Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen

• Natürlich kann mein Spitz alleine bleiben. Er sitzt starr vor dem Fenster und wartet auf mich. Aber er macht nichts kaputt.

• Jo, total stressfrei für den Spitz...

Ich kenne keinen Hund, der stressfrei alleine bleibt. Und das erwarte ich auch nicht vom WH. Er soll halt nur nichts auseinandernehmen. Das wäre für mich schon zielführend.

• Dann stell ich dir gerne meinen vor. Der bleibt stressfrei alleine...

Hast du eine Videokamera, oder woher weißt du das so genau? Ich kenne zig HH, die das behaupten, nur weil man ihren Hunden den Stress nicht sofort ansieht.

• Ja kann ich ebenso behaupten den ich weiß was ich erlebe wenn ich nach Hause komme...

Einen Hund der mir nicht entgegen kommt sondern gähnend vom Sofa kriecht wenn ich das Wz betrete....;)

Also Du hast 10 km Land um dein Haus herum das nur dir gehört? Interessant....

• Soll der WH ein ordentliches Leben haben, oder soll ich Hasen, Katzen und Vögel schützen.

Beides :D

Das ist ja eine der beschriebenen Schwierigkeiten beim WH

Nee, gibt es nicht.

Aber Internet Anschluß hast Du da im Nirgendwo, 10km (Radius) weg von jeglicher Infrastruktur?

Noch eines: Irgendwo, ich glaube im "Angst-Thread" hast Du geschrieben, dass man auch wenn man Angst hat, der Hund das ja gar nicht mittkriegt, wenn man sich um eine entsprechende Körperhaltung bemüht.

Vergiss das!

Hunde riechen eine Unterzuckerung beim Menschen, bevor dieser was merkt, glaubst Du ernsthaft, Du könntest einem halbwegs intelligentem und sensiblen Hund weißmachen, dass Du grad keine Angst hast, weil er vor Dir steht und Dich seine Elfenbeinküste bewundern läßt, nur, weil Du die Schultern zurück nimmst???

Und Wolfshunde sind noch wesentlich sensibler als "normale" Hunde, denen spielst Du nichts vor....

Ansonsten: :xmas_popcorn:

• Ja kann ich ebenso behaupten den ich weiß was ich erlebe wenn ich nach Hause komme...

Einen Hund der mir nicht entgegen kommt sondern gähnend vom Sofa kriecht wenn ich das Wz betrete....;)

Also Du hast 10 km Land um dein Haus herum das nur dir gehört? Interessant....

Nein, ich habe mich nicht nur auf die Körperhaltung bezogen. Das ist völliger Quatsch, unsere Hunde kennen unsere Körpersprache nicht mal.

Infrastruktur in Form von verlegten Kabeln und Strommasten besteht ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!