-
-
Echt ne schöne Sache, tolles Engagement von dir!!
Was hat der Kleine denn genaufür Verletzungen? Pfote gebrochen oder Becken oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Shiba09:
Er hat eine einfache Fraktur des rechten Hinterlaufes , ein paar Prellungen und einen aufgerissenen Pfotenballen. Zum Glück keine inneren Verletzungen. Es geht ihm auch schon ganz gut, noch ein bisschen benommen. Ich habe vorhin in der Klinik angerufen. Ich soll mich auf jeden Fall dann heute Abend dort melden, damit die wissen wie es weitergeht. Die sind wirklich nett dort. -
@Shiba09:
Er hat eine einfache Fraktur des rechten Hinterlaufes , ein paar Prellungen und einen aufgerissenen Pfotenballen. Zum Glück keine inneren Verletzungen. Es geht ihm auch schon ganz gut, noch ein bisschen benommen. Ich habe vorhin in der Klinik angerufen. Ich soll mich auf jeden Fall dann heute Abend dort melden, damit die wissen wie es weitergeht. Die sind wirklich nett dort.Unfassbar, also nichts wirklich gravierendes was einschläfern lassen rechtfertigen würde... zumal er ja noch jung ist meintest du? Ich ziehe meinen Hut vor dir, der Hund hat Glück das du ihn gefunden hast und dich auch weiterhin um ihn kümmerst! Schande über sein offizielles Frauchen
-
Gott sei Dank sind es keine schwerwiegenden Verletzungen und eine Fraktur heilt gut aus.
Mit der Klinik hast Du wirklich großes Glück
-
Dürfte die Klinik ihn rein rechtlich überhaupt einschläfern bei den "leichten" Verletzungen?
-
-
Dürfte die Klinik ihn rein rechtlich überhaupt einschläfern bei den "leichten" Verletzungen?
Das glaube ich nicht
-
Wisst ihr was mir schon in den Sinn gekommen ist? Vielleicht hat sie ihn absichtlich ausgesetzt, um ihn los zu werden? Warum war er da ganz alleine an der Straße?
Ich weiß, es ist eine Unterstellung, aber warum reagiert sie so komisch und will ihn direkt einschläfern lassen? Macht mich wütend.
Gut, dass du ihn gefunden hast und dich jetzt kümmerst. Armer Kerl -
Das glaube ich nicht
Ich denke das auch nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein TA ein Tier nicht einschläfern darf, wenn das Tier behandelbar ist, die Prognose sehr gut ist und das Tier mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ohne einschränkende Folgen/Schmerzen weiterleben kann.
Also: wenn davon auszugehen ist, dass das Tier wieder völlig gesund wird und die Behandlung kein unerträgliches Leid für das weitere Leben bedeutet, z.B. Amputation von mehr als zwei Gliedmaßen, um mal ein krasses Beispiel zu nennen.
Dabei wird natürlich auch das Alter des Tieres berücksichtigt.Natürlich sind Ethik, Moral und Tierliebe selbst für manche TÄ Fremdwörter.
-
KLASSE, dass du dich um den Kerl, genau so wie du es getan hast, gekümmert hast.
Ich würde an deiner Stelle kurz beim TA nachfragen, was das Einschläfern mit anschließendem "Verbleib" in der Praxis gekostet hätte.
Falls die "Hundehalterin" Geld von dir möchte, musst du das (m.E.) auf alle Fälle "gegenrechnen".
Das hat nichts mit Geld an sich zu tun, sondern damit dass ein solcher HH nicht noch für sein Verhalten "belohnt" werden darf...
Ich habe mich auch schon gefragt, was der Hund so alleine da draußen gemacht hat, aber vielleicht ist er ja wirklich abgehauen...
Heute Abend bist du schlauer... Drücke die Daumen, dass alles glatt über die Bühne geht.
-
Klasse - schön, daß Du helfen konntest :-)
Auch wir drücken alle Daumen, daß Du den kleien da rausbekommst, ohne, daß diese Frau noch zumzickt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!