Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
Gibt es dort nicht irgendwo eine Einrichtung, wo du ihn die 2 Monate gegen Bezahlung " parken " könntest, bis die Impfungen durch sind ?
Er ist in dem Sinne dann ja kein Strassenhund mehr, sondern hat dich als Besitzer 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich drück ganz fest die Daumen!!!
-
Ich habe dir mal eine PN gesendet mit einem Kontakt von einem Freund von mir! Eigentlich bin ich mir sicher, dass er hilft.
Ist aber nicht bei dir im Ort, aber dennoch Rumänien.
-
Benötigst du für den Welpen nur die Impfungen oder brauchst du auch den Tollwut-Titer-Nachweis?
Wir wollen unseren kleinen Südamerikaner mit nach Deutschland nehmen und hatten mit dem Tollwut-Titer einigen (bürokratischen) Aufwand.
Ich wünsche dir viel Erfolg @markus55 !
-
Was ist denn mit einer Bezahlten tierpension? Die Unterbringung dort ist sicher nicht optimal und wahrscheinlich ähnlich wie in einem (rumänischen) Tierheim, aber zumindest müsste man sich darauf verlassen können, dass er nicht ausgesetzt wird und halbwegs regelmäßig Futter bekommt, oder? Die kümmern sich auch auf euren Wunsch sicher um die Impfung. Dann könntet ihr ihn nach der Frist abholen und ihn dann in Deutschland weitervermitteln.
Bei der rumänischen Hundehaltung gibt es sicher nicht viele Pensionen und wahrscheinlich haben viele keine Plätze frei und haben keine optimalen Haltungsbedingungen, aber nach intensiver Recherche müsste sich da doch etwas finden lassen.
Ich weiß nicht wie stark sich Ungarn von Rumänien unterscheidet, insbesondere da sich in Ungarn in den letzten 10 Jahren sehr viel (zum Positiven) geändert hat, aber selbst in Ungarn gibt es ein recht gutes Angebot an Hundepensionen, da müsste sich doch auch in Rumänien zumindest irgendetwas finden lassen .
-
-
Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber wollte dir einfach mal meinen Respekt aussprechen, dass du trotz all dieser Umstände versuchst ein Zuhause für den Kleinen zu finden. Und auch wenn manche Menschen anderer Meinung sind, ich finde du hast richtig gehandelt!
Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten, die vorhanden sind, dass alles so klappt wie erhofft und sich eine tolle Lösung findet!
-
Jetzt muss ich doch nochmal was loswerden.
Mal angenommen der Hund kann nicht nach Deutschland kommen und bleibt in Rumänien, es kam ja zum Beispiel der Tipp ihn als Gartenhund zu vermitteln, damit er wenigstens gefüttert wird. Diejenigen, die sagen 'lieber so als Euthanasie' - habt ihr mal daran gedacht, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass dieser UNKASTRIERTE Rüde sich dann mittelfristig unkontrolliert weitervemehrt und seine eigene Geschichte multipliziert? Das fände ich ehrlich gesagt noch tragischer als den Tod des einen Welpen :/ -
Benötigst du für den Welpen nur die Impfungen oder brauchst du auch den Tollwut-Titer-Nachweis?
Ich benötige nur die Impfung, diese muss allerdings 21 Tage alt sein vor der Einreise.
Was ist denn mit einer Bezahlten tierpension?
Sicher würde ich übergangsweise einen Platz bis zu seiner Ausreise finden. Ich würde auch die Kosten dafür tragen. Aber das mache ich erst wenn ich jemand konkretes gefunden habe der ihn sicher nimmt. Die Info von der Seite der Not Fellchen e.V. das sie selbst nach Jahren für junge Welpen keinen Platz in Deutschland gefunden haben schreckt mich ab dies in blaue hinein zu wagen.
-
Ich benötige nur die Impfung, diese muss allerdings 21 Tage alt sein vor der Einreise.
Das klingt weniger kompliziert als "unser" Prozedere.Viel Erfolg!
-
@dalai_Lina Das vermehren sehe ich ehrlich gesagt weniger als Problem.
Man könnte ihn sterilisieren lassen (theoretisch auch frühkastrieren). Natürlich so, dass er sich von der OP noch erholen kann bevor er wieder auf die Straße gesetzt wird.Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, dass ein Rüde da einen wesentlichen Unterschied ausmacht. Es laufen unter den Straßenhunden sicher genug unkastrierte Rüden herum, sodass die Hündin ohnehin mehrfach von verschiedenen Rüden gedeckt werden würde. Ob es nun einen Unterschied ausmacht, ob 3 oder nur 2 verschiedene Rüden dran waren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!