Was tun?

• liebe Labradora,
    ziehe echt mein Hut!
    Total klasse von Dir. Ich hoffe so sehr, das die Dame jetzt nicht denkt, das sie noch Hunderte von Euros für den Hund bekommt. Kann Dich aber durchaus verstehen, das Du nicht diskutieren möchtest, sondern nur den Hund helfen möchtest.
    Es darf nicht am Kaufpreis scheitern, ansonsten vielleicht ein Spendenkonto einrichten?? :???: :ka:

Ich wünsche Dir slles Liebe und Gute und drücke heftig die Daumen

• Neu

Hi

hast du hier Was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Quebec: Pino ist ja ein ganz ruhiger. Er kommt eigentlich mit jedem Hund gut klar. Der Kleine kann die erste Zeit noch nicht laufen, deshalb muss ich ihn reintragen. Erkunden kann er dann leider noch nichts.
      Lass ich die beiden dann erstmal ganz ruhig Kontakt aufnehmen? Ja, oder?

• Ja, allerdings würde ich Pino den ersten Kontakt ausserhalb der Wohnung anbieten und dann gemeinsam, Du trägst den Kleinen, mit Pino reingehen.

Den Wicht in sein Körbchen oder auf seine Decke legen und mich mit Pino beschäftigen. Dann gemeinsam wieder Kontakt aufnehmen.

• @gar keine Diskussion: das wird nicht klappen, wenn du direkt mit Geld winkst. Das legt sie dir als Schwäche aus und wird versuchen es auszunutzen (hochhandeln...), das versucht sie ja jetzt schon. Ich würde also tatsächlich mit den Arztkosten anfangen die sie tragen müsste und auf 10 € für die Anfahrt hochgehen.

• Ganz klasse, @Labradora :applaus: :applaus: :applaus:

Ach, wenn doch nur der Nils nicht so ein Einzelprinz wäre und ich schon mein Eigenheim hätte :roll:
      Im Oktober 16 soll der Welpe einziehen?
      Da bin ich mal gespannt, ob du dich dann noch von dem Kleinen trennen kannst :D

Ist dein Auto groß genug für drei Hunde? :p

• *Wink mit dem Zaunpfahl* Drei Hunde sind auch nicht so viel anstrengender als zwei. ;)

Wenn der Welpe erst im Oktober 2016 einzieht hast du den Kleinen bis dahin bestimmt schon gut erzogen.

• Möchte mich den anderen anschließen :bindafür:

glaub ja an Schicksal und so ein Zeug :hust:

• Labradora, ich ziehe den Hut und finde es so toll, so selbstlos, dass Du Dich um diesen Kleinen kümmerst....mir laufen tatsächlich die Tränen.
      Du bist ein guter Mensch

Die Tipps, die Du von Gaby bekommen hast, sind gut und so solltest Du es auch machen.

Bin überzeugt, das funktioniert und ich drücke für ALLES ganz doll die Daumen.

• Tolle Aktion von dir und der Tierklinik!

Letztes Jahr war ich mit meinem Hund in der Klinik und bekam folgende Situation mit:

Eine Frau brachte ihre Hündin mit aktuem Darmverschluss in die Klinik.
      Das Problem - sie konnte die OP nicht bezahlten und wollte dann auch, dass der Hund eingeschläfert wird. (Sie hatte die finanziellen Mittel für die OP wirklich nicht).

Einschläfern wollte die Klinik nicht, da der Hund dafür noch zu gesund war.

Es wurde sich dann mit dem OA (?) in Verbindung gesetzt, die hätten die Kosten übernommen und dann wäre der Hund in den Tierschutz gekommen.

Die Klinik ließ sich dann allerdings auf eine Anzahlung und eine Ratenzahlung seitens der Frau ein, so dass sie ihren Hund doch noch behalten konnte.
      Soweit wie ich das mitbekommen habe.

Ich könnte mir also auch vorstellen, dass die gute Frau ihren "Anspruch" auf den Hund, mit verneinung der OP Kosten abgegeben hat.
      Vielleicht da tatsächlich vor dem Gespräch mit dem OA oder dem VetAmt Kontakt aufnehmen und nachfragen.

• Ich schließe mich all meinen Vorrednern an. Tolles Engagement von dir und der Klinik. :bindafür:

Für heute Abend drücke ich die Daumen, dass es eine gute Lösung geben wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!