Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen

  • Es ist schlicht lächerlich, jetzt darüber zu diskutieren. Ich weiß nicht, ob ich einen Hund kaufen werde, was für einen Hund ich kaufen werde, ob der Hund hören wird, ob das Jagdgesetz bis dahin wieder geändert wird, ob die Wölfe in ein paar Jahren wieder da sind, oder ob ich auf den Weiden plötzlich ne Herde Galloways halten werde.

    Ich sehe nur, wie es unsere jetzigen Hunde machen. Die laufen da halt herum und schnüffeln oder spielen. Es ist eine Sache des Einzelfalls. Wenn mein Hund ständig wegrennt, nicht hört und alles reißt, muss ich mir etwas überlegen.

  • Sie haben ihr Rudel ja. Ich rede von Hunden, die wirklich alleine sind.

    Mein Hund ist ganz allein zu Haus und wurde anfangs von der Webcam überwacht. Der schläft durch. Der steht auch nicht zur Begrüßung auf, wenn der grad geschlafen hat. Du hast es nicht geschafft, deinem eigenen Hund das Alleinsein schonend beizubringen und deswegen soll das auch niemandem sonst hier gelungen sein?!

    BTW:
    Liebes Forum, ich hätte gerne einen Tiger. Glaubt ihr, der versteht sich mit meiner Bracke? Wenn der Tiger zu wild ist, kann ich mir auch einen Polarbären vorstellen. Die liegen den ganzen Tag rum und trinken Cola, hab ich im Fernseher gesehen. Meint ihr das geht?! Wenn nicht, egal, ich kauf einfach einen.

  • Mein Hund ist ganz allein zu Haus und wurde anfangs von der Webcam überwacht. Der schläft durch. Der steht auch nicht zur Begrüßung auf, wenn der grad geschlafen hat. Du hast es nicht geschafft, deinem eigenen Hund das Alleinsein schonend beizubringen und deswegen soll das auch niemanden sonst hier gelungen sein?!
    BTW:
    Liebes Forum, ich hätte gerne einen Tiger. Glaubt ihr, der versteht sich mit meiner Bracke? Wenn der Tiger zu wild ist, kann ich mir auch einen Polarbären vorstellen. Die liegen den ganzen Tag rum und trinken Cola, hab ich im Fernseher gesehen. Meint ihr das geht?! Wenn nicht, egal, ich kauf einfach einen.

    Die Spitze sind in der Hinsicht speziell. Meiner kann durchaus alleine sein, aber er hat Stress. So wie eben ein WH leiden würde, von dem ihr ja alle behauptet, er könne das Alleinsein auch nicht erlernen? Wieso habe ich also plötzlich versagt und zig WH-HH nicht?
    Mein Spitz schläft auch, wenn ich länger weg bin. Aber er springt auf, sobald das Auto kommt und starrt eben aus dem Fenster.

  • Ich finde @RuDako stellt genau die richtige Frage :gut: Ich sehe auch keine Grund, wieso man genau so einen Hund braucht. Außer: Sieht "geil" aus.

    Ab wann gibt es Wolfshunde in Blue Merle? :ugly:

    Rico, ich hab DIE Idee: geh doch in deinen Wald und hole dir direkt einen Wolfswelpen. Die Mutter ist mit der Sippe auf Streife und du nimmst dir eines raus. Dann hast du 100% Wolf. :gut:

  • Sind Hunde aus "seriöser Zucht" selbsterziehend? Hören die alle automatisch? Cool :D

    Nein, habe ich nie behauptet.
    Und da wir seid zig Seiten darüber diskutieren, macht es für mich eigentlich auch keinen Sinn, dir das nochmal zu erklären. Ich tus trotzdem. Weil ich so nett bin.
    Ein spezieller Zwingername hier in Deutschland hat halbwegs berechenbare WHs-Mixe. Ebenso wie andere seriöse Züchter halbwegs berechenbare SWH und TWH haben. Wenn ich also die Elterntiere und deren Elterntiere sehen kann, diese Hunde alle halbwegs sozialisiert sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich einen sozialisierbaren Welpen bekomme.

  • Die Spitze sind in der Hinsicht speziell.

    Wir hatten einen Wolfspitzmix als Familienhund, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die so speziell sind.

    Du hast ein flexibles Verhältnis zur Wahrheit. Eben haste noch gesagt, dein Hund steht starrend am Fenster, bis du wieder kommst. Da geb ich dir recht. Der hat Stress.

  • Ich finde @RuDako stellt genau die richtige Frage :gut: Ich sehe auch keine Grund, wieso man genau so einen Hund braucht. Außer: Sieht "geil" aus.

    Ab wann gibt es Wolfshunde in Blue Merle? :ugly:

    Rico, ich hab DIE Idee: geh doch in deinen Wald und hole dir direkt einen Wolfswelpen. Die Mutter ist mit der Sippe auf Streife und du nimmst dir eines raus. Dann hast du 100% Wolf. :gut:


    Und ich habe auf die Frage geantwortet (siehe meinen Beitrag auf der vorherigen Seite). Nur weil du keinen Grund siehst, heißt das nicht, dass andere keinen sehen. Es bedeutet nur, dass DU auch keinen Wolfhund holen wirst, weil du ja keinen Grund siehst.
    Es heißt aber weder, dass es keine anderen Gründe gibt, noch dass es keine anderen Leute gibt, die ihn artgerecht halten können und wollen.

    ---

    Mein Golden Retriever konnte übrigens auch ganz entspannt (und ja, das kann ich sagen) alleine bleiben, als er noch alleine war. Wir haben ihn damals auch aufgenommen und uns die Videos angeschaut. Ich weiß wie er reagiert, wenn er gestresst ist, auch wenn es bei ihm wirklich nur Kleinigkeiten sind, auf die man achten muss. Mylo war nie gestresst, wenn er alleine sein "musste".

  • Du verwechselst sozialisiert mit hörend.....
    Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun....

    Ich kann einen super Hund aus einem tollen Zwinger bekommen bestens sozialisiert aber wenn ich zu blöd bin den gescheit was bei zubringen hört der nicht besser....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!