Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

• Weil die meisten das sehr blauäugig tun (nettes Sichwort "Kampfschmuser"), was man gut an der Staff ("nach Vorfällen")-Quote in den Tierheimen sieht. Und, nein, da geht's nicht um den Assi-mit-Hund am Hauptbahnhof.

Wenn du mit "nach Vorfällen" die fehlende Halteerlaubnis meinst, dann gebe ich dir recht.

• Ich sehe auch viele Staffs, gerade sehr beliebt in blau. :verzweifelt:

Ansonsten laufen hier sehr viele Bulldoggen, Aussies und, ich habe das auch so gedacht, Akitas. Nach wie vor ganz vorne dabei der dicke Familienlabbi, Golden hingegen eher seltener.
    Auslandshunde sehen wir auch häufig, ebenso Viszlas.

• Listenhunde haben wir hier so gut wie keine... Selbst Rottweiler, die man früher öfter sah, gibt es hier fast nicht mehr...

Wobei wir echt "konservatives Land" sind und ich glaub, die meisten greifen auf "bekanntes" zurück (was der Bauer nicht kennt... :p ) , so wirklich exotisches gibt es hier quasi nicht, keine Akitas, wenn Vorsteh-Jagdhunde eher in Jägerhand, Bulldoggen wüsst ich auch keine... und Kleinhunde... wenn bitte etwas kernigeres und wetterfestes xD . Oder die entsprechenden Kleinhundhalter gehen einfach gar nicht spazieren, keine Ahnung. Ich seh an Kleinhunden nur Terrier und ab und an mal einen Dackel oder Sheltie und entsprechende Mixe. Bei uns im Hundeverein sind gefühlt die Hälfte der Neuzugänge Retriever und 1/4 Tierschutzhunde aus dem Ausland. Der Rest ist total bunt gemischt (aber quasi nichts "exotischeres").

• Ich seh auch überall Aussies. Mexx ist ja schon 10 und damals war es wirklich so, dass die meisten Leute keine Ahnung hatten was ein Australian Shepherd denn überhaupt sein soll.
    Und nun - Aufm Christkindlmarkt, beim wandern, am Stall. Überall Aussies.

Und sonst französische Bulldoggen, Viszlas und Labrador & Golden Retriever.
    Ansonsten gibt's viele Mixe und durch einen Vermehrer im Nachbarsdorf auch recht viele Dalmatiner.

• Ich sehe seit neustem ständig Whippets (was mich sehr freut, ich schau sie mir ja gerne an - nur hab ich noch nie einen beim Gassi gehen getroffen, immer nur an der Straße :/ ), dann gibt es noch viele Viszlas (oder sie fallen mir einfach auf..) und jede Menge Beagle - die gabs in dieser Stadt aber wohl schon immer gehäuft (ich wohne gegenüber der Uni-Tierklinik).

• Kommt drauf an, wo man sich aufhält.

Bei uns im Hundeverein vermehren sich in letzter Zeit die Dampfwalzen (Labbis in allen Farben). Dann gibt es noch die unvermeidlichen Merle-Aussies, Entlebucher, Berner, Leonberger, Thai Ridge, Malis und andere SH, Flat Coated, Jackies ... und viele Mixe.

Auf der Straße treffen wir darüber hinaus auch diverse Dackel und Kleinterrier (Yorkies, Westies). Und Bolonkas durch die zugezogenen Russlanddeutschen. Und dann die Chi- und Pinscher-(Mixe). Sogar einen Airedale haben wir hier, die sieht man ja sonst eher selten.

Zu den hier verschwundenen Rassen gehören Wolfsspitze, Irish Setter, Wolfshunde, Pudel, Boxer ...

• Ich finde meinen Auslandshund tatsächlich schick.Und deine Aussage etwas überheblich...sorry

Ich bin mir ziemlich sicher das hier der Hund von solchen Leuten gemeint ist. "Ja, meiner ist ja eine arme Seele! Ich hab ihn gerettet aus der Tötung/Russland/Ukaine/sonstwo und er ist ja sooooo ein dankbarer Hund!"
    Gerne garniert mit abfälligen Blicken auf den Rassehund, am schönsten ist es wenn dann noch "Also ich könnte ja nie ein Tier kaufen. Es gibt ja soviele arme, gequälte Seelen!" oder sowas ähnliches kommt.
    Also ja, es gibt einen recht großen Kreis aus Leuten die es "schick" finden sich nen Hund ausm Ausland einfliegen zu lassen. Und das wird auch immer erwähnt. Gerne mehrfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!