Labrador Retriever Quatsch Thread

• Manus Hundewelt mittlerweile hat meine kein orangenes Geschirr mehr sondern ein grünes Ruffwear. Aber da ich so ein Süchtling bin und auf Leinen/Halsbänder/Geschirre die zueinander passen stehe, wirds hier sicher noch das ein oder andere geben??

Das hier ist das aktuelle.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sooo hübsch die schwarzen :herzen1::herzen1:

Bei mir zieht in 2-3 Jahren auch noch ein schwarzes Mädel ein, das ist fix xD

Mein Schokobär ist zwar der beste Hund der Welt, aber ich möchte unbedingt zwei Hunde haben :tropf:.

Und bezüglich Show-Labbis: als ich die Clubsieger von 2019 aus Österreich gesehen habe, sind mir alle Augen rausgefallen... Das war nicht mehr stämmig sondern einfach nur dick... Schon klar dass sie für die Ausstellungen hochgefüttert werden, aber das ist schon krass... Da bin ich froh, dass Charlie aus einer schlanken Linie kommt |):gott:

• Na ja, Emma würde hier wahrscheinlich durchfallen :tropf:

Aber da sind wir ja nach wie vor hinterher. Sie sieht auch nach "mehr" aus, weil die Haut am Bauch vom Wurf, dem Kaiserschnitt und dem ehemaligen Übergewicht ziemlich hängt :verzweifelt:

Ich muss mal probieren ordentlich Stehbilder von beiden zu machen.

• Das Ding ist halt, dass Hunde wie Banks wirklich tolle Hunde sind, aber rein vom Rassestandard her nicht dem Ideal entsprechen. Nicht ohne Grund bekommt die AL fast nur SGs beim Formwert.

Von dem her kann ich da schon eine Züchterin verstehen der es vor allem um Optik geht.

Ein Labbi soll eben ursprünglich nicht schmal, langbeinig und trocken sein.

Die Übertreibungen die manchmal in der Showzucht passieren finde ich trotzdem blöd, nur um das klar zu stellen.

• JuMaRo ich hoffe du hast meinen Beitrag nicht falsch verstanden. Ich habe überhaupt nichts gegen Show-Labbis, meiner ist ja auch eine halbe SL :). Und den "normalen" Körperbau einer SL ist ja auch hübsch und einfach ursprünglich - nur wenn die dann noch übergewichtig sind, kugelrund und wie auf Stelzen daherstacksen finde ich das grauenvoll :no:. Und bei den Ausstellungen hatten die wirklich runde Bäuche und gefühlt Beine die 10cm lang sind und da tat mir dann auch der Hund leid. Ich mag ja auf der anderen Seite die extremen Arbeitslinien, die vielleicht 22kg haben und so extrem schlank sind auch nicht. so ein Mittelding find ich super und da bin ich einfach froh, das mit Charlie gefunden zu haben :) Dual Purpose quasi, auch im Aussehen :)

• JuMaRo Also deinen beiden sieht man die SL ja an und im Figurbewerungsthread würden sie mit deutlich zu viel abgestempelt werden. Dass der Labbi eben ein anderer Körperbau und viel Haut hat wird da gerne mal ignoriert. Für mich sehen deine zwei Hübschen auch zu mächtig aus, aber das liegt daran, dass ich täglich ein Labbi vor Augen habe die nach der AL kommt. Sie ist ja auch eine halbe SL. Daher fällt es mir ehrlicherweise auch schwer manche Labradore zu beurteilen. Einfach weil ich sie nicht kenne. Herbert von @Madiii hat z.B. aber eine mega tolle Figur, da sieht man aber auch Konturen.

Ich fände Standbilder von deinen zwei Nasen toll :dafuer:

• Ich wollte lieber ne gelbe. Na ja, gab nur eine im Wurf und die war vergeben. Darum wohnt jetzt hier die Fledermaus.

Fine ist ja nicht Fisch und nicht Fleisch. :pfeif:

Den AL-Liebhabern ist sie zu viel und der Showfraktion zu schmal. :D

Rippen werde ich bei ihr keine sehen, dafür hat sie zuviel Haut.

Das sind Bilder vom Elefantentrick. Man beachte die Ohren und den irren Blick.:roll:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!