Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
nun, ich kenne den TE und seine Intention/Gründe nicht mehr zu antworten nicht. Ich halte es jedoch für völlig ok sich paar Tage nicht zu melden, insbesondere wenn man zeitkritisch etwas zu organisieren hat - wie z.b. die unterkunft des welpen.
dass er online war hat nichts zu heissen. wenn ich zwischendurch mal mit einem mobilen endgerät online gehe, bin ich auch "daueronline" da ich mich praktisch nie auslogge - zumindest solang bis ich den browser aktiv schliesse und nicht im hintergrund weiterlaufen habe.
und wer weiß, ob er dem ein oder anderen nicht per PN gedankt hat oder noch im Kontakt steht. dass er es an einem tag nicht bei allen schafft
. spekulationen spekulationen - und wie ich finde unangebrachte nach so kurzer zeit.. aber das ist auch nur mein empfinden. andere sehen es gänzlich anders und erwarten halt eine regelmässige statusmeldung.----------------------
NACHTRAG:
Du liebe Güte, ich sehe jetzt erst dass der Thread keine zwei Tage
alt ist. Man, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Muss jemand der um
Hilfe bittet sich jetzt zweistündlich melden und Status abliefern.Puh..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
doppelt
-
Die Kirche solltest Du im Dorf lassen und nicht so maßlos übertreiben.
Niemand hat das verlangt.
-
Ich find komisch, dass man jetzt gar nix mehr hört.
Hab auch eine konkrete Anlaufstelle genannt (per PN), hab eine Antwort bekommen, kann aber nicht so recht etwas damit anfangen.
Seltsam das...Mehr als seltsam, zumal der TS seit geraumer Zeit online ist.....
Seh ich anders. Es haben sich sehr viele User hier Mühe gemacht zu helfen. Da ist es selbstverständlich, eine Rückmeldung zu geben.
Wer weiss, vllt. läuft der Kleine auch schon wieder auf Rumäniens Straßen rum...ich befürchte fast, dass es genau so ist.
Die Kirche solltest Du im Dorf lassen und nicht so maßlos übertreiben.
Niemand hat das verlangt.
nein gaby, keiner - reine einbildung meinerseits

-
im übrigen, um mal weiter mitzusenfen, finde ich die aktion vom TE auch nicht gut. aber ich kann verstehen, dass das herz sich erweichen lässt und den verstand überstimmt.
ich finde diesen thread sehr bereichernd, weil mir selbst gar nicht bewusst war auf was für immensen problemen schwierigkeiten tierschützer, tierschutzorganisationen, etc. im ausland gegenüber stehen. dinge die man für selbstverständlich hält - wie hund halt ins tierheim bringen oder paar tierschutzorgas kontaktieren und hund dort abgeben - alles andere als selbstverständlich ist.
probleme die vor ort einfach vorhanden sind, weil tiere so gänzlich anders betrachtet werden als in D, waren mir in diesem ausmaß nicht bekannt.ich finde die "aufklärung" die mir hier angelesen habe bereichernd und augenöffnend. vielen dank für all die beiträge die aufklärend waren - ihr seid toll

-
-
WENN ich schon den Wahnsinn, in dem Fall einen Welpen von der Straße mitnehme, zum Tierarzt schleife, versorge und bei mir schlafen lasse, dann ziehe ich das Ding auch bis zum Schluß durch.
Drei Kreuze schlagen, zu Hause in Quarantäne (oder wo es eben möglich ist) und bringe es zu Ende.Die Zeit ist absehbar, bis weiter geimpft werden kann oder Bluttests gemacht werden können.
Spart euch die Belehrungen - es sei illegal.
In erster Linie ist es ein Leben retten, in zweiter ein Risiko, dem ich bei guter Mache aber entgegenwirken kann und drittens ist es so gewollt von was auch immer. Schicksal für den Kleinen. -
Spart euch die Belehrungen - es sei illegal.
In erster Linie ist es ein Leben retten, in zweiter ein Risiko, dem ich bei guter Mache aber entgegenwirken kann und drittens ist es so gewollt von was auch immer. Schicksal für den Kleinen.Ich hoffe sehr, du meinst das nicht so, wie es bei mir ankommt....

-
Da ich nicht hellsehen kann, weiß ich auch nicht wie was bei dir unglaublich ankommt.
Ist mir im Grunde auch egal.Dieses tot diskutieren immer...
Einen Hund mitzunehmen ist kein Hexenwerk.
Eine "sichere Aufbewahrung" bis alle gesundheitlichen Fragen geklärt sind, auch nicht.Wenn Menschen nie etwas riskieren würden, um anderen zu helfen,wäre das Irrenhaus hier noch größer.
Tschüß
-
Was erwartet denn der Welpe am Flughafen? Und für die Kosten muss markus55 auch noch haften. Dazu kommt ein Strafverfahren.
Toller Tipp!
-
Ich bin echt geschockt was hier so einige vom Stapel lassen. Dachte ja, nach anderthalb Jahren DF könnt mich nix mehr schocken, aber irren ist menschlich.
Wie der TE seine Onlinezeit nutzt ist allein seine Entscheidung, egal wie sehr man Anteil nimmt.
Warum der TE seinen Weihnachtsurlaub in Rumänien verbringt und er den Welpen mitnahm ist allein seine Sache.
Er gibt seit Jahren regelmässig Sach-und Futterspenden im dort ansässigen Tierschutzverein ab. Ein Schelm der daraus schließt das er dort Verwandtschaft über Weihnachten besucht.
Das man dann annimmt, das der Tierschutzverein eventuell noch einen Platz für den Kleinen haben oder bei der Weitervermittlung helfen könnte,finde ich jetzt nicht so naiv gedacht.
Ich wäre nur anstelle des TE hochgradig enttäuscht das man mir quasi mit einem "nein!" die Tür vor der Nase zuschlägt.
Das der TE den Welpen nicht illegal nach D bringen möchte, find ich ebenfalls nicht schlecht.So das mußte ich mal los werden.
Ansonsten drück ich dem Welpen und dem TE weiterhin die Daumen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!