Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Ich habe das direkte kommen anfangs mit Futterbeutel trainiert. Belohnung kam immer nur nach dem sofortigen bringen, aus dem Futterdummy, so dass Pino gar nicht schnell genug zu mir kommen konnte. Später habe ich auf nur Dummy umgestellt und die Belohnung etwas herausgezögert. Pino kommt jetzt nach erfolgreicher Suche ohne Verzögerung und sitzt mit Dummy solange vor bis er das Kommando zum rausgeben bekommt.
Ich habe das bewusst so gemacht, weil ich den Pfiff nur für das orientieren zu mir während der Suche einsetzen wollte.@Jassel Willkommen, Baily ist echt schnuckelig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja arbeiten müssen wir da definitiv noch dran, aber andersrum.. Meist Pfeife ich gar nicht, sondern benutze das Kommando "zu mir" als Anker, denn wenn ich anfangs gepfiffen habe wurde der Dummy ausgespuckt damit man schneller laufen kann..
Multitasking ist nicht so ihr Ding, wenn sie mit dem Dummy in der Schnute was anderes machen soll, kommen einfachste, festsitzende Abläufe durcheinander und sie wird hektisch, aber da hilft nur Üben und viel Zeit. Sie kann z.b. Dinge auf Kommando aufheben und in die Hand geben, aber das Dummy direkt aus dem Kommen sauber in die Hand zu geben ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Also darf sie es vor die Füße spucken, sich ordentlich hinsetzen und es dann in Ruhe wieder aufheben und abgeben.Ich nenn das Synapsenkollaps.. Die Veranlagung aus der Arbeitslinie ist da, aber das Gehirn hat mangels Förderung nie gelernt sich zu sortieren.
(Und das alles nur, weil der Vorbesitzer damals unbedingt einen schlanken Labbi als Begleithund wollte.. :| ) -
Maulkorbkauf mit Labrador ist...
... ääähm, spannend.
"Den brauchense doch aber auch nur fürn Urlaub, oder?"
Unfassbar, wie viele Maulkörbe der Madame zu eng waren, damit hab ich so gar nicht gerechnet... Die hätten vielleicht einem Australian Sheperd oder so mit schmalem Näschen gepasst... Dabei geh ich doch eigentlich davon aus, dass die meisten Listenhunde breitere Bollerköppe haben als Maja und genau die sind ja irgendwie hauptsächlich Anwärter für Maulkörbe
für was brauchst du denn den MK, wenn ich fragen darf? Und habt ihr einen passenden gefunden?
Ich wollte für Nala auch schon einen kaufen, aber keiner im Laden hat gepasst. Ich hätte gerne einen Bumas, aber die sind ja so teuer.... -
@Niani
Hast du mal den von Baskerville getestet ? Meiner Hündin passt der sehr gut -
Maggie passt auch der Baskerville. Wir haben ihn, wenn es überhand nimmt mit dem Aufsammeln irgendwelcher Dinge ^^ (Scheiße und co ist ja zumindest nicht so gefährlich,aber Giftköder wären es schon
)
-
-
Ruby hat auch nen Baskerville in Größe L. Der passt ihr ganz gut und reicht vollkommen für die paar Mal, wenn sie ihn mal tragen muss. Allerdings hat sie ja nen recht schmalen Kopf, bei uns war eher das Problem "lange Schnauze", denn im Fressnapf bei uns wollten sie mir mehrmals den Größe M als Größe L verkaufen, keine Ahnung was die da geritten hat. Es war ein und die selbe Größe, aber sie meinten "Nee, das hier ist der L".
Irgendwann war ich dann mal im Nachbarort und da gab es den "richtigen" L. -.-
Heute regnet es wie doof. Ruby freuts.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ja super kalsse
also mein jack hat chronische leberinsuffizienz und muss jetzt jeden tag 3 mal tabletten nehmen und am besten unter futter zu 1/3 reis , kartoffeln oder haferflocken mischen.naja ist mein kleiner liebling was macht man nicht alles für seinen schatz oder ? war eigentlich nur kontroll untersuchung da verdacht auf zuckerkrank stand aber da zum glück nix naja jetzt bin ich mal eben 200€ ärmer
aber leute aber leute
was haltet ihr denn davon ein labbi treffen zu veranstallten??
-
das sind wir
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Besserung an Jack!
Ein Labbi Treffen fände ich auch nicht schlecht, nur kommen wir hier alle aus anderen Ecken.
Irgendjemand hatte nämlich schon einmal gefragt, wo wir alle herkommen und dabei kam eben raus, dass die meisten ziemlich weit auseinander wohnen. -
okay ich duisburg grenze moers
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!