Schlechte Hundeschulen ?
-
Sehe ich nicht anders
Leider erkennen noch zu wenige HH, dass der Besuch einer Hundeschule wichtig und auch notwendig ist ...
lG Meg
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Selbst unser HuSchu Trainer sagt, sie höre schon zu gut für ihr Alter und meine Mutter solle nich zu viel trainieren mit ihr (was sie aber nicht tut, bis auf das ganz normale "Sitz", "Platz" usw. ab und an, wenn sie unterwegs sind).
Und .... sie ist mit ihr nur 1mal die Woche auf dem HundeplatzDu kannst also nicht davon sprechen, dass es unmöglich sei, seinen Hund gut zu erziehen, mit nur einem Besuch der HuSchu pro Woche.
Ich glaube du hast da etwas Missverstanden, sicherlich reicht 1 mal die Woche, das Problem was gemeint war, war einfach das viele nur in dieser 1h trainieren / üben oder wie auch immer man es nennen will - und den Hund dann die restlichen 167h bis zum nächsten Training ... na ja sagen wir eher weniger trainieren. Das Erlernte sollte man ja zuhause weiter üben. Aber nur von 1h halbherzig auf dem Platz stehen und dann noch halbherzig mit dem Hund üben - erzieht sich der Hund auch nicht.
-
Erst im nochmaligen Lesen, ist mir das auch bewusst geworden, da hatte aber RtR schon seinen Post drunter gesetzt und editieren war nicht mehr.
Ist halt doch schon etwas spät .. da klappts mitm Denken nicht mehr ganz so gut.
Danke trotzdem :blume:lG Meg
-
Zitat
und die Hunde danach sich selber überlassen worden sind, während die Besitzer und Trainer Kaffee getrunken haben
Kenne ich. Das ist wirklich ätzend, wenn man für eine Leistung bezahlt, und die gar nicht bekommt.Zitat
Durch solche Trainer wird doch der gesamte Berufsstand in den Dreck gezogen, oder wie seht ihr das?
Ich denke, das passiert eher durch den Trainer in deiner Hundeschule. Er tut den Hunden Gewalt an, und das ist wirklich schlimm.Zitatbis die Uli Koeppel Methode dort Einzug hielt.
Wer ist das? :confused:Zitat
Obwohl es falsch ist keine Frage - ich glaube aber nicht das die HF zu solchen Kaffeetrinkaktionen gezwungen werden. Da kommt eher wieder der Faktor Lemminge zum Tragen, keiner macht die Klappe auf und sagt: "Hey ich bezahle hier für die Ausbildung des Hundes und nicht dafür das ich wir Kaffee trinken. Lassen sie und doch mal *das und das* machen!".
Der Trainer muss aber davon ausgehen, dass sich das nicht jeder traut zu sagen.ZitatSchon Welpi soll 15 Minuten vor/ nach dem Fressen im Korb warten sowie vor/nach dem Gassigehen.
Wozu DAS denn?Zitat
Kann nur raten aufs Bauchgefühl zu hören.Zitathab aufgehört sie ihm beizubringen, denn Tricks braucht mein Hund keine können
Mir geht es weniger darum, dass er es können soll, sondern dass er regelmäßig geistige Beschäftigung kriegt.Zitat
Bei 2 Hundeschulen war die fehlende Sozialkompetenz meiner Hündin von vornerein unerwünscht
Dafür ist ne Hundeschule doch da. Um das wieder hinzukriegen.. :stupid: -
Zitat
Der Trainer muss aber davon ausgehen, dass sich das nicht jeder traut zu sagen.Eine Runde Mitleid für die Geschundenen Seelen ... all so ehrlich, an der Kasse im Supermarkt stehen und rum motzen und dann auf dem Platz nicht den Mund aufbekommen... :wall:
Ich wage zu bezweifeln das ein normaler Hundetrainer telepathische Fähigkeiten hat.
Wenn die Leute zu feige sind ihre Meinung Kundzutun - persönliches Pech. Das sind wie Protestwähler und nicht Wähler - hinter vorgehaltener Hand die Klappe aufreißen, es den betreffenden Leute nicht ins Gesicht sagen können.
Hinzukommt das sich doch bei schätzungsweise 8 - 12 Hunden mit Anhang sicher ein Hundebesitzer finden sollte der mal die Klappe aufbekommt ... das dann noch über die Woche verteilt, bei meinetwegen nur 3 Kursen pro Tag wären mal grob über den Daumen gepeilt ... um die 150 - 200 Hunde mit Anhang die Woche, wo jeder zu feige ist sich zu beschweren.
Wenn diese ganzen HF dieses Verhalten tolerieren ... goldene Mitte 175 HF gegen einen Trainer - wenn die alle das so schlimm finden - warum gehen sie dann hin?
-
-
Weil es keine andere Hundeschule in deren Umgebung gibt, und sie drauf angewiesen sind. Supermärkte gibt es hunderte.
-
Tja dann nehm ich eben mal ne etwas längere Fahrtzeit in Kauf und geh in ne andere HuSchu!! Wenn ich dazu keine Lust hab und zu feige bin den Trainer anzusprechen, dann ist es mein Pech!
-
Zitat
Weil es keine andere Hundeschule in deren Umgebung gibt, und sie drauf angewiesen sind. Supermärkte gibt es hunderte.
Dann sollen sie sagen was sie stört....sie können sagen das das kaffee trinken super ist aber das keine stunde dauern sollte sonder 10min. so machen wir das bei uns auch.
Es wird gearbeitet...dann eine kleine spielpause und dann wird wieder gearbeitet.
-
Zitat
Dann sollen sie sagen was sie stört....sie können sagen das das kaffee trinken super ist aber das keine stunde dauern sollte sonder 10min. so machen wir das bei uns auch.
Es wird gearbeitet...dann eine kleine spielpause und dann wird wieder gearbeitet.
Immerhin zalt ihr dafür ... dann sollten eure Trainer auch was leisten.
Wenns nicht geht, dann wechsel halt die HuSchu und nehme einen längeren Weg in Kauf ... -
Warum hast du mich zitiert? Ich habe das problem doch nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!