Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
und genau deswegen hat Deutschland so strikte Einfuhrbedingungen für Welpen, welche letztendlich für die "legalen" Welpenkäufer so eine große Einschränkung sind.
Österreich hat die strikten Einfuhrbedingungen nicht, dennoch wurde ich beim TA erstmal doof angemacht dass ich einen Welpen aus Rumänien OHNE TW-Impfung habe. richtig, aber vom Züchter und mit allen Papieren. die Dame meinte auch sie müsse mal beim Vet-Amt nachfragen ob mein Hund überhaupt legal da wäre. ob sie das gemacht hat oder nicht weiss ich nicht, bin auch nicht mehr zu dieser einen Ärztin gegangen.ICH würde bei aller Tierliebe keinen ungeimpften Hund mitnehmen. er darf bei jeder Grenzkontrolle eingezogen werden. und falls man Pech hat bringt man einen kranken Hund nach Deutschland und steckt damit noch andere Hunde an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
steckt damit noch andere Hunde an.
...und Menschen....
-
und genau deswegen hat Deutschland so strikte Einfuhrbedingungen für Welpen, welche letztendlich für die "legalen" Welpenkäufer so eine große Einschränkung sind.
Österreich hat die strikten Einfuhrbedingungen nicht, dennoch wurde ich beim TA erstmal doof angemacht dass ich einen Welpen aus Rumänien OHNE TW-Impfung habe. richtig, aber vom Züchter und mit allen Papieren. die Dame meinte auch sie müsse mal beim Vet-Amt nachfragen ob mein Hund überhaupt legal da wäre. ob sie das gemacht hat oder nicht weiss ich nicht, bin auch nicht mehr zu dieser einen Ärztin gegangen.ICH würde bei aller Tierliebe keinen ungeimpften Hund mitnehmen. er darf bei jeder Grenzkontrolle eingezogen werden. und falls man Pech hat bringt man einen kranken Hund nach Deutschland und steckt damit noch andere Hunde an.
Nur um das nochmal abschließend zu erklären: Der Welpe in dem von mir beschriebenen Fall wurde ja vor Ort geimpft und durchgecheckt, die Ausreise wurde nur etwas beschleunigt.
-
ich weiß nicht, wo du wohnst. aber es gibt auch in D tierheime, die rumänische hunde aufnehmen und vermitteln und so ein welpe ist schnell vermittelt. spontan fallen mir das hamburger tierheim ein und das koblenzer tierheim. ich würde mal dort anrufen und mich mit ihnen abstimmen, evtl. haben die auch noch eine idee
-
das auf dem foto ist er, oder? schwarze hunde haben leider, vor allem wenn sie auch noch groß werden, schlechte vermittlungschancen. ich würde gucken, ihn irgendwie nach D zu bekommen und ihn hier in ruhe zu vermitteln, ggf. über ein tierheim. in rumänien wird er meiner einschätzung nach keine chancen haben, auch nicht im rahmen einer adoption (siehe oben)
-
-
Ganz ehrlich? Wenn alle Stricke reißen... würd ichs auch tun.
Und wenn dein Hund wegen einem illegal eingeführten und erkrankten Hund in Quarantäne (= Einzelhaft, ohne Ausgang) muss? Natürlich nur wenn er geimpft ist. Wenn nicht, wird er gleich eingeschläfert.
Das ist natürlich der worst case, aber vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
Hier läuft auch so ein Mitbringsel rum, Frau arbeitet ja beim TA und hat immer Papiere im Urlaub dabei, falls man welche braucht.
Wirklich netter Hund, aber ich gehe denen weiträumig aus dem Weg! -
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen - sorry wenn der Tipp hier schon mal war:
Der Verein "Engel der Hunde" arbeitet mit einer Organisation in Brasov zusammen - und die sind gerade bei Welpen sehr zuvorkommend. Falls das interessant ist setzt du dich am besten mit der Tina in Verbindung (siehe Link), die ist wirklich klasse und gibt sich immer sehr viel Mühe.
-
9.00 Uhr ist Daumendrückzeit!
-
in Rumänien ist jetzt schon 10 Uhr :)
-
Ich habe den Thread jetzt mal aus dem Trauer-Bereich raus in "Sonstiger Talk um den Hund" verschoben.
Bitte beachtet dass Vermittlungsverbot hier im DF!
Alles Gute dir und dem Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!