Labrador Retriever Quatsch Thread

• Man sieht leider nichts.
    Versuchs mal so:
    Geh auf http://www.picr.de
    Wähle dort die Fotos, die du posten möchtest.
    Wähle Größe 640 und mache ein Häkchen bei "automatisch drehen".
    Dann spuckt picr.de ein paar Links aus, die kopierst du und fügst sie hier in den Text ein.
    Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren.

• Siehste, da war der Fehler, hab's mit Bild einfügen gemacht!
    Also nochmal, hier die kleine Bailey!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Am Freitag bei noch schönem Wetter, habe ich mir die kleine Lümmelnase Limit geschnappt und bin zum Wasser gefahren.
    Eine Runde Training.
    2 voran mit 1 Verleitung (die Wassermarkierung) <3

Externer Inhalt www.youtube.com
  • @Hundekeeeks pfeifst du das Kommen extra als Anker für Limit oder macht man das generell? Soll der Hund eigentlich automatisch kommen? Ich mach das nämlich bisher auch, aber ich hab die Befürchtung dass Smilla im Umkehrschluss lernt "wenn sie nicht ruft muss ich auch nicht direkt das Dummy bringen sondern kann erst mal gucken was sonst so los ist.." :pfeif:

Edit: was ich eigentlich schreiben wollte.. Smilla ist auch ne Bergziege, die springen aus dem Stadt gefühlte zwei Meter, wie ein Flummi..

• Maulkorbkauf mit Labrador ist...

... ääähm, spannend.

"Den brauchense doch aber auch nur fürn Urlaub, oder?"

Unfassbar, wie viele Maulkörbe der Madame zu eng waren, damit hab ich so gar nicht gerechnet... Die hätten vielleicht einem Australian Sheperd oder so mit schmalem Näschen gepasst... Dabei geh ich doch eigentlich davon aus, dass die meisten Listenhunde breitere Bollerköppe haben als Maja und genau die sind ja irgendwie hauptsächlich Anwärter für Maulkörbe :ka:

• @dalai_Lina das eine ist ja der Suchenpfiff und sobald der das Dummy hat, mache ich einmal den Kommpfiff.
    In der Prüfung später soll er möglichst natürlich ohne kommen, aber im Trainig mache ich den IMMER, damit es sich verankert in seinem Kopf.

Dazu kommt, das der Kommpfiff verknüpft ist mit dem Bällchen durch die Beine, als Belohnung. Am Wasser mache ich den 2 x, 1 mal sobald er am Dummy ist und 1 mal sobald er aus dem Wasser kommt, damit er nicht drüber nachdenken kann sich zu schütteln bevor er bei mir angekommen ist mit Dummy.

Ich würde raten das im Training immer zu machen, das ist irgendwann Routine das sie zurück kommen, Limit würde auch ohne Pfiff kommen, aber ich will dass das richtig tief sitzt. Picken -> kommen.
    Zumal du durch den Kommpfiff in der richtigen Sekunde auch verhindern kannst, das er lernt zu tauschen. Bzw. das er das lässt mit der tauscherei (aber nur in dem Falle der Kommpfiff sitzt perfekt) :)

• Danke für die Antwort! :smile: Das mit dem Tauschen hab ich z.b. gar nicht bedacht.
    Aber dann mache ich es ja bisher halbwegs richtig. Dadurch dass wir nicht bei Null sondern bei -100 angefangen haben muss ich oft improvisieren um Smillas Motivation zu erhalten. Gleichzeitig hab ich aber schiss, dass ich jetzt irgendwelche Brücken benutze, die uns dann später im Weg stehen..

• Bei der Brücke musst du dir keine Sorgen machen :) Wenn nicht was anderes grundliegend falsch läuft und der Kommpfiff gut sitzt und somit auch der Rückweg ordentlich ist, brauchst dir keine Sorgen machen.
    Kommt sie aber trotz Kommpfiff nicht gut, schnell, sauber o.ä. musst du zumindest am Kommpfiff arbeiten, damit der zum Verknüpfen auch richtig sitzt.
    Wenn man erst 4 mal pfeifen muss, bis die Dame kommt, dann ist das nämlich auch nicht das gelbe vom Ei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!