Tipps fürs Belohnen/Trainingsprobleme
-
-
Ach weh - wenn das so ist, dann würde ich auch einfach rein und zu. Sich von schiefen blicken und Kommentaren nerven zu lassen, ist doof.
Ich machs genauso. Wenns mir zu anstrengend wird, pack ich den Hund in die Box, er wird es überleben und kennt es, dadrin zu liegen, auch wenn sie sonst nicht zu ist.
Meine Familie meckert zwar nicht, aber mich stresst es, wenn ich ständig gucken muss. Und anderswo fällt mir dann immer auf, wie "unerzogen'" mein Hund ist.. bei mir darf er sich halt einiges "erlauben". Dieser Hund war so schüchtern, dass ich mich regelrecht gefreut habe, wenn er mal Aufmerksamkeit gefordert hat.
Ich muss bei Familienbesuchen immer sehr oft und lange Gassi gehen
Der Hund braucht das jaja. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tipps fürs Belohnen/Trainingsprobleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss bei Familienbesuchen immer sehr oft und lange Gassi gehen
Der Hund braucht das jaja.Das kenn ich gut

-
Vielleicht arbeitest du besser an deinem Selbstwert, als an den Hunden... vielleicht ist das effektiver

-
Lange Gassigänge führen zu meckern, weil das ja auch bedeutet das mir die Hunde wichtiger sind als Zeit mit der Familie zu verbringen. Und die Hunde und meine Schuhe werden dabei dreckig, was wiederum auch zu meckern führt.
Ich kann garnicht soviel Kopfschütteln, weil ich dann wohl ein Schleudertrauma bekomme.
Wir sind eben komplette Gegensätze, das ist nicht einfach.@muecke: Wow... Und das erkennst du woran?
Daran das es mir wichtig ist das Weinachten für meine 86jährige Oma, die wir im Sommer fast verloren hätten, so schön wie möglich wird? Denn nur ihretwegen halte ich mich brav und artig zurück und arrangiere mich irgendwie mit den Besonderheiten meiner Mutter. Nerven tut es mich trotzdem und ja, es wird verdammt anstrengend sein und ich werde viel zu schlucken haben.
Aber meine Oma ist das wert. Wir sehen sie nicht so oft wie wir wollen bei der Entfernung und sind froh das uns noch ein weiteres Weihnachten mit ihr geschenkt wird. -
Alles anzeigen
Jaha, so ähnlich wie bei dir isses hier. Sie hat 3 Wochen Drama geschoben weil sie die Hunde nicht in ihrer Wohnung haben will.
Ist ja okay, aber alle anderen Pläne fand sie auch scheiße.
Im Endeffekt will sie nur das ich die Böse bin, weil ich alles kompliziert mache weil ich so egoistisch bin und die Hunde habe.
Das mein Mann und Kind die Hunde ebenso lieben und es für die 2 auch nicht in Frage kommt die Hunde hierzulassen, das ignoriert sie.Sie kennt übrigens aktuell neben meinen Hunden genau 1 weiteren. Und der kann den ganzen Tag auf der Decke liegen, ohne sich zu rühren.
In verklärten Erinnerungen noch den Hund von Freunden, das der als junger Hund ein halbes Drama war hat sie verdrängt.
Das die Jungs jetzt auch nichts anderes machen als Löle vorher ist auch egal. Löle war klein und süß, die durfte das alles. Arren will zuviel Liebe und Hamilton ist zu distanziert. Wenn sie aufdrehen weil sie sie lockt ist es furchtbar, lasse ich sie während des Besuchs an der kurzen Leine ist es auch furchtbar.
Recht machen ist unmöglich, ich glaub ich nehme Valium mit damit ich die 2 Tage da überstehe.
Hörte sich jetzt nicht so harmonisch an , aber ich will weder dir noch deiner Familie etwas. -
-
Harmonisch wars bei uns noch nie. *Überleg* Ja, stimmt. Noch nie.
Aber das hält uns nicht davon ab das immer wieder zu machen. Hat eben jeder verschiedene Gründe, meiner ist das ich Weihnachten eigentlich liebe und meine Großeltern mir immer wunderschöne Weihnachten bereitet haben. Und der ganze Streß der seit ein paar Jahren dranhängt nervt zwar tierisch, aber allein für Oma mache ich sehr vieles was ich sonst nie machen würde.Ich vermelde weiteren Erfolg! Hamilton findet das öde das ich nur mit Arren übe und macht von alleine mit. Find ich gut!
Heute brauchte er nur 2 Aufforderungen, da gabs auch eine Kuscheleinheit in der Box. JKa, das Ding ist ja echt so groß das ich halb mit reinpasse. Praktisch!
Arren braucht wie üblich immer noch so 4 Aufforderungen, der hat eine Geschwindigkeit beim Verknüpfen... Da ist jede Schnecke ein Rennfahrer dagegen!
Morgen beginne ich damit die Tür zuzumachen. -
So! Lief gut.
Beide sind brav rein, sind brav drinne geblieben bei Tür zu.
Arren hat sich wie erwartet immer schnell hingelegt und gedöst, Hamilton lag zwar aber entspannt ist was anderes. Alle zu weit weg, das findet er zum Fiepsen. Hat sich aber gut abbrechen lassen. Er hätte eben lieber in der Sofaecke gelegen, die war aber tabu.
Hier zuhause ist er den ersten Abend nicht mehr reingegangen, gestern lag er aber auch schon wieder drin.Es gab tatsächlich Lob, Ostern auf die gleiche Weise ist also gebongt.
Ich bin sehr stolz auf meine 2 das sie das in völlig fremder Umgebung und mit 5 Menschen die auf kleinem Raum gewwuselt sind so gut gemeistert haben. -
Das klingt super, freut mich sehr

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!