Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Wir kommen aus der Nähe von Hamburg, oder anders ausgedrückt, aus Hamburgs Speckgürtel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey ihr
Ich habe eine schwarze 2 1/2 jährige Labradorhündin und wollte mich diesem Labbithread einfach mal anschließen.
Ich werde wohl erstmal nur mitlesen. Wenn ihr allerdings Fragen an uns habt, beantworten wir die auch gerne.
-
@Labbijenny Wir wohnen auch im Norden in der Nähe von Hamburg
-
@Labbijenny Wir wohnen auch im Norden in der Nähe von Hamburg
Super! Vielleicht kennen wir uns ja sogar!
-
Wie witzig, an Orten kann ich fast alles abdecken!
Aufgewachsen bin ich in der nähe von Hamburg, wo ich übers Jahr verteilt so 3 Monate bin, meine letzten beiden Jahre habe ich in Duisburg gewohnt und seit Oktober wohne ich in der Nähe von Mainz.
An die, die aus Hamburg kommen, seid ihr Mobil? Ich bin im Sommer wieder oben und man könnte dann ja eventuell mit den Labbis an die Nordsee fahren?!
-
-
für was brauchst du denn den MK, wenn ich fragen darf? Und habt ihr einen passenden gefunden?Ich wollte für Nala auch schon einen kaufen, aber keiner im Laden hat gepasst. Ich hätte gerne einen Bumas, aber die sind ja so teuer....
Klar darfst du fragen!
Maja hat sich wohl im Urlaub einen Holzsplitter zwischen die Zähne gemeißelt und weil es doch länger gebraucht hat, bis wir das herausgefunden haben, hat sie da jetzt eine kleine Delle im Zahnfleisch, in der sich wunderbar alles sammelt, was sie so unterwegs ins Maul nimmt, sodass sich das alles nicht so richtig zurückbilden kann. Also war jetzt durchaus der Gedanke, da mit Maulkorb zu verhindern, dass das so weitergeht. Ich beobachte das gerade noch, ich weiß noch nicht so ganz, ob sie den wirklich draußen draufkriegt, ich konditionier sie grad drauf, aber ich wollte eh immer mal einen haben für "Man weiß ja nie, wofür man das braucht und dann machts Sinn, wenn der Hund es bereits kennt"
Klar, man könnt jetzt auch einwenden "Warum nimmt der Hund unterwegs überhaupt was ins Maul?" und "Das wäre doch jetzt die perfekte Gelegenheit, daran zu arbeiten" und "Stöcke sind sowieso gefährlich!" Ganz ehrlich? Nö. Also, ich bin mir der Problematik durchaus bewusst, verbiete meinem Hund aber tatsächlich allein schon aufgrund der Futtermittelgeschichten die Aufnahme von so extrem vielen Dingen, dass ich schlicht und ergreifend bei Stöckchen ein Auge zukneife, solange sie die einfach nur knackt. Ist auch so ziemlich das einzige etwas Härtere, was sie so zu sich nimmt, sodass ich sogar relativ froh drum bin, dass wenigstens das Holz ab und an an den Zähnen vorbeischrammt...
Für Maja ist es jetzt ein klassischer Baskerville-Maulkorb geworden, einer von den älteren in beige. Die schwarzen Baskerville Ultra-Muzzles waren samt und sonders zu eng oder dann halt anderweitig zu groß, wenn sie breit genug waren. Danke für eure Tipps, es scheint also, als Labradorhalter sucht man am ehesten bei den Baskerville-MKs
-
Hmm, also dann ist meine Nala entweder ganz komisch gebaut oder ich hab kein Auge fürs Passen des MK.
Wir haben nämlich auch so ziemlich jede Baskerville Größe anprobiert, aber nichts davon hat gepasst@Niani ok, das ist verständlich. Ich denke, ich würde ihr da auch nicht den Spaß endgültig nehmen wollen, solange du aufpasst und da nichts passiert. Nala schleppt auch gerne Stöcke rum. Ich erlaube es nicht immer. Wenn sie nen "bekloppten" Tag hat, dann rennt sie damit so wagehalsig mit rum, da möcht ich nichts riskieren.
Gute Besserung weiterhin, dass es schnell verheilt. -
@Jassel Joa... Eigentlich schon... Kommt darauf an, wann genau. Wir müssten uns nämlich nach den Schulferien und nach unserem Urlaub richten...
-
@LilliLovely da bin ich eigentlich Flexibel aber ich gebe nochmal bescheid wenn ich weiss, wann ich genau da bin!
-
Dankeschön! Spielen mit Stöckchen und so ist bei uns wiederum komplett tabu, ich habe mich lediglich irgendwann damit abgefunden, dass dieser Hund schlicht und ergreifend aus purem Spaß an der Freude unterwegs die Natur so in sich aufsaugt, dass dafür eben auch Stöckchen, Wiese, Blüten und Bucheckern herhalten müssen...
Maja hat jetzt den beigen Baskerville in Größe 8, aber enger dürfte der auch nicht sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!