Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?

  • Ich benötige nur die Impfung, diese muss allerdings 21 Tage alt sein vor der Einreise.

    Sicher würde ich übergangsweise einen Platz bis zu seiner Ausreise finden. Ich würde auch die Kosten dafür tragen. Aber das mache ich erst wenn ich jemand konkretes gefunden habe der ihn sicher nimmt. Die Info von der Seite der Not Fellchen e.V. das sie selbst nach Jahren für junge Welpen keinen Platz in Deutschland gefunden haben schreckt mich ab dies in blaue hinein zu wagen.

    Naja, falls ihn keine Tierschutzorga bzw Privatperson in Rumänien nimmt hast du nur die Wahl zwischen einer Tierpension und auf die Straße setzen.

    Nach all dem was du schon in Bewegung gesetzt hast, könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren ihn wieder auf die Straße zu setzen "nur" weil sich kein (verbindlicher) Interessent in D findet?

  • Ich finde es toll, dass du für den Kleinen kämpfst. Ich wünsche dir, dass du es schaffst!!!

    Freunde haben vor 3 Jahren einen Welpen aus Griechenland mitgenommen (und auch behalten), er war damals auch ca. so alt wie dein Kleiner.
    Der TA dort war so nett und hat die Impfungen und das Geburtsdatum in den Papieren einfach so datiert, dass er gleich mitfliegen konnte.

    Du sagtest ja, dass mit Geld viel geht... is nur so eine Idee... :pfeif:

  • @Martiner Generell ist deine Idee wirklich lieb gemeint.. Ich würde es an Stelle des TE so machen wie du es grade schilderst. Bestechen, Daten falsch eintragen lassen und mitnehmen.. Aber, wenn man es mal "nüchtern" betrachtet, machen diese Gesetze und Regeln schon Sinn.. Wenn immer wieder Leute nicht geimpfte evtl. kranke Hunde einschleusen, wo kommen wir denn dann hin? Dann haben wir etliche Krankheiten hier, die wir vermeiden wollten mit unseren Gesetzen.

  • Tollwut eher nicht, aber Parvovirose ist da SEHR stark verbreitet. mein Züchter sagt jedem Welpenkäufer den Welpen bis zur kompletten Durchimpfung (auch TW) nicht Kontakt mit Hunden/öffentlichen Rasenflächen aufnehmen zu lassen, da durch die vielen Strassenhunde Parvo leider Gang und Gäbe ist und viele Welpen dran sterben...

    edit: BITTE haltet euch von Betrug fern. weiss die Inkubationsdauer von Parvovirose nicht, aber es kann Lebensgefährlich enden, für alle Hunde die mit diesem einen Welpen in Kontakt treten. wenn auch nur weil sie im selben Wartezimmer beim TA sitzen...

  • Spätestens, wenn der Hund dann hier einem TA vorgestellt wird zum Impfen, fällt dem auf, dass betrogen und illegal eingeführt wurde und der TA ist VERPFLICHTET, das zu melden!

    Das wiederrum bedeutet neben Strafzahlung vor allem eine 3 monatige Quarantäne für den Hund......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!