Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• daher trägt sie kein Geschirr sondern nur noch Halsband.

Würde ich prinzipiell auch so machen, aber da die Leinenführigkeit auch noch nicht so toll ist, hat er das Geschirr an.

Was mag er am Geschirr nicht?

Ich hab keine Ahnung.
    Über den Kopf ziehen ist prinzipiell schwierig. Deshalb haben wir eins gekauft, das man nicht über den Kopf ziehen muss.
    Das auch erstmal nur beschnuppern lassen, mehrere Tage lang, immer wieder. Ich hab es mit im Bett gehabt, dass es nach uns riecht.
    Trotzdem, jedes Mal ein Kampf.
    Wenn er es dann an hat, dann geht er auf direktem Weg zur Türe und weiß, dass es jetzt raus geht.
    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er es blöd findet. Also er bewegt sich normal damit. War z.B. mit dem Julius K9 anders. Da ist er nur hinter mir her geschlichen. Gleiches mit dem Mantel, deshalb ging der ja auch wieder zurück.

Er zuckt immer so ein bisschen, wenn das Geschirr auf den Rücken kommt, mehr so ein "Haut/Fell-Zucken".
    Ich leg es auch echt vorsichtig an und versuche, immer seitlich zu stehen, dass ich mich nicht so krass über ihn beuge.

Kein Schimmer, was er da hat.

Von Zeit zu Zeit gibts auch immer noch Kekse fürs brave Anziehenlassen

Keine Chance, der ist sonst verfressen bis dorthinaus. Aber wenn es um das Geschirr geht, verweigert er das Leckerli. Egal was.

Das "Abhauen" hat er inzwischen auch beim Halsband.

Und normalerweise ist er auch angeleint, bevor wir die Wohnung verlassen, aber ich dachte, vielleicht entspannt es die Situation, wenn er das Geschirr erst im Hausflur anbekommt oder im Aufzug....

• Wer hatte mir gleich wieder versprochen, dass der Doodlepoo nach jeder Schur anders aussehen wird? Stimmt! :applaus:
    Heute waren Kopf und Brust dran - soweit Madam mich machen ließ.

Jetzt sieht sie komplett anders aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Jacey
    Reagiert er am Hals/Rücken auch so, wenn ihr ihn berührt? Also ist er da allgemein empfindlich oder wirklich nur, wenn man ihm was anzieht?
    Wenn nicht, kanns natürlich sein, dass er einfach am liebsten nackig ist und es einfach unbequem findet. Inwieweit man darauf eingehen mag und kann, ist dann halt eine individuelle Sache :ka:

• Nur beim Anziehen.
    Ansonsten kann ich da problemlos hinfassen und er zuckt auch nicht. Am Rücken hab ich sogar das Gefühl, dass er es genießt, wenn man ihn kräftig durchkrault.
    Persönlich denke ich, dass er einfach bockig ist. Wenn er es dann mal anhat, dann ist das überhaupt kein Problem mehr.
    Aber ja, neulich hatte ich ihm nach dem Gassi das Geschirr ausgezogen, weil nass und er ist dann nur mit Halsband und frei vom Auto zum Haus gelaufen.
    Das fand er KLASSE.
    Da er nur leider jeden anspringt und wir kleinere Kinder in der Nachbarschaft haben, hab ich ihn lieber an der Leine und auch lieber am Geschirr...

• Das Cockapoo - ausgetobt und frisch gebadet:

Sie macht sich super - sie hat so eine Freude draußen. Vor 3,5 Wochen noch total verängstigt, geht sie jetzt positiv auf Menschen und Hunde zu! Nun müssen wir üben, dann an fremden Menschen bitte nicht hochgesprungen wird... :roll:

• Besinnliche Feiertage Euch allen und gutes Fotowetter :D

Externer Inhalt abload.de

">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!