Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Absolut reinrassig :lachtot:

    Oh ja und wenn man dann was sagt... Dann gehts los. Neeeein, das stimmt gar nicht, es gibt Silberlabbis, warum dann auch nicht "määääähhhh" - ich hab aus dem Grund eine Seite in meinem Firefox gespeichert, die das wunderbar erklärt :p

  • Eine Arbeitskollegin hat vor einigen Wochen ihren alten Hund gehen lassen müssen und war natürlich entsprechend traurig. Neulich kam sie nun mit ganz vielen Handyfotos und total glücklich und begeistert. Objekt der Freude: neues Welpi. Ein Labradoodle. Fotos von Mama und Papa gab es auch. Mama ist ein Silberlabbi, wo man am Kopf den Weimaraner aber schon ganz deutlich sehen kann. Ich bin sehr gespannt auf das Welpi. Aber ich habs nicht übers Herz gebracht, da meine Meinung kund zu tun. Der Brunnenfall ist ja nun eh schon durch. Ich hab nur gesagt, dass Pudel aber Pfeffer im Pöter haben und nicht so gemütlich sind wie der verstorbene Oldie... Mal gucken, vielleicht passt es mal irgendwann.

  • Wir waren ja wirklich nur 2mal mit Ethan in der Welpenstunden beim zweiten mal kam ein silberner "Labbi" dazu, noch nie so einen hochbeinigen 10 Wochen alten Labbi gesehen. Super schmaler Kopf :D Genau so lange wie die Beine von der braunen Labradoddle Hündin die schon 18 Wochen alt war.

  • Ich hole das Thema mal wieder hervor, weil sich hierg gerade eine Modewelle anbahnt, die mir zunehmend Bauchschmerzen bereitet.
    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund muss hier plötzlich jeder einen Rottweiler haben. spricht man die Leute drauf an, wieso sie sich für diese Rasse entschieden haben, wissen sie es meist nicht.
    Die Herkunft der Hunde könnte unterschiedlicher nicht sein. Vom ADRK Züchter, aus den Kleinanzeigen, über fünf Ecken nicht ganz so seriös aus dem Auslandstierschutz... aber der Werdegang ist bei allen der Gleiche. Man geht halbherzig in die Hundeschule und wenn die Rüden (das kommt noch dazu, jeder muss einen Rüden haben) in die Pubertät kommt und der Wesenstest ansteht, greift die Verzweiflung um sich, weil man dem Kalb nicht mehr Herr wird und dann schlagen sie Hilfe suchend bei uns auf.
    In den letzten Monaten haben wir auf diese Weise fünf Rottweiler ins Training bekommen, den letzten gestern Abend.

  • rottis haben wir hier nur sehr wenige...sind halt teuer in NRW...

    dafür hier sieht man hier knuffige kleine akitawelpen an allen ecken :fear:
    auch nicht besser

    stimmt, Akitas und Shiba Inus sind hier gerade die aktuellen "Hits"

    Und (Zwerg)dackel sind hier auch sehr stark vertreten

  • Da alle davon reden, dass sie bald zum Wesenstest antanzen müssen, bezweifel ich das.

    Den Leuten gestern hab ich erstmal die "Gebrauchshunde sind halt anders" Vorlesung gehalten. Die waren der Überzeugung ihr Rottweiler ist das gleiche wie ihr kürzlich verstorbener Berner, nur halt in Kurzhaar und ohne Weiß :ugly:

  • Das mit den Rotweilern wundert mich. Sieht man hier bei uns nur sehr selten. Dafür sind die Kleinanzeigen voll vom reinrassigen silber Labrador und den blauen französischen Bulldoggen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!