Labrador Retriever Quatsch Thread

• Okay, danke euch. :D Ich betreibe etwas zu gerne "im-Voraus-Shopping", glaube ich.. :ugly:

Bei den günstigen Fressnapf-Halsbändern (AniOne) hat S recht lange gepasst. So ab dem 6/7 Monat bin ich auf M umgestiegen, weils breiter ist und sie dann gerade so reingepasst hat. Vielleicht hilft dir die Angabe, gibt bestimmt ne Größentabelle.

• Ich habe es wie Lalaland gemacht - als Plüsch aus seinem ersten Welpenset rausgewachsen war (Onlinekauf, Hunter, Nylon, S) eines im Futterhaus von Hunter anprobiert (ein robusteres unterfüttert mit Neopren, Gr M). Das war so mit .... 4 Monaten? Und es passt jetzt mit fast 9 Monaten noch.

Unser Halsband ist am Sonntag in der Ankommenssituation in der Hundeschule auf einmal aufgefluppt. :shocked: Da stand ich plötzlich da, mit nacktem Hund, bzw OHNE, da er seine Chance sofort genutzt hat und zu den Mädels abgebutschert ist.

:stock1:. Ich war völlig perplex, wie das passieren konnte und dann zu langsam. Frech Floh!

Gut, dass ich die einzige war, die am liebsten im Boden versunken wäre :ops: :ventilator: und meine Trainerinnen und Mit"schüler" ganz relaxt.

Jetzt ist sicherheitshalber das nächste bestellt, wieder Hunter Neopren unterfüttert, diesmal M-L. Ich bin mit dem sonst voll zufrieden.

Könnt ihr eine Beratung geben zu einem guten "Alltagsgeschirr"? Mir fehlen im Geschirrthread die Bilder. Wir haben das Hunter Harness Divo und das find ich grundsätzlich super, wegen Polsterung, Verstellbarkeit und Reflektorstreifen. 50€ waren auch ok, es hat jetzt ja 5 Monate gehalten, aber nun wie es langsam zu spack.

https://www.wirliebenhunter.de/weihnachten/ge…2/geschirr-divo

Es soll kein Norweger sein, sondern ein normales - mir fehlen die Begrifflichkeiten :hust: .

LG

• Wir haben AnnyX für die Jungs. Sie tragen beide M und ich mag an den Geschirren, dass sie auch am recht runden Brustkorb eines Labradors nicht verrutschen.

Fotos müsste ich mal raussuchen...

• Fotos wären toll.

Anny X habe ich hier vor Ort nirgendwo bekommen und das erste wollte ich schon anprobieren, deswegen ist es damals das Hunter geworden. Die Auswahl war nicht groß Petlando oder Anione(ich weiß nicht mehr),Trixi oder eben Hunter. Die beiden ersten waren mir zu filigran, nur so ein Nylonband.

Das

beobachte ich schon. Ist halt die Frage, ob es vernünftig passt in M oder ob ich L bestellen soll. retrieverlove spricht da mein Bauchgefühl an, dass M wohl zu klein sein könnte. Meine Kollegin wusste nicht genau, welche Größe ihres ist. Plüsch kam ihrer Hündin Größentechnisch und figurlich sehr nahe beim letzten gemeinsamen Treffen.

Und ist das Anny X gepolstert?

• Ja, klar ist das gepolstert! Ich kann dir nachher mal Fotos von M und L an meiner Hündin rauskramen. Vom Bubi hab ich glaub keine mit Geschirr, da ers nur sehr selten trägt ...:see_no_evil_monkey: Hast du mal die ungefähren Masse von deinem Hund?

• Ich glaub, das "Protect" ist gepolstert, das "Fun" nicht?!

Nö, grad nicht :hust:, aber ich hab gerade gesehen, dass auf der Anny X Homepage auch eine Mess-/ Kaufberatung ist mit Videos, da kann ich mir dann mal nen Moment Zeit nehmen und mich durchklicken

• Ich hab auch AnnyX. Bin nicht 100% zufrieden, weils ein bisschen rutscht und sich in der Junghundezeit immer wieder verstellt hat (aber nicht alle Farben gleich stark), sonst sitzen dle aber echt gut. L kann ich mir in dem Alter fast nicht vorstellen. :???:

Wir hatten mit 10 Wochen ein AnnyX in XS gekauft. Das hat sie recht lange getragen und wir sind dann direkt auf M umgestiegen.

Dazu hatte ich ne Weile das Safety von Uwe Radant und war damit als Geschirr für die Schlepp echt zufrieden. Wahrscheinlich einer der wenigen Menschen hier im Forum, die das Geschirr mögen :D , aber das saß echt gut in der Junghundezeit.

Fine trägt M (BU 72cm/HU 42cm/RL 53cm). Kann höchstens sein, dass bei euch der Rückensteg zu kurz ist, manchmal passt bei den Geschirren weder M noch L.

Die Fotos hab ich in den Spoiler gepackt, da sieht man auch, was ich mit verrutschen meine. Das letzte Geschirr ist das Safety.

Geschirr-Fotos

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hab auch ein Non stop Line Harness gekauft, kann ich dir heute abend fotografieren.

• Dazu hatte ich ne Weile das Safety von Uwe Radant und war damit als Geschirr für die Schlepp echt zufrieden. Wahrscheinlich einer der wenigen Menschen hier im Forum, die das Geschirr mögen :D , aber das saß echt gut in der Junghundezeit.

Ich liebe das Safety für Mantrailing und Canicross. Blondi bekommt jetzt eines in ML als Standard Labbi mit 32 Kilo.

Für ohne Leine finde ich es zu wabbelig.

Er trägt aber eh nur Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!