Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Wir haben derzeit schottland-untypisches Frostwetter und ja - Kamali friert im stehenden Auto. Allerdings bin ich mir zu 95% sicher, dass sie einen Mantel zerlegen würde. Letzte Woche habe ich ihr ein neues Halsband drangemacht. Es war ein wenig zu weit - nach 30 Minuten im Auto wars hin...

Vielleicht schmeiße ich ihr morgen auch mal eine alten Fleecedecke mit in die Box.

• Wir waren das Wochenende in der Südschweiz mit Zorro. Am Samstag war das Wetter noch wunderschön warm und sonnig. Am Sonntag hat das Wetter leider umgeschlagen und wir mussten mit starkem Wind um Temperaturen um 0 Grad kämpfen.

Sa

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So

Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt zorro.li

Wenn Zorro mal feucht im kalten Auto warten muss, stecken wir ihn in eine feuchtigkeitabsorbierende Wärmeweste.

Externer Inhalt zorro.li

LG Roger, Nicole und Zorro.

• Ich finde das so toll was ihr mit Zorro macht, und kann gleichzeitig kaum hingucken ;) Ich hätte wirklich ständig Angst, dass mir der Hund irgendwo abstürzt (weil er eben keine Angst hätte).

Balou fand das heutige Wetter toll. Dichter Schneesturm über etwa 5 Stunden, Kälte, Wind - was will Hund mehr? :D
    (ok, es fehlte noch das Eisbad im Teich ...)

Eine Minute im Garten und schon lagen 3 cm Schnee auf dem Hund.
    Schneebommeln haben sich nur ganz bisschen an den unteren Beinen gesammelt, aber alles nicht so wild dass es ihn gestört hätte.

Externer Inhalt up.picr.de

• Ich finde das so toll was ihr mit Zorro macht, und kann gleichzeitig kaum hingucken ;) Ich hätte wirklich ständig Angst, dass mir der Hund irgendwo abstürzt (weil er eben keine Angst hätte).

Wir vermuten, dass unsere entspannte Einstellung zu den Bergen massgeblich dafür verantwortlich ist, dass auch Zorro in den Bergen recht entspannt ist.
    Ich bin im hektischen urbanen Umfeld dafür viel weniger Entspannt was sich sofort auch auf das Verhalten von Zorro niederschlägt. Wer Zorro und mich im Hauptbahnhof Zürich sieht, merkt dass Zorro seht gestresst ist und ich ihn emotional überhaupt nicht unter Kontrolle habe in mitten der vielen Leute... Lg Roger, Nicole und Zorro.

• Das kann ich aber auch gut verstehen, geht mir genauso. Balou übernimmt auch schnell Aufregung genau wie Ruhe.
    (Da ist Dobby anders. Der ist im Gedränge auf Ausstellungen, Großstadt oder Kirchweih viel, viel, viel entspannter als ich)

• Als mein damaliger Dackelrüde als Welpe samstags immer mehrere Stunden im Auto warten musste habe ich ihm eine Wärmflasche die ich in eine Decke gewickelt hatte in die Box gelegt. Außerdem habe ich die Box gut mit einer Kuscheldecke ausgefüllt unter der er lag. Er kam auch bei -10 Grad mollig warm aus der Box.
    Als er ausgewachsen war bekam er einen Strickpulli an und darüber eine Kuscheldecke, denn auf einem Strickpulli verrutscht die Decke nicht wenn sich der Hund bewegt. Vom glatten Wintermantel ist die Decke immer heruntergerutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!