Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Meine "Motte" - zufrieden und erschöpft. Wir waren trailen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willkommen im "Club"!
L. G.
Ich finde auch, dass sie zum einen schnell lernen, aber auch fast immer lernbereit sind.
Ich denke manchmal (beim Erlerne von neuen Tricks), das bekommt sie nie hin. Beim zweiten Mal ist die Abfolge schon flüssiger und bei den nachfolgenden Proben, sieht man immer mehr die Veränderung in den Abläufen. ... nur sollte das Leckerlie nicht zu gut und hochwertig sein, denn da da setzt alles aus und der Fresstrieb kommt durch ... und da bestätigt sich dann "Trieb macht blöd" -
Hier muss ich es auch noch posten, ich platze gleich vor Stolz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Foxi erfolgreich vom Hasen jagen abgehalten. Beim ersten Stop saß der Hase noch, beim zweiten Mal ist er durchgestartet. Ich bin SO unendlich stolz, und Mozart ist NULL hinterher, nicht einen Hüpfer.
Sag mir bitte wie ihr das geschafft habt
Wir waren mal gut im Training, aber Lio scheint wieder irgendne Phase durch zu machen und pupertätsbedingt ständig taub.
Auch das Jagd interesse kommt verstärkt wieder durch.. -
Wir haben die Verhaltenskette: " Hase sehen- sofort zu mir laufen- "
Rufen brauch ich nicht mehr -
wir haben das sehr lange an der Leine geübt. Entdecken, beobachten, bei Frauchen das Leckerli abholen. Es sitzt auch noch nicht 100000%ig fest, aber das merke ich bei ihr gleich, ob heute "ohneLeineTag" ist oder nicht.
-
-
Trotzdem braucht der TA offenbar eine Zulassung um diese Bilder für eine offizielle Auswertung machen zu dürfen. Deswegen konnte unser Haustierarzt das nicht machen und hat uns an die TK weiterverwiesen. Schließlich hab ich es dann beim Haustierarzt meiner Eltern machen lassen. Der hat die entsprechende Zulassung.
Das Gleiche gilt übrigens für die Blutentnahme für's DNA-Profil.Nein, der TA/Klinik braucht weder für das eine, noch für das andere eine Zulassung. Jeder TA darf das machen, nur bei den Augen muss man zu einem zugelassenen Arzt gehen. Aber die meisten Tierärzte haben nicht genug Erfahrung und lehnen es deshalb ab. Meine Tierärztin röngt auch nicht offziell, da sie es zu selten macht und damit mit den Lagerungen nicht so geübt ist.
Ich habe meinen Nicht-VDH-Labbi bei dem gleichen Arzt geröngt, bei dem auch meine beiden DRC-Mädels waren, dieser ist Gutachter für andere Rassen gewesen und ein sehr erfahrener Chirug, der hat mir meinen Hund auch gleich ausgewertet und alles vermessen. Bei meinen Mädels lag er in seiner Einschätzung etwas schlechter als der Gutachter später.
-
wir haben das sehr lange an der Leine geübt. Entdecken, beobachten, bei Frauchen das Leckerli abholen. Es sitzt auch noch nicht 100000%ig fest, aber das merke ich bei ihr gleich, ob heute "ohneLeineTag" ist oder nicht.
Dann bin ich ja doch auf dem richtigen Weg. Ich habe den Blickkontakt immer gelobt. Er holte sich immer nach dem MarkerWort die Belohnung ab. Jedes Mal wenn der Hund mich angeguckt hat, kam das MarkerWort.
Klappte gut, 1. hat er besser auf mich geachtet, 2. generell häufiger geguckt, 3, er riecht/spur in der nase - er guckt mich an -Marker-Wort. Leckerchen holen-Spur schon wieder vergessen :)Aber Auf Sicht :/ Wusch und Weg. AN der Leine macht er keinerlei Anzeichen loszurennen. Teste ich ohne Leine und er sieht was, rennt er los, kommt aber nach einigen Sekunden wieder. Die Viecher sind schneller als er und sobald die dann aus dem Sichtfeld sind, gibt er auf.
-
Wir haben auch mit Schleppleine angefangen , da ist er zu Beginn losgespurtet ( auaFinger
) .
Ich unterbinde jegliches Jagen von was auch immer.
Auch den Kids darf nicht hinterhergerannt werden z. B.
-
Dann bin ich ja doch auf dem richtigen Weg. Ich habe den Blickkontakt immer gelobt. Er holte sich immer nach dem MarkerWort die Belohnung ab. Jedes Mal wenn der Hund mich angeguckt hat, kam das MarkerWort.Klappte gut, 1. hat er besser auf mich geachtet, 2. generell häufiger geguckt, 3, er riecht/spur in der nase - er guckt mich an -Marker-Wort. Leckerchen holen-Spur schon wieder vergessen :)
So mache ich das auch. darum gibt es während dem Gassi auch so viel Futter....
Auf Sicht wartet sie zu 99 % ab, was ich ihr im Gegenzug zu bieten habe.
-
Auch an euch nochmal die Frage: Denkt ihr, dass Charly zu dick/ zu dünn ist?
Ich war vor ein paar Tagen mit Charly mal wieder (wie jeden Tag) eine kleinere Runde auf dem Feld unterwegs und habe diesmal daran gedacht, mein Handy mitzunehmen und ein paar Bilder zu machen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mal eine Frage: Denkt ihr dass Charly zu dick/ zu dünn ist? Ich kann das immer ganz schwer einschätzen aber ich möchte nicht, dass er als Junghund schon dick ist und ich achte deshalb auch sehr auf sein Gewicht. Sonst endet er so wie unsere Beaglehündin, die schon seit einer ganzen Weile ein paar Kilo zu viel drauf hat. Und gut für die Knochen wäre das ja bei jungen Hunden überhaupt nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!