Running contacts oder 2on2off

  • Und, @Oceana,
    wie hat es sich entwickelt?
    Ich habe hier nur noch "Spaß" im Verein. Bin momentan echt demotiviert.
    Dee trifft dagegen ganz gut, und auch die Wendungen werden langsam immer besser. In Sequenzen sieht es auch schon ganz gut aus. Aber trotzdem bin ich über-über-nervös, was unseren ersten Start Ende April betrifft.
    Grüßle
    Silvia

  • Also bei uns läuft es super! Bliss trifft schon echt sehr sicher - auch im Parcoursverlauf! :-)


    Am Wochenende haben wir zwei Tage Turnier. Bin mal gespannt, wie es da läuft. Das ist dann die Probe xD

  • Ich habs getan.
    Bei FB organisieren sie ja gerade eine Sammelbestellung bei den BING-Agility-Geräten. Durch Sammelbestellung und dadurch geringe Transportkosten landet man günstiger als bei den deutschen Herrstellern und die Qualität soll angeblich trotzdem stimmen.
    Ich hab also einen Steg bestellt :pfeif:



    Running Contacts by Dash - Challenge accepted.

  • Ich schätze mal mit Lieferung landet das so bei 900€. Der Steg selbst liegt bei 810€.


    Ich bin so happy. Mir hat das ja echt - obwohl ich mit Dash ja wirklich noch mehr als genug Zeit hab bis es soweit ist - so viel Kopfzerbrechen bereitet. Einfach weil ich wirklich nicht stehen lassen möchte, für mich aber kaum eine andere Chance gesehen hab.
    Hach ja :herzen1:

  • Ich hab mir gerstern im Training die Wippe und den Steg aufgestellt und mit Emma daran trainiert. Wippe hat (nachdem der Automat einmal kein Futter ausspuckte) super geklappt. Dann hab ich mir echt mal die Arbeit am Steg gemacht. Ich bekomme das Tier ums verrecken nicht dazu auf dem Steg zu gallopieren. Gar nicht!!! Futterautomat, Ball, Mitlaufen, Abrufen ... nichts bringt sie dazu zu gallopieren. Ihre Beine überschlagen sich fast im Lauf, aber sie trabt. Ich denke, dass es jetzt einfach IHRE Methode ist das Gerät zu arbeiten und werde es bei dieser Gangart belassen.


    Ich werde mir aber wohl demnächst noch eine beschichtete Planke kaufen. Eine gute BBekannte stellt die mit Originalbeschichtung her. Muss nur gucken, ob ich die 2 Meter auch ins Auto bekomme.

  • @Brizo: warum hättest du ihn nicht 2/2 ausgebildet?

    Ich kann mich mit den 2/2 einfach nicht anfreunden.
    Mir geht es dabei gar nicht mal primär um die Zeit (soweit vorn "mitspielen" werden wir eh nie, dass das in irgendeiner Weise von Bedeutung wäre). Aber ich mag dieses arge Abbremsen nicht, dieses ewige wieder in Gang kommen müssen, die gesundheitliche Belastung durch den mega spitzen Winkel an der Wand und ich habe bisher auch einfach noch niemanden erlebt, der es wirklich geschafft hat bei den 2/2 nicht irgendwann doch Druck mit reinzubringen - spätestens bei Turnieren.

  • Und weil ich dem Braten mit Sammelbestellung und Ausland doch irgendwie nicht traue und lieber Dinge kaufe, wo ich weiß welche Qualität mich erwartet...hab ich dann doch bei Schauwecker angefragt wg Lieferzeiten und Kosten für Verpackung und Versand :pfeif: Ich - bekloppt :D

  • Puuh, also Agility jetzt ganz an den Nagel hängen, weil ich allenfalls 2/2 m Steg machen "müsste"? Käme für mich jetzt nicht in Frage. Dass Runnings an der Wand besser sind – gesundheitlich, schneller, flüssiger – steht ausser Frage. Würde nie mehr einen Hund an der Wand stehen lassen. bei manchen ist es einfach dort Runnings beizubringen, bei anderen nicht so, gerade "Umsteigern". Aber trotzdem ich Runnings am Steg liebe, manchmal hätte ich da auch einfach nur gern so schöne 2/2 wie bei meinem Sheltie Chaim xD


    Aber ja, Spass machen sie wirklich und ich denke jeden tag üben ist etwas utopisch. Der Hund braucht ja auch Pause um das Gelernte zu verarbeiten. Habe gute Erfahrungen gemacht mit 3-4x die Woche, dann sogar mal eine Woche Ruhe oder 1x die Woche. Aber ist in einem üblichen Vereinstraining trotzdem nicht zu schaffen.


    Ich bin gespannt auf die Runnings mit meinem Cinna! Mal sind sie mega und dann denke ich mir… okay… geht eigentlich ja besser, haha. Finde aber, dass es für den hund der dann wirklich ricjtig rennt schwierig ist zu unterscheiden, ob er jetzt 10 cm höher ist, als sonst. Schaue da auch eher noch auf das gesamte Verhalten (Seperation, um ein Stichwort zu nennen).


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!