Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Welche Bürste (außer Furminator) findet ihr bei euren Labradoren gut?
Ich verwende den Furminator alle zwei Tage (aber nur während dem Fellwechsel aktuell). Er holt auch super viel Unterwolle raus und das Deckhaar wird nicht "anrasiert".
Aber da so viele meinten, dass der nicht für die Fellstruktur geeignet ist - welche Bürsten wäre geeignet?
Habe noch so eine mit Draht, aber die zieht gefühlt gar kein Fell raus + Gonzo mag die nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die mit dem feinen Draht mag meiner auch nicht, obwohl mir die empfohlen wurde , aber bei dieser drehen sich die Stifte mit, die ist gut + effektiv:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Sorry, dreckig!)
Ich habe sie damals im Fressnapf gekauft, nachdem eine Schäferhund-Bekannte sie an meinem Hund ausprobiert hatte und er es angenehmer fand und es kommt echt viel "Wolle" raus.
L. G.
-
Also ich bin wahrlich kein Experte - aber ich hab auch Hunde mit sehr einfachem, funktionalen Fell (kurzes Deckhaar und Unterwolle, ist ja ähnlich beim Labbi) - für uns ist der Furminator ziemlich perfekt - und hat auch in 10 Jahre noch keine Fellstruktur geschädigt.
Vermutlich ist der für so "einfaches" und kurzes Fell mit Unterwolle ganz gut geeignet - nur nicht, wenn das Deckhaar anrasiert wird bei längerem oder feinem Deckhaar. Ist so meine Idee dazu.
-
Ein Labrador Such Bild, mit suchendem Labrador
.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url]
Tiny's erster richtiger Schwimmender Apport, mit VerleitungExterner Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url]
(Die Kanadagänse unserer Stadt Fressen Hunde zum Frühstück und jeder Stadthund hier weiß das auch, entsprechend war die Verleitung eher eine Überwindung fürs Apportieren, trotz der Anwesenheit von gefiederten Raubtieren).
GeschafftExterner Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/url] -
Nach längerer Zeit habe ich Smudo heute mal wieder gewogen.
Er ist jetzt 21Monate alt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Kumpel Milo
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letzte Woche waren wir mit seiner Freundin Elli spazieren die läufig war. Meine Freundin sagte nur Streber Smudo und sie könnte auch mit keinen anderen Rüden laufen als mit uns
Klar war er interessiert und hatte und wollte mal hinten lecken aber mit ein Lass das oder Nein hörte er sofort auf und die beiden konnten trotzdem auch zusammen toben.Er war danach auch nicht durch den Wind oder so, total normal wie immer.
-
-
Da kannst du richtig Stolz auf euch sein.
Hab erst vor paar Tagen einen Retriever einfangen müssen, der hinter meiner kleinen her war... Die Läufigkeit ist schon über einen Monat jetzt her. Leider sind es wirklich oft Retriever die da so ein komisches, mitunter gestörtes Sexual Verhalten zeigen. Und immer gerne mit Haltern, die nur daneben stehen und nichts machen.
Vielleicht sind die Chronisch Unterfordertoder müssen immer mit jedem dahergelaufenen Hund "spielen und Hallo sagen", dass die dann so durch sind irgendwann...
Darum darfst du dir da auch auf die Schulter Klopfen mit Smudo. Einen richtig feinen Hunde Kerl hast du da.
-
Milow war ja vor der Kastration sehr sexuell, wobei er auch einen Hodenhochstand hatte. Nun, nach der OP ist es mit dem Markieren wesentlich besser geworden und auch im Training ist er viel konzentrierter bei der Sache. Letztens jedoch zeigte ein anderer intakter Rüde plötzlich (sexuelles?) Interesse an ihm, was Milow natürlich gar nicht gefiel. Seit der Kastration ist er zudem gefühlt ständig auf der Suche nach Futter. Wahrscheinlich wurde sein ausufernder Sexualtrieb nun in einen ständigen Hunger umgeleitet, was wiederum den Jagdtrieb anheizt. Wenn mein Mann mit ihm am Feld entlang spazieren geht, findet Milow neuerdings die „tollsten“ Sachen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da kannst du richtig Stolz auf euch sein.
Hab erst vor paar Tagen einen Retriever einfangen müssen, der hinter meiner kleinen her war... Die Läufigkeit ist schon über einen Monat jetzt her. Leider sind es wirklich oft Retriever die da so ein komisches, mitunter gestörtes Sexual Verhalten zeigen. Und immer gerne mit Haltern, die nur daneben stehen und nichts machen.
Vielleicht sind die Chronisch Unterfordertoder müssen immer mit jedem dahergelaufenen Hund "spielen und Hallo sagen", dass die dann so durch sind irgendwann...
Darum darfst du dir da auch auf die Schulter Klopfen mit Smudo. Einen richtig feinen Hunde Kerl hast du da.
Lieben Dank,ich bin auch total stolz auf ihn
Wir sind auch schon oft läufige Hündinnen begegnet wo Hundehalter extra Bescheid sagten weil Smudo frei lief, ich rufe ihn dann ran und ihn interessiert es Null
Wir hatten vorher ja auch schon einen braunen Labbi und der hatte in dem Alter schon den Kastra Chip weil er so extrem war mit allem... besteigen,abhauen,sabbern,Zähne klappern,nicht hören und nun ist es so komplett anders was uns natürlich sehr freut
-
Nari137 Lieber Hungrig, wie so Liebeskrank
. Die Rüden die ich bisher festhalten musste, damit die nicht auf meine kleine Hüpfen, hatten Ordentlich Power. Mir hat das schon immer die paar Momente gereicht, bis die Besitzer die wieder gescheit gesichert hatten.
Wenn man mit sowas Gassi gehen muss, wenn grad mehrere Hündinnen Läufig sind, spart man sich bestimmt das Fitness Studio.
-
Fine ist jetzt 3,5 Jahre. Und macht so viel Spaß.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!