Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen

• Nee, gibt es nicht. Wenn er Tiere fängt, kann ich das nicht verhindern. Soll ich ihn deshalb immer an der kurzen Leine halten? Irgendwann müsst ihr euch mal entscheiden. Soll der WH ein ordentliches Leben haben, oder soll ich Hasen, Katzen und Vögel schützen.

In deine Hände sollte überhaut kein Hund, egal ob Wolfshund oder eine andere Rasse.

• Nee, gibt es nicht. Wenn er Tiere fängt, kann ich das nicht verhindern. Soll ich ihn deshalb immer an der kurzen Leine halten? Irgendwann müsst ihr euch mal entscheiden. Soll der WH ein ordentliches Leben haben, oder soll ich Hasen, Katzen und Vögel schützen.

Oh Gott.

Sollte ein WH es zum ordentlichen Leben brauchen, zu wildern, dann sollte und darf er in D definitiv nicht gehalten werden.

• Du musst dich von dem Gedanken lösen, hier etwas ausrichten zu können, Dackelbenny, und nur noch für den Unterhaltungswert weiterlesen. Hat auch was.
    Außerdem, wer sagt denn, dass Rico27 echt ist. Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit, hm, Korki. Oder Helfstyna. Oder SanSU...
    ...und will hier nur für etwas Action sorgen...

• ... Kinder, Jogger, Radfahrer...

Junie, was soll man hier denn noch machen?
    Seit über 40 Seiten versucht man klar zu stellen, dass Wolfhunde eben keine Stofftierchen sind, aber alle Argumente prallen ab, denn irgendwie geht das schon und ist doch sowieso alles nicht schlimm.
    Es ist als wollte man einem bockigen 4jährigen erklären, warum er keinen Martini haben kann.

Jetzt sind wir auch schon beim Totschlagargument "Neid" angekommen und wenn der Hund sich ne Runde durchs Revier wildert, ist es ja auch halb so wild.

Was bleibt einem in so einer Situation denn noch anderes übrig als zu resignieren, zu sagen "na dann mach halt" und abwarten, wie groß die Katastrophe wird.

Ich weiß, dass er kein Stofftier ist. Aber irgendwie versucht ihr mir das ständig in den Mund zu legen. ;)

• Beides, deswegen ist es extrem dämlich, einen jagdambitionierten Hund in wildreicher Umgebung zu halten, wenn man keinen Bock hat, sich drum zu kümmern. Und jagen lassen ist assi, aber das wirst du erst kapieren, wenn dein Hund tot ist und nicht das Reh, Hase etc.

• Ach jetzt verstehe ich den Sinn dieses Threads.
    Wenn ich das gewusst hätte, dass der Thread nur zur Unterhaltung dient.............

Ich hol mir auch schnell Popcorn.......... :D

• Der Jäger knallt deinen Hund ab der wahrscheinlich wildern wird....das war damit gemeint....

Ich glaube mittlerweile du bist einfach nur ein Troll der sich daran erfreut hier alle aufzuregen....

Wenn der Jäger meinen Hund auf unserem Land abschießt, wilder der. Zudem kenne ich jeden einzelnen Jäger hier und die werden meinen Hund erkennen.Wenn irgendwo km entfernt die Jagd läuft, wird uns frühzeitig bescheid gesagt. Ein Jäger wird meinen Hund nicht erschießen.

• Wenn der Jäger meinen Hund auf unserem Land abschießt, wilder der. Zudem kenne ich jeden einzelnen Jäger hier und die werden meinen Hund erkennen.Wenn irgendwo km entfernt die Jagd läuft, wird uns frühzeitig bescheid gesagt. Ein Jäger wird meinen Hund nicht erschießen.

Amen.

• Du musst dich von dem Gedanken lösen, hier etwas ausrichten zu können, Dackelbenny, und nur noch für den Unterhaltungswert weiterlesen. Hat auch was.
    Außerdem, wer sagt denn, dass Rico27 echt ist. Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit, hm, Korki. Oder Helfstyna. Oder SanSU...
    ...und will hier nur für etwas Action sorgen...

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!