Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
WENN ich Dackel sehe (was selten genug ist), sind es immer RH. Ich würd sonstwas drum geben, mal einen schnieken KH- Dackel wieder zu sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und heute schon wieder einen "Kampfhund"-Welpen gesehen. Vermute am. Steff oder so ähnlich. Und ratet mal: ja, wieder an der Leine eines Jugendlichen bzw. ganz jungen Erwachsenen.
Was ist da nur los? Gabs da in letzter Zeit Welpen zu verschenken?
Fiel heut sogar meiner Mutter auf, dass da vermehrt wieder junge Kampfhundrassen in Händen ganz junger Leute rum rennen -
@Quietschie Ja, hier in Wien laufen in letzter Zeit echt viele Dackel rum. Erst neulich haben wir an einem Tag 5 Dsckel gesehen - vier Rauhaar und einen Kurzhaar-Jungspund. Scheinbar werden die zumindest hier gerade wieder "in".
-
Bei uns war das mit den Kampfhunden vor einigen Jahren sehr extrem. Problemviertel der Grosstadt, am besten noch IM Einkaufszentrum, junge, schmale, aufgestylte Mädchen mit einem Pitbull oder Staff an der Leine. Da stand sozusagen "Problemfall" schon dran.
Jetzt sind in der Gegend Chi's gerade "angesagt". Eine Sozialarbeiterin, die dort arbeitet, hat es mir neulich mal sehr passend beschrieben: Für alle anderen drum herum ist es so unkomplizierter und harmloser. Die Chi's sind keine Gefahr für ihre Umwelt, keine Beissereien, keine Angriffe. Für die Hunde ist es nicht besser, die werden oft nicht mal Gassi geführt, sondern gehen auf ein Katzenklo auf dem Balkon.
Wenn die Sozialarbeiterin die im örtlichen Treffpunkt vor sich hat, schneidet sie den Kleinen erstmal die viel zu langen Krallen und versucht die Leute, dazu zu bringen, mit den Hunden zu laufen !
Insgesamt sind es bei uns immer mehr "Kleinsthunde". Ist schon so, dass die Leute zu meiner kleinen Jagdhund dame sagen " Na ja,sie ist ja nicht klein." Sie hat 47 cm Rückenhöhe und 15 kg. Ich finde sie ziemlich handlich
Lg, Elzbeth
-
Dackel gibt es hier auch viele, aber die gab es hier schon immer. Egal ob RH, LH oder KH...
Viele gehören dann aber auch den Jägern hier, die haben meistens nen Deutsch Kurzhaar und nen Dackel gleichzeitig der dann für die Frau ist wenns gerade nicht zur Jagd geht. -
-
Bei uns gibt es unglaubliche viele Terrier-Mixe vom "Züchter"... Besonders gern wird der Jack Russell hier mit allem gekreuzt, was vier Beine hat.
Ansonsten recht viele Möpse, natürlich Aussies, ein paar Pikenesen und echt viele Bulldoggen jeder Art.
-
Hab ich was verpasst? Wo ist das Problem als junger Mensch Pit & Co an der Leine zu haben?
Ich war 16 als mein Cane Corso eingezogen ist. Kein Familienhund, meiner. Hundeschule, Tierarzt, jeder Gassigang alles machte ich. Da gab es einige blöde Kommentare und noch mehr blöde Blicke. Mit 19 bin ich dann mit meinem gut hörenden, freundlichen, netten, mit allem verträglichen 55kg Hund überall ohne Leine gelaufen, egal ob Wald, Feld oder Berliner Innenstadt.
Und etliche der damals mittleren Alters Hundehalter die wir aus Welpenkreisen kannten, hatten noch Probleme ihr 25 kg Hündchen unter Kontrolle zu bekommen.
-
Das Problem hab ich weiter oben bereits beschrieben. Ich wohn hier in einer Gegend was man sozialer Brennpunkt nennen kann.
Und diese Pits'Co Hundehalter hoer sind meistens Proleten, oder andere Leut, die damit Eier zeigen wollen.
Habe mit keinem Wort geschrieben, dass man als junger Mensch solch einen Hund nicht halten sollte. -
Hab ich was verpasst? Wo ist das Problem als junger Mensch Pit & Co an der Leine zu haben?
Im Grunde genommen ist es erstmal kein Problem. Vorausgesetzt, die jungen Leute sind so verantwortungsvoll wie du. Aber genau daran hapert es halt oft genug. Viel zu oft ist das Klischee Realität, wie man hier auch sehen kann. Und da ist nichts mit Erziehung und so. Im Gegenteil. Und durch solche geraten dann diese Rassen immer wieder in Verruf.
-
ps: hab mir meinen letzten Post nochmal durch gelesen. Das könnte man in den falschen Hals bekommen. Ich hätte da auch dazu schreiben sollen, dass bei uns momentan die "Kampfhunde" gern vom Proletariat als Statussymbol genommen werden.
(und nach Monaten ist der Hund plötzlich weg) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!