Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz
-
-
Hi,
leider nein. Wenn er mal im Freilauf was aufgenommen hat, reagiert er manchmal so. Natürlich kann es auch an der gestrigen Futterumstellung liegen. Heute Mittag sah seine Hinterlassenschaft schon wieder ganz gut aus, und das Bauchgluckern ist auch weniger.
Um da etwas verlässliches sagen zu können wird es schon noch etwas dauern.
Das ist ja immer der Mist.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz Dort wird jeder fündig!*
-
-
Stellst du Futter nicht langsam um, sondern von einem Tag auf den anderen? Würde ich persönlich bei einem empfindlichen Hund nicht machen, muss ja nicht sein, dass es dann der Hund mit Bauchschmerzen "ausbaden" muss.
-
Ja....das ist bekannt.Es geht bei einer Nahrungsergänzung mit Hagebutte/Hagebuttenpulver aber oftmals gar nicht um Vitamin C.
Warum?
Weil der Vitamin C Bedarf bei Stress steigt. Stressig ist vieles in der heutigen Zeit. Und ich denke, dass man hier schon nachhelfen kann, den Speicher aufzufüllen.
Ich habe darüber keine Bücher gelesen, keine Studien parat
-
Hi Mikkki,
tut mir leid, dass es deinem Jungen heute nacht nicht so gut ging!
Was hast du gestern anders gefüttert als sonst?
Buddy hat heut auch nach langer Zeit wieder Gras aufgenommen. Ich hab auf Anraten der TÄ gestern wieder etwas Putenfleisch gegeben, k.A., ob es damit zusammenhängt. Output soweit gut.
-
Hi,
er hat gestern abends erstmalig Rohfutter statt Dosenfutter bekommen.
Aber nur zu einem Drittel, ein Drittel Karftoffeln und Butter wie sonst. Wie gesagt, es muss nicht heißen dass es davon kommt.LG
Mikkki
-
-
Was denn für ein "Rohfutter" ?
Ein TIPP
Meine verstorbene Hündin, wegen der ich mich überhaupt mit Futter beschäftigt habe, wenn ich nachts mit dem Duchfallhund unter der Laterne stand, habe ich NIE NIE NIE neues Futter zur Nacht gegeben....Dann konnte ich gleich wachbleiben oder unter der besagten Laterne schlafen.Neues Futte immer so geben, das man da ist, und auch schnell raus kann mit dem Hund.
Mein Border hat neulich mit Durchfall (erstmals) auf zuviel Leber PLUS Fett reagiert....auf den Teppich...mitten drauf...
Also Fett und Leber bekommt der nicht mehr zusammen.
-
Ich habe darüber keine Bücher gelesen
Die gibt es aber.
Sehr interessant. Da steht zwar nix von Hagebuttenpulver ( ist ja ein wissenschaftliches Buch
), aber selbst die "antiqierte" Juliette de Bairacli Levy hat schon die Vorzüge/ Heilwirkung der Hagebutte erkannt.
-
Das habe ich sogar und sogar gelesen...Steht das was über
Vitamin C?Aber selbst wenn, das Buch ist okay und an manchen Stellen auch wirklich gut und interessant, aber nun ja...meine Bibel ists nun auch nicht.
Ich werd mal gucken, welche Seite?
Juliette habe ich persönlich kennengelernt und einen Workshop bei ihr gemacht (bei Swanie)...Ihre Bücher habe ich auch....
Und ich hab sogar Hagebutten im Garten, die ich esse
Und trockne und den Hunden gebe.
-
Und bei jeglichem Respekt vor Juliette, aber meine Oma wusste auch was zur Heilwirkung von Pflanzen, das ist altes Volkswissen.
-
als hier gestern der Schnee getaut ist, haben unsere Hunde mit großer Begeisterung das wieder aufgetauchte Gras gefressen - obwohl ihre Bäuche nicht gluckerten.
vielleicht schmeckt es ihnen einfach -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!