
Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Schönen guten Tag,
ich bin neu hier. Haben seit dem 21.12. einen kleinen Labrador Rüden, Takoda. Er ist jetzt 10 Wochen alt.
Er ist zwar nicht mein erster Hund (bin jetzt 29 und als ich 12 war, bekamen wir einen Landseer Welpen, der fast 13 Jahre alt wurde), aber der erste Hund, für den ich zusammen mit meinem Partner alleine verantwortlich bin und ich möchte nichts falsch machen. Daher habe ich mich hier angemeldet, um mich mit anderen Hunde- und vor allem Labihaltern auszutauschen.Das ist unser Koda-Schatz.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da schließe ich mich direkt an.
Am 23.12. Ist Amy, 10 Wochen, bei uns eingezogen.
Wir sind hunde erfahren, aber beim letzten Welpen war ich selber noch ein Kind. Umso spannender finde ich die Zeit jetzt.
Bisher läuft alles prima und wir können uns nicht beklagen.
An Labbis kenne ich aus unserem Umfeld nur die extrem übergewichtigen und faulen Exemplare. Aber man ist ja zuversichtlich, dass es beim eigenen Hund anders wird
Ich freue mich, hier mehr über die Rasse, Eigenarten und das Leben mit ihnen zu erfahren und auch bald mit zu quatschen -
Hallo Sara,
da sind wir ja in einer ziemlich ähnlichen Situation. :)
Hast du ein Foto von eurer Amy?
Bei unseren 6 Maine Coon Katzen ist auch eine Amy dabei, die allerdings "Aimee" geschrieben wird. -
Leider steige ich durch die Foto-Anhänge noch nicht so ganz durch
Da muss ich mich heute Nachmittag mal mit beschäftigen. Dann gibts bestimmt auch viele Fotos! -
Lio humpelt seit gestern abend. Wir waren vormittags 2 Stunden im Wald mit einer Freundin und ihrer Hündin. Die beiden haben gespielt (1x für 10 min) ansonsten war er einfach nur richtig gut drauf, und nicht soo übermütig.trotzdem als ich nach ein paar Stunden dann wieder mit ihm raus wollte ,sah ich ihn humpeln. Einerseits mache ich mir Sorgen, andererseits ist er gern mal etwas wehleidig und irgendwie ne Memme.
Mir ist vorher aufgefallen, dass er sich an den Pfoten geknabbert hat. Ich hab mir beide wirklich sehr genau angesehen, kann aber nix erkennen. Abgetastet, rumgedrückt -kein wegzucken vor Schmerz o.ä .
Das ist das erste Mal,dass mein Hund humpelt. Daher frage ich ? Hat er sich nur vertreten? wie lange dauert das `? Ab wann sollte ich doch besser den TA drauf schauen lassen. -
-
Wenn es trotz schonen morgen oder übermorgen nicht besser geworden ist würde ich wenn es mein Hund wäre zum Tierarzt noch vor dem Wochenende fahren.
Gute Besserung für Lio! -
Leider steige ich durch die Foto-Anhänge noch nicht so ganz durch
Da muss ich mich heute Nachmittag mal mit beschäftigen. Dann gibts bestimmt auch viele Fotos!Fotos kann man hier nicht direkt anhängen, das geht nur mit einem Premium Account.
Die meisten, und auch ich, laden Fotos über http://www.picr.de hoch. Dort wählst du Größe 640, und kopierst den Link, den picr.de ausspuckt, hier in den Text, ohne vorher auf Bild einfügen zu klicken.
Einfach nur den Link hier hinein kopieren.
Wenn du den Beitrag dann absendest, sollten die Fotos erscheinen.Und gute Besserung für Lio!
-
Wenn es trotz schonen morgen oder übermorgen nicht besser geworden ist würde ich wenn es mein Hund wäre zum Tierarzt noch vor dem Wochenende fahren.
Gute Besserung für Lio!Ja so habe ich es angedacht. Geschont wird er :) Danke
-
Emma humpelt mittlerweile seit 6 Wochen immer mal wieder. Wir haben eine Odysse an Arztbesuchen hinter uns. Gestern gab es dann endlich mal eine vorläufige Diagnose: die Sehne im Sprunggelenk ist entzündet, irgendwas geht im Gelenk selbst vor und sie hat dort bereits leichte Arthrose
Keine Ahnung wie es jetzt so richtig weiter geht... -
Hallo
Kurze Frage....
1x oder 2x am Tag füttern?
Habe bisher sehr widersprüchliche Infos...Gruß Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!