Labrador Retriever Quatsch Thread

• Er ist so schön ? so und nicht mehr dürfte ein Labbi aus Showlinie für mich sein ??

Ist er denn Showlinie?

• Hennie hier gibt es momentan die gleiche Situation, auch wenn es bei uns noch zwei-drei Jahre dauern wird.

Ich hätte echt Lust auf einen Herder oder einen Mali, weiß aber, dass ich dazu nicht der Mensch bin der solche Hunde führen kann (und sollte..). Also doch lieber Labbi 2 in weiß oder foxred.

Mein Freund möchte lieber einen Rotti. Will ich aber nicht, siehe oben. Außerdem zu schwer. Und da ich Hauptbezugsperson bin, lass ich mir da auch nichts einreden.

Was schwebt dir denn vor?

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier geht ja auch die Planung für den zweiten Hund los. Mein Mann wünscht sich einen Labbi, ich mir einen kleinen Arbeiter:D

So hübsch :herzen1:

• Er ist so schön ? so und nicht mehr dürfte ein Labbi aus Showlinie für mich sein ??

Ist er denn Showlinie?

Dankeschön :herzen1:

Ja, er ist eine ganz klassische Standardzucht.

lxbradormicky_

Ach so, also es wird ein Labbi aus Arbeitslinie :D mich hätte sonst noch der Chessie sehr gereizt oder auch ein anderer Jagdhund, aber hier ist es so, dass mein Mann hauptsächlich den Alltag bestreitet und von daher hat seine Meinung da schon mehr Gewicht.

Nur ich möchte halt unbedingt Hundesport machen und einen Hund haben, der da auch mitgeht. Mozart ist ein Traum, er arbeitet super engagiert, aber manchmal glaube ich, dass er auch einfach ein Glücksgriff ist:smile:

Und da ich ja definitiv weiß, dass ich Hundesport machen möchte, steht einer Arbeitslinie ja auch nichts im Wege. Es ist ein guter Kompromiss für uns beide:nicken:

• Hennie Wow er ist so hübsch :cuinlove: Ein Kerl von einer ganz tollen SL, so sollten sie aussehen :herzen1:

Hennie Micky ist ja ein DualPurpose, meiner Meinung nach steckt da schon genug Eifer drin xD ich glaube eine reine AL ist schon echt anstrengend.

Ja, meine ist auch sehr arbeitsfreudig, ein Fehlgriff wäre es also sicher nicht.

Nur, wenn ich mir Prim von Workingcurly ansehe, dann ist sie so ein entspannter Begleiter, eben weil sie arbeitet. Wer das also wirklich will, für den ist eine AL sicher passend.

Ausserdem ist die Kleine soooo ein süsses Mädchen :herzen1::herzen1::herzen1:

• Herbert ist gar keine reine Showlinie sondern eine Mischung aus beiden. :nicken:. Das erklärt so einiges :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!