Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich glaube @bordy meinte das an der Leine ziehen, als Welpe, wenn man das erst später anfängt zu trainieren oder habe ich das falsch verstanden?
Also ich bin auch absolut dafür den Folgetrieb zu nutzen und da aber eben auch zeitgleich zu "üben". Rückruf, auf mich achten, bei mir warten wenn wer kommt. Bei mir ist Folgetrieb dann nicht, wir laufen stumpf durch die Feldwege.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ahh okay ihr meint, den Moment wenn das aufhört :) Oder die erste sogenannte Taubheit, weil alles "interessanter" wird
JA die hatten wir auch. Da wurde dann der Rückruf wieder als Trainingseinheit Nr1. jeden Tag eingeführt :)
-
Meine sind auch keine Roboter
sind extremst verschmust, machen auch gerne mal Blödeleien usw. Konsequenz hat doch nichts mit Roboter oder keinen eigenen Kopf zu tun.
Ich bin mir sicher das meine Hunde extrem viel dürfen, weil sie eben Gehorsam sind.
Je Gehorsamer ein Hund ist, desto mehr Freiheiten kann ich ihm doch lassen das zu tun was er mag, weil ich sicher bin er wird aber dann das tun was ich möchte, wenns gerade nötig ist. -
@Hundekeeeks : Lustig, über dreihundert Ecken hab ich gestern zufällig mit jemandem über dich gesprochen. Bzw. nehme ich stark an, dass du es warst, der gemeint war
....nur soviel: Deine Hunde scheinen der Wahnsinn zu sein!
Ich hab ab Freitag zwei Labs!!
Zu Cala kommt eine braune Hündin. -
@Hundekeeeks : nur soviel: Deine Hunde scheinen der Wahnsinn zu sein!
Jetzt machst du mich aber Neugierig @lilactimeCool wo kommt dein brauner Keks her?
-
-
Jetzt machst du mich aber Neugierig @lilactime
Warst in letzter Zeit auf nem Seminar im Kölner Raum?
---------------------------------------------------------
Das Chokotier stammt aus einer Privatabgabe.
Sie ist bereits elf Jahre alt. -
Ich werf mal was in den Raum. Mag sein, dass das hier schon totdiskutiert wurde. Es ist eine persönliche Beobachtung mit keinem Anspruch auf knallharte Objektivität:
Ich liebe sie ja wirklich, die Retriever....allesamt. Jedem Vertreter kann ich etwas abgewinnen. Prinzipiell.
Je mehr Labradore ich allerdings kennenlerne, desto mehr kristallisiert sich ein bestimmtes Bild für mich heraus. Mehr als 90 Prozent aller Labs, die ich kenne, sind aus mehr oder weniger hirnlosen "Zuchten".
Ein überwältigender Anteil dieser Tiere zeigt aus meiner Sicht Verhaltensweisen, die ich nicht recht einordnen kann. Ganz vorne dabei ist eine starke Reaktivität. Dazu kommt eine so gut wie nicht vorhandene Frust-Toleranz, ein Unvermögen, sich angemessen (auch altersangemessen) zu konzentrieren.
Viele Hunde wirken auf mich regelrecht verzweifelt bei dem Versuch, den Spagat zwischen gefallen wollen und einer "nervlichen Dekompensation" hinzukriegen.Ich finds schrecklich.
Ich finde auch, dass diese Tiere sich häufen.Desweiteren habe ich NICHT den Eindruck, dass man diese Wesenszüge mit fehlender oder unpassender Erziehung abtun kann.
Mich würde mal interessieren, wie euer Eindruck diesbezüglich ist.
Wie gesagt: Falls das Thema schonmal wiedergekäut wurde, tut es mir leid.
-
Kölner Raum ist nicht abwägig, ich schreibe dir mal eine PN.
Zu dem anderen Text, da stimme ich dir absolut zu! Das ist auch meine Beobachtung, es gibt immer mehr Labbis, die gar nicht mehr in die Rasse und deren Wesen "reinpassen". Genau wie oben beschrieben, kommen da Charakterzüge durch, die auch absolut unerwünscht sind. Finde das auch sehr schade.
-
Ich finde es schwierig diesbezüglich zu unterscheiden was hausgemachte Probleme sind (mangelnde oder falsche Erziehung) und was wirklich Wesensschwäche ist (Zuchtbedingt). Die Grenzen sind da fließend finde ich. Hängt auch sicher damit zusammen, dass viele Labbis nicht aus kontrollierter Zucht kommen...
-
Aber der Labbi ist doch sooooooo leicht zu erziehen, quasi erzieht er sich von selber und braucht nur Wasser und Liebe, achja und Futter...
Da kann doch sowas nicht durch mangelnde Erziehung kommen.... *Ironieoff*Ne gebe dir Recht, ist nicht ganz leicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!