Beiträge von Jassel

    Das mein Hund beim spazieren gehen unter "toooootaaaalem" Stress steht.... Naja lassen wir mal so stehen. Er genießt unsere Spaziergänge, rennt durch die Felder, macht mit mir die Spiele und spielt (nach vorherigen ankläffen) auch mit anderen Hunden. Wenn ich merke das er kaputt ist, gehen wir heim. Und ja, meine Augen sind so gut, ich kann es sehen wenn mein Hund nicht mehr will/kann wie auch immer.


    Dennoch bin ich dankbar für die zahlreichen Tipps und werde definitiv einige aussuchen und daran festhalten! Für den Tipp mit dem Trainer, danke. Das war sehr lieb. Aber ich denke nicht, das man für jeden Pups einen Trainer braucht. Ich versuche es lieber erstmal selber, als mir jemanden herzuholen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ist das sicher eine Option die mir dann durch den Kopf schwirrt.

    Stur Kilometer wetzen hat hier niemand gesagt. Sorry aber bei mir gehören bei einem Spaziergang automatisch suchspiele usw dazu?!


    Warum muss man denn hier immer etwas hinein interpretieren, anstatt einfach mal nachzufragen?!

    Ich denke, dass das zu viel ist. Wenn Ihr das im Januar auch schon in diesem Maß betrieben habt, dann ist eigentlich klar, warum Dein Hund total abdreht - völlige Überfoderung, zu wenig Ruhe, viel zu wenig Ruhe. Keine Chance sich von irgendwas zu erholen.

    und was wäre richtig? Ich bin schon weniger gegangen, da hatte ich jedoch das Gefühl als wäre er absolut nicht ausgelastet.

    Also, ich antworte hier nun mal allgemein.


    Wir gehen morgens, mittags, abends laufen. Jeweils mindestens eine Stunde, manchmal mehr, manchmal weniger. Zwischendurch sind wir im Garten.


    Im Haus hat er seinen festen Ruheplatz, jedoch müssen wir ihn manchmal zum Ruhen zwingen, da wir noch einen Welpen im Haus haben, und die beiden sich dann gerne mal gegenseitig hoch schießen.


    In meiner alten Wohnung hat er auch seinen Ruheplatz gehabt.


    Das Trainieren mit der schleppleine und dem Geschirr werde ich in Angriff nehmen, das war ein sehr guter Tipp!

    Die wenigsten Hunde "prollen" aus Dominanz.
    Dominanz ist die Überlegenheit in einer Situation und wer überlegen ist, hat es nicht nötig den Larry zu machen.


    Ich würde vor Ort einen Hundetrainer draufschauen lassen, der die Situation mal einschätzt.

    An einen Trainer habe ich auch schon gedacht. Jedoch habe ich Angst, das jemand kommt der so gar keine Ahnung hat. Es gibt ja unter viele nur wenige gute. Zudem wollte ich erst mal sehen ob man das auch ohne Trainer weg bekommen kann, was sicherlich der Fall ist.

    Wer sagt denn bitte das ich das dulde?


    Falls du meinen eingangspost nicht gelesen hast, es steht drinne das ich immer versuche es zu unterbinden und wenn ich es nicht schaffe ihn rein bringe.


    Ist nicht so das ich daneben sitze und sage "mach nur".


    Ich merk schon, hier nach Rat zu fragen war wohl nicht das schlauste.

    Wenn Du ihn immer wieder zurück bringst in die Wohnung - lernt er da was dabei?


    Wäre doch gut, wenn die Nachbarn sich am Zaun mal bekannt machen würden und dem Hund - in Deinem Beisein - mit Leckerlis anfüttern würden.


    Der Hund bellt aus Unsicherheit und das kannst Du nur dann beeinflußen, wenn Du dem Hund in solchen Situationen Sicherheit gibst und ihm zeigst, dass das alles nicht so schlimm ist.

    Nein, ich denke nicht das er dabei was lernt, aber anders geht es nun mal nicht momentan.


    Mit den Nachbarn wirds schwierig, die hassen den mittlerweile und haben kein Interesse mit uns zu kooperieren.


    Das der Hund aus Unsicherheit bellt, wage ich in frage zu stellen. Es ist eher aus "ich mach mal einen auf dicke Hose". Denn versucht Sicherheit zu geben habe ich am Anfang. Bin auch gemeinsam mit ihm den garten abgegangen und wenn wir laufen sind, kommt er zwischen meine Beine und ich versuche ihn über stimme zu beruhigen - bringt nichts.