Labrador Retriever Quatsch Thread

• Sarah42

Kennst du dich eigentlich mit den österreichischen Prüfungen aus? Kannst du mich da ein bisschen aufklären? Es gibt bei euch doch als Klassen Newcomer, Beginner, Novice und Open. Was bedeutet dann WT-L oder WT-M? M steht für Novice? Ist L dann Beginner? Und wie kann man die Retriever-Basisprüfungen dort einordnen?

Achso...ich möchte mich gern zu euch gesellen , wenn es recht ist. :D Ich lese schon still mit, aber wollte mich jetzt mal trauen.

Ich bin die Krissy und mein Labbi-Mädchen wird morgen 19 Wochen alt, hat ne ordentliche Portion Selchbewusstsein und Hummeln im Hintern, die momentan etwas langsamer schwirren...mal schauen wie lange. :lol:

Über ein Bild deiner Maus würden wir uns glaube ich alle freuen :applaus:

Und aus welcher Zucht kommt sie denn?

• Babylon ich antworte dir morgen okay? :)

freulein passt wird gemacht - möchte selber auch gern wissen wie die Welpen aufwachsen! Bei Charlie (Sommerwelpe) war es so, dass die Züchterin auch einige Pferde hat, ab der fünften Woche waren die Welpen im Hof in einer großen Garage und konnten wann immer jemand da war draußen frei herumlaufen und wurden einzeln immer in die Wohnung mitgenommen. Das war unglaublich praktisch, Charlie war nämlich mit 9 Wochen als er gekommen ist stubenrein, weil er nie gelernt hat, dass man auch in der Wohnung machen kann sondern immer nur draußen sein Geschäft erledigt hat. Er kannte aber alle Geräusche (auf dem Hof und mit einem Sohn der gerne Motorcross fährt ist es nicht gerade leise) und war wirklich Wesensfest und unerschrocken, das fand ich toll. Also ich hab nix dagegen, wenn die Welpen nicht bis sie 8 oder 10 Wochen alt sind im Wohnzimmer wohnen, sofern die Witterung es zulässt und die Hunde das trotzdem Kennenlernen.

Ich bin sehr gespannt was sie mir erzählen wird xD

• Sarah42: mich würde interessieren wie die Hunde leben, es sind halt schon einige und nach welchen Gesichtspunkten sie die nächsten Würfe plant. Also alles

was man so beim Smalltalk während des Trainings so redet ?

Also aus dem "Smalltalk" sind 20min geworden nach dem Training :tropf:. Also sie hat mich überzeugt muss ich sagen haha. Die Hunde leben alle im Haus, ein paar bzw die jungen Hunde sind nachts in der Box im Haus, weil die sonst Party feiern. Je nach Witterung sind die Welpen ab Woche 5 draußen in einem großen Zwinger mit beheizter Hundehütte, wenns kalt ist kommen sie über Nacht ins Haus. Sie lässt sehr viel Sperma von Deckrüden aus England einfliegen, damit frisches Blut in die Linie kommt. Sie hatte bisher einen Dual Purpose Wurf, nächstes Jahr gibts nochmal zwei (die interessieren mich sehr), ansonsten "reine" AL. Wichtig ist ihr vor allem, dass die Hunde keine Scheu vor Menschen zeigen bzw eben typisch labbimäßig überschwänglich sind und alle Menschen gut finden. Man sollte sich spätestens 1 Jahr vor Wurfdatum vormerken lassen, sonst wird's eng :tropf:. Und sie trainiert auch viele ihrer Welpen und man kann sich ihre Hunde und das Grundstück jederzeit ansehen und auch bei Trainings der Nachzuchten dabei sein (wenn Coronabedingt erlaubt)!

• Sarah42 Vielen lieben Dank für die Insiderinfos ?

Interessierst du dich für eine bestimmte Hündin von ihr?

Mir hat es der englische Rüde angetan den sie führt und von dem der nächste Wurf stammt.

Aaaaber ich muss erst weiter die Retrierver-Rassen vergleichen und dann entscheide ich..

• Sarah42 Vielen lieben Dank für die Insiderinfos ?

Interessierst du dich für eine bestimmte Hündin von ihr?

Mir hat es der englische Rüde angetan den sie führt und von dem der nächste Wurf stammt.

Aaaaber ich muss erst weiter die Retrierver-Rassen vergleichen und dann entscheide ich..

Was hast du denn so vor mit deinem Hund?

Und kennst du den englischen Rüden von Prüfungen oder wie meinst du das "er hat es dir angetan"?

• Angetan wirklich im ganz ganz oberflächlichen Sinne: der ist quasi vom Körperbau ein Traum.

Keine Sorge, ich bin zu abgeklärt und faul genug, um mir solch einen Hund ins Haus zu holen ?

Aber angucken darf man ja.

• Angetan wirklich im ganz ganz oberflächlichen Sinne: der ist quasi vom Körperbau ein Traum.

Keine Sorge, ich bin zu abgeklärt und faul genug, um mir solch einen Hund ins Haus zu holen ?

Aber angucken darf man ja.

Sieht halt aus wie eine schmalere Arbeitslinie. Wenn du Spaß an Hundesport hast, warum nicht?

• Mal ne ganz andere Frage: Ist Labbijenny eigentlich noch im Forum aktiv?

Gerade entdeckt dass hier auch nach mir gefragt wurde, ich bin wieder da =)

Habe lange Zeit nur still mitgelesen, habe euch aber alle heimlich verfolgt :lol::pfeif:

Das Labratier ist mittlerweile ganze sechs Jahre alt und kein Stück ruhiger oder gar gesitteter, sie kennt weiterhin nur Party :ugly::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!