Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Er ist so schön ? so und nicht mehr dürfte ein Labbi aus Showlinie für mich sein ??
Ist er denn Showlinie?
-
2. April 2020 um 11:20
schau mal hier:
Labrador Retriever Quatsch Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hennie hier gibt es momentan die gleiche Situation, auch wenn es bei uns noch zwei-drei Jahre dauern wird.
Ich hätte echt Lust auf einen Herder oder einen Mali, weiß aber, dass ich dazu nicht der Mensch bin der solche Hunde führen kann (und sollte..). Also doch lieber Labbi 2 in weiß oder foxred.
Mein Freund möchte lieber einen Rotti. Will ich aber nicht, siehe oben. Außerdem zu schwer. Und da ich Hauptbezugsperson bin, lass ich mir da auch nichts einreden.
Was schwebt dir denn vor?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier geht ja auch die Planung für den zweiten Hund los. Mein Mann wünscht sich einen Labbi, ich mir einen kleinen Arbeiter

So hübsch

-
Er ist so schön ? so und nicht mehr dürfte ein Labbi aus Showlinie für mich sein ??
Ist er denn Showlinie?
Dankeschön

Ja, er ist eine ganz klassische Standardzucht.
Ach so, also es wird ein Labbi aus Arbeitslinie
mich hätte sonst noch der Chessie sehr gereizt oder auch ein anderer Jagdhund, aber hier ist es so, dass mein Mann hauptsächlich den Alltag bestreitet und von daher hat seine Meinung da schon mehr Gewicht.Nur ich möchte halt unbedingt Hundesport machen und einen Hund haben, der da auch mitgeht. Mozart ist ein Traum, er arbeitet super engagiert, aber manchmal glaube ich, dass er auch einfach ein Glücksgriff ist

Und da ich ja definitiv weiß, dass ich Hundesport machen möchte, steht einer Arbeitslinie ja auch nichts im Wege. Es ist ein guter Kompromiss für uns beide

-
Hennie also ich finde ihn immer noch sehr schön von der Figur her, gerade für eine Standardzucht

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hennie Micky ist ja ein DualPurpose, meiner Meinung nach steckt da schon genug Eifer drin
ich glaube eine reine AL ist schon echt anstrengend. -
Kann mir das mit dem Dual Purpose mal einer erklären?

Ich muss mir das mit den Linien und jagdl. LZ auch bei jeder Diskussion neu durchlesen.

-
Wie groß ist Micky denn? Und aus welchem Kennel kommt er?
-
Hennie Wow er ist so hübsch
Ein Kerl von einer ganz tollen SL, so sollten sie aussehen 
Hennie Micky ist ja ein DualPurpose, meiner Meinung nach steckt da schon genug Eifer drin
ich glaube eine reine AL ist schon echt anstrengend.Ja, meine ist auch sehr arbeitsfreudig, ein Fehlgriff wäre es also sicher nicht.
Nur, wenn ich mir Prim von Workingcurly ansehe, dann ist sie so ein entspannter Begleiter, eben weil sie arbeitet. Wer das also wirklich will, für den ist eine AL sicher passend.
Ausserdem ist die Kleine soooo ein süsses Mädchen



-
Herbert ist gar keine reine Showlinie sondern eine Mischung aus beiden.
. Das erklärt so einiges 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!