Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich darf mich so langsam auch Ofiziell hier einreihen xD

Am Mittwoch ist eine Hündin für uns geworfen worden :applaus:

Da hab ich gleich mal ne Frage. Ich bin das nötigste schon mal am shoppen. Beim Geschirr will ich nen Anny X vom Anfang an. Hab schon ne Empfehlung aber wollte einmal die breite Masse fragen.

Würdet ihr xs nehmen oder meint ihr S passt schon direkt halbwegs? :denker:

• Nochmal hier: Fine hatte knapp 5kg und XS war zu groß :D

Das klingt ja echt winzig :ugly: Tristan hatte glaube ich 9,6 kg bei Abholung grinning-dog-face

Die Mutterhündin ist auch eher sehr schmal gebaut :denker: aber meine favorisierte Farbe ist nur noch in S verfügbar :motzen: hatte gehofft vielleicht geht S doch irgendwie :pfeif:

• Wir hätten zu Anfang ein günstiges von Trixie in s das sass gut.Luna hatte nicht ganz 5 kg bei der Abholung mit 8,5 Wochen.Wobei wir aber auch recht schnell auf Grösse s-m umsteigen mussten.Jetzt mit 5 Monaten hat sie eine in m von Anny x.

Sonst würde ich vor der Abholung die Züchterin fragen ob sie die Maus einmalmausmessen kann, dann kannst du bei den Grössen schauen was passt.

• Zur Größe des Geschirrs kann ich leider nix sagen, aber Emma und Ivy hatten bei Abholung knapp 9kg und 7,5kg.

S kannst du trotzdem holen. Wenn's zu groß ist, passt es aber irgendwann :pfeif:|)

• Chako hatte knappe 5 kg

Er ist zuerst nackig gelaufen, nach ein paar Wochen hatte er so ein mini julius k9 (steinigt mich :D ) das hab ich immernoch, mit dem Bauchgurt kann ich jetzt grade mal über die Schnauze:lol:

Du kannst ja trotzdem das in S kaufen, das wird schon bald passen. Chako hatte mit 13 Wochen so einen riesen Wachstumsschub, ich hatte täglich morgens das Gefühl dass er locker 3 cm größer ist wie am Abend zuvor

• Zur Größe des Geschirrs kann ich leider nix sagen, aber Emma und Ivy hatten bei Abholung knapp 9kg und 7,5kg.

S kannst du trotzdem holen. Wenn's zu groß ist, passt es aber irgendwann :pfeif:|)

Die Antwort ist gut. xD eine Rechtfertigung das schöne zu kaufen kommt mir gelegen :pfeif:

Vielleicht nehm ich für die ersten Wochen dann Tristans altes anione :denker:. Am liebsten wäre mir ich bräuchte gar keins am Anfang aber da wir in der Stadt wohnen komm ich nicht drum rum :muede:

• Hundeliebe92 Als ich Henk abgeholt habe und Brunos altes Welpenhalsband ausgepackt habe, hat mich der Züchter gefragt, ob ich eine Dogge abholen wollte :lol:

Henk hatte dann in der ersten Zeit ein geliehenes Geschirr von einer Jack Russell Hündin an.

Ich bin doch neugierig, wo kommt dein Welpe denn her? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!