bedingen.
Und der Thread mussuunbedingt gespeichert werden. So angepinnt.
An Ricos Art ist doch das gute , das ihr jeden aAspekt ausleuchten konntet.
Wenn ihr euch dieaArbeit nochmal fürden Aussie mmacht ...
einfach große Klasse !
-
Wenn ihr euch dieaArbeit nochmal fürden Aussie mmacht ...
Frag ihn doch!
Er weiß doch schließlich auch darüber alles

-
ich will auch so einen schönen blauen Pokal wie Cattlefan.
Was, zum Donner bedeutet der denn?

-
-
Geh mit der Maus drüber. Das Popup erklärt es dir.

-
Pokale??? Wo gibt's was zu gewinnen?

-
Das erfährt man, wenn man mit der Maus drüberfährt - 5.000 Likes.
LG, Chris
-

Man maaag dich....bzw das, was du so schreibst

-
Frag ihn doch!
Er weiß doch schließlich auch darüber allesda hieß er noch 'Regina'.......oder....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!