Labrador Retriever Quatsch Thread

• Silberne gefallen mir optisch gar nicht. Die sehen immer so ausgeblichen aus. Als wenn die Farbe fehlt.
    Da gibt es einen Farbschlag, der sich charcoal oder so ähnlich nennt. Der ist ganz schön.

Die Mini-Labbis finde ich auch eher suspekt. Guckt euch den Markt an. Kleinhunderassen sind einfach der Renner. Klein, handlich, süß, Kuscheltiere für jedermann...
    Wieso nicht eine der beliebtesten mittelgroßen Rassen noch in klein züchten? Die werden weggehen wie warme Semmeln. Profit, Profit ist hier das Stichwort. Wieder zu Lasten der Tiere, weil so viele die neue tolle Rasse haben wollen. :|

• Silber-Labbis finde ich auch nicht besonders hübsch, wenn ich ehrlich bin. Ich kann's nicht mal benennen, was mir nicht gefällt. Aber mich stört irgendwas.

Ich hab mal einen jungen Silber-Labbi-Rüden kennengelernt auf einem Schulhundseminar. Der hatte jetzt nicht so richtig viel vom Labrador, den ich schätze und mag.

Mini-Retriever egal ob Labbi oder Golden oder was weiß ich, durch fragwürdiges mischen mit Kleinhunderasse XY. Hm.
    Ich weiß nicht ich hab hier grade nen ziemlich kleinen Labrador sitzen. Die würde ich wenn ich sie draußen treffen würde und nicht kennen, sicherlich nicht als großen Hund bezeichnen, ️️eher sogar als kleinen Hund. Lina ist deutlich größer, aber auch noch kein wirklich großer Hund, sondern mittelgroß.
    Der Neufundländer von meinem Onkel ist ein großer Hund. ^^

Ich wollte früher übrigens immer ne kleine, zierliche Hündin (für ne Standardhündin eben).
    Lina ist eher groß, wurde auch schon öfter mal für nen Rüden gehalten, dabei finde ich sieht man ihr an, dass sie ne Hündin ist. :D
    Ylvie ist jetzt klein und bleibt es vermutlich auch. Aber das ist tatsächlich Zufall. Ich hätte da jetzt nicht gezielt nach gesucht.

• Hab zwar keinen Labbi aber kurz quergelesen und ne Frage zu den Mini-Labis: Wie steht ihr Labradorhalter dazu? Denkt ihr, dass der gefragt sein könnte bzw kennt ihr Labbihalter, die sich wünschen würden, dass es ihre Rasse auch in "klein" gibt? Würde mich wirklich interessieren. Die Züchter-HP schreckt ich total ab, wenn ich ehrlich bin. 1500 Euro für nen Mix... :flucht:

Boah, 1500€ für nen Mix aus labbi und nem spaniel? :ugly:
    Ich hab ja auch nen Mix, aber die wurde wenigstens ehrlich als eben dieser verkauft. Und würde ich überall erzählen ich hab ne Mini-Dogge, würden alle denken ich hab nen Knall. :headbash:
    Ich finde die Hunde in der Galerie haben im Gesicht kaum noch was von Labrador/Golden.

• Danke, wir brauchen nur eine ungefähre Angabe, damit wir ungefähr wissen wie groß. Deshalb wäre es super, wenn noch weitere Leute Angaben dazu machen könnten, wie groß und schwer ihre Labbis mit 7 Monate waren. Danke, ihr würdet uns damit total helfen

Newton war mit 7 Monaten schon über 20kg schwer. Ich schätze so zwischen 22 und 24kg. Aber er is auch insgesamt im ausgewachsenen Zustand ein ziemlicher "Brocken"

Hier ist übrigens grad foxred angesagt... Nachbarn züchten ja auch...

Foxred ist aber eine anerkannte Farbe- gelb :smile: Aber du hast Recht, foxred ist das neue chocolate

Aus Lühlsbusch haben eine foxred Hündin. Ist vom LCD anerkannt. Einfach ein dunkleres Gelb.

• Pino ist ja auch ein Mix. Sehen tut man es gar nicht. Den könnte ich problemlos als reinrassig “verkaufen“. Aber man merkt den Beauceronanteil teilweise schon deutlich. Damit muss man umgehen können. Hätte man mir erzählt er wäre reiner Labbi, hätte ich heute mit Sicherheit das eine oder andere Problem, weil ich ganz anders an die Erziehung rangegangen wäre.
    Ich habe nichts gegen Mixe, was mich dabei nur ganz erheblich stört ist dieses “Neue-Rasse-Gelaber“. Ein Mix bleibt ein Mix. Er ist erst dann eine neue Rasse, wenn er als Rasse offiziell anerkannt wird. Und da reicht es nicht einfach einen Wurf nach dem anderen zu produzieren. Das kann Jahre dauern bis eine Linie drin ist, die ein einheitliches Wesen aufweist. Und ohne Fachwissen kriegt man das nicht hin.
    Silberne Labbi's finde ich optisch zwar schön, aber mir persönlich haben die zu viel Statussymbolbeigeschmack.

• Der Vorteil von silbernen oder allgemein helleren Labbis ist, dass Spaziergänger nicht sagen können, der sei ja schon ganz grau an der Schnauze (wenn er grad erst 7 oder 8 Jahre alt ist) :)

Ich finde Weimaraner schön, daher gefallen wir auch die silbernen Labbis (hab übrigens hier das erste Mal etwas darüber gehört). Foxred - klingt auch toll, muss ich mir mal ansehen. Aber irgendwie finde ich schwarz am besten, da es ein bisschen das Liebe des Labbis ausgleicht und mir etwas mehr Sicherheit gibt, er könnte ja doch :D gefährlich sein

• Hier gibt es auch einen silbernen Labbirüden. Der heißt Silver :headbash:
    Ein schöner Hund, da gibt's nichts auszusetzen, mir gefallen die persönlich auch ganz gut.
    Vom Typ her aber ein richtiger Labbi. Er wurde mit ca. 11 Monaten kastriert, "damit er so verspielt und lieb bleibt" :muede:
    Was der uns schon an der Straße (!) offline hinten rein gerannt ist. Ich hab dann ne tobende Nala an der Leine (mal mag sie ihn, oft aber auch nicht, verständlicherweise meistens in der offline/online Situation) und nen zum Spiel auffordernden Silberlabbi, während der Besitzer ca. 30 m entfernt ist, langsam auf uns zuläuft und auf seinen Hund einredet "Mensch, hörst du wohl aufs Wort? Komm, wir gehen weiter".
    Grrrrrrrr :motzen:

• ich staune immer wieder wie viele Hunde jeder von euch kennt...

Ich glaub ich muss mal umziehen... hier treffe ich so gut wie nie andere Hundis, hier wohnen nur meine und der DorfGoldi

Wir wohnen auch auf´m Dorf, aber hier hat jedes zweite Grundstück einen (oder mehrere) Hund(e).

Newton war mit 7 Monaten schon über 20kg schwer. Ich schätze so zwischen 22 und 24kg. Aber er is auch insgesamt im ausgewachsenen Zustand ein ziemlicher "Brocken"

Das kommt ja auch immer aufs Geschlecht an.
    Eine Hündin bleibt kleiner und weniger wiegend als ein Rüde.
    Daher kann sie ja mit 7 Monaten auch noch nicht so groß sein, wie ein Rüde.
    Und @Jesssssys Hund soll ja eine Hündin werden. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!